1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Studie zu Wiederholungszahlen

Dieses Thema im Forum "Bodybuilding Training" wurde erstellt von berby, 23. Dezember 2019.

  1. berby

    berby Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    892
    Geschlecht:
    männlich
  2. De Hoop

    De Hoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    1.045
    Geschlecht:
    männlich
    Interessante Artikel.

    Finde es aber immer wieder erstaunlich, dass leichtes Gewicht so oft direkt mit Training mit hohen Wiederholungszahlen gleichgesetzt wird.
    Mit der richtigen Ausführung kann man auch mit leichtem Gewicht die Muskeln gut beanspruchen.
     
    Katinka und Power Wheel gefällt das.
  3. berby

    berby Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    892
    Geschlecht:
    männlich
    Ja, es gibt viele Trainingsmethoden die zum Ziel führen.
    (In diesem Fall reichen mir schon meine 170kg mit 30 Wdh in der Beinpresse, vom Beugen mit 90 kg und 30 Wdh mal ganz zu schweigen)
    Trotzdem ist jedes Trainingssystem sehr stark von der Ernährung abhängig. Das ist zwar allgemein bekannt, wird aber meistens nicht ausreichend berücksichtigt (??).
    [​IMG]
     
    Katinka, De Hoop und Power Wheel gefällt das.
Die Seite wird geladen...