• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Studie zu Wiederholungszahlen

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Interessante Artikel.

Finde es aber immer wieder erstaunlich, dass leichtes Gewicht so oft direkt mit Training mit hohen Wiederholungszahlen gleichgesetzt wird.
Mit der richtigen Ausführung kann man auch mit leichtem Gewicht die Muskeln gut beanspruchen.
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Ja, es gibt viele Trainingsmethoden die zum Ziel führen.
(In diesem Fall reichen mir schon meine 170kg mit 30 Wdh in der Beinpresse, vom Beugen mit 90 kg und 30 Wdh mal ganz zu schweigen)
Trotzdem ist jedes Trainingssystem sehr stark von der Ernährung abhängig. Das ist zwar allgemein bekannt, wird aber meistens nicht ausreichend berücksichtigt (??).
 
Oben