1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Suche ein reines Molkeprotein Konzentrat

Dieses Thema im Forum "Ernährung im Sport" wurde erstellt von Power Wheel, 3. März 2016.

  1. Power Wheel

    Power Wheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    3.436
    Freunde ich finde zur Zeit kein akzeptabeles Molkeproteinkonzentrat.
    Finde nur Mischungen mit Isolaten .
    Vielleicht könnt ihr mir helfen?
     
  2. Power Wheel

    Power Wheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    3.436
    Nimmt den keiner mehr Proteinpulver heutzutage ;) ?
     
  3. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    Doch, aber um sowas mache ich mir keine Gedanken. :D
     
  4. Hier gibts nur MKP sorry
     
  5. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.644
    Geschlecht:
    männlich
    [​IMG]

    war mein erster Gedanke. Ich glaub meins ist nur Isolat.
     
    Power Wheel gefällt das.
  6. Power Wheel

    Power Wheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    3.436
    Ist schon ein Unterschied:
     
  7. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    Das schon, aber bemessen an fast durchweg polemischer und herstellerlastiger Literatur dazu, dass man nicht sehen kann, was wirklich drin ist und auch die relevanten Wirkmechanismen und Wechselwirkungen (erstrecht mit der eigentlichen Ernährung) zu 99% keiner wirklich versteht, glaube ich, dass es eher irrelevant ist. ;-)
     
    matten, Foxi83 und Power Wheel gefällt das.
  8. Power Wheel

    Power Wheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    3.436
    Glaube ihr habt recht, werde mich dann wohl eher darum kümmer ein Whey mit so wenig künstlichen Zusätzen zu finden wie möglich!
    Ohne Geschmack wird wohl das Beste sein. Hab zur Zeit immer eines mit Geschmack genommen, werde aber mal ohne versuchen, da ich es eh häufig mit Früchten mische.
     
    Jadefalke gefällt das.
  9. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.644
    Geschlecht:
    männlich
    Besser kann man's nicht sagen.
    [​IMG]

    Ich wollte mich aber mit dieser Aussage zurückhalten um nicht PowerWheels Hoffnung auf eine seriöse Antwort zum Thema zu zerschlagen und die Konzentrat vs. Isolatdebatte loszubrechen. Da es aber nun eh geschehen ist:
    [​IMG]
     
    Jadefalke und Power Wheel gefällt das.
  10. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.644
    Geschlecht:
    männlich
    Kaufe immer ohne Geschmack und hab dann eine Tonne Aromas dazu von MP die man reinmischen kann wenn es dann doch mal zu fade sein sollte. Das neutrale von Sponser und MP ist gut find ich wobei letzteres viel billiger ist.

    Von den Aromen ist Lemon-Cheesecake und Cookies & Cream meine momentanen Lieblinge. Die geben dem ganzen ein bisschen cremigeres Aroma. Mit nur Whey und Wasser ist das schon etwas eine dünne Sache.
     
    Jadefalke und Power Wheel gefällt das.
  11. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    Wobei ich persönlich selbst bei Whey das gleiche Problem sehe und immer noch ein Verteter des Aminosäurenpools bin und daher eher zum Multikomponentenprotein neige als zum Whey...
     
  12. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.644
    Geschlecht:
    männlich
    Whey ist bei mir nur zusätzlich für nach dem Training. Wenn man sich sonst BB gerecht ernährt spielt das wohl auch keine Rolle denke ich.
     
  13. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    Hmjain. Also ich versuche auf 3g pro KG zu kommen. Und knapp 330gr. Protein bekomme ich aufs Brechen nicht über die Ernährung gedeckelt....
     
    doc92 gefällt das.
  14. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.644
    Geschlecht:
    männlich
    Das tut aber niemand ausser du :D 2g ist schon viel. Bei 1.5-2g schafft man das locker.
     
    Power Wheel gefällt das.
  15. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    Ich kenne viele, die deutlich höher liegen...
     
  16. Power Wheel

    Power Wheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    3.436
    Ob das nötig ist ?
     
    Foxi83 gefällt das.
  17. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    Ah, erweiterte Grundsatzdiskussion. :D

    Laut DGE sind nicht mal über 1gr nötig. Und die deckt man locker mit der Ernährung...
     
    Power Wheel gefällt das.
  18. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    Power Wheel gefällt das.
  19. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.644
    Geschlecht:
    männlich
    Whey nach dem Training am Morgen, Magerquark am Nachmittag. Passt.
     
  20. Power Wheel

    Power Wheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    3.436
    Danke Jadefalke für den Link
    Dies ist der Grund warum ich ein möglich reines und unverarbeitetes Molkekonzentrat suche :
    aus dem T-Nation Artikel von Jadefalke

    Hands down, the best thing about whey protein is that it contains a variety of proteins that put a big hurt on viruses and bacteria.

    These proteins are called immunoglobulins and you may already have a healthy supply coursing through your veins. If, however, your immune system is compromised because of disease or poor nutrition, supplemental immunoglobulins might do you some good.

    The trouble is, these valuable immunoglobulins pretty much exist only in whey concentrate, which is the cheapest and least processed form of whey.

    Whey concentrate has higher levels of fat, cholesterol, and lactose and it contains the lowest percentage of protein of any of the types of whey, but it's definitely rich in immunoglobulins IgGI, IgG2a, IgG2b, and IgG3.
     
Die Seite wird geladen...