• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Strongman - Baumstamm

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Strongman - Baumstamm

würde eh richtung japaner tendieren...vergleichbares auto zum halben preis.
ich meine, du wirst nicht in verlegenheit geraten den landi an seine grenzen zu beanspruchen.
...wenn du da mal nicht falsch liegst, Toyota und Honda sind nicht vergleichbar vom Preis her, deutlich teurer, zumal es keinen Honda gibt der da vergleichbar wäre...
Suzuki wäre nur ein schlechter Ersatz, allerdings auch nicht wirklich billiger...

G

Gast

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klink

Member

Zum Thema Männerauto. ;D

Anhänge

• lada-niva-2121.jpg
    lada-niva-2121.jpg
    86 KB · Aufrufe: 14

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

wenn es um geländegängigkeit und Berbis anwendungszwecke geht, dann kommt man eh nicht an einem Universal-Motor-Gerät vorbei.

gut, zum protzen sicherlich nicht so der hit. ;)

G

Gast

Guest

@ matten

bei uns in der gegend reicht das allemal zum protzen. ist hier ein alltägliches gefährt. der clip ist keine drei km von meinem haus entfernt entstanden und ich bin fast jedes jahr als zuschauer dabei:)

[YOUTUBE]8oGaxywmjdw[/YOUTUBE]

Berbisdorfer

Well-Known Member

Also wegen paar Hölzer werd ich mir bestimmt keinen Geländewagen kaufen, obwohl mein Bus es wohl bald hinter sich hat :scry:.
Aber der Niva ist schon das richtige ( wenn man sonst nix mitnehmen muß ).

Mal sehen was der Forstmensch sagt.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

bei uns in der gegend reicht das allemal zum protzen. ist hier ein alltägliches gefährt. der clip ist keine drei km von meinem haus entfernt entstanden und ich bin fast jedes jahr als zuschauer dabei:)

ok, ok, aber das ist ja auch protzen unter gleichgesinnten. hier in der gegend bist du mit so einem teil entweder mitarbeiter auf dem bauhof oder landwirt.

die teile sind schon cool, aber im alltagsgebrauch fahren wollte ich so ein ding auch nicht.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

sorry, hast recht! war beim rangerover gelandet! den defender gibt's schon ab 25000€uronen:)
der defender ist halt ein echter ackergaul: nacktes blech ohne komfort. nur was für leute die ihn nutzen als das was er gemacht wurde: ein wiederstandsfähiger geländewagen.
...also mir reicht das völlig...steh eh mehr auf rustikal, obwohl der Defender auch Klima, Sitzheizung und solche Späßchen hat, da ist alles drin was man(n) braucht!!!

...aber die Fresser`in hat schon gemeckert...will so`ne Prollo-Karre nicht...:smad:
(ich meine einen Hummer kann/will ich mir nicht leisten, da muss es ebend was anderes sein):scool:

...ist ja eh erstmal ein paar Jahre noch nicht spruchreif...

...den Jeep Wrangler finde ich auch sehr geil...:scool:

Berbisdorfer

Well-Known Member

Da nun ab morgen Tauwetter kommen soll, hab ich mir mal den Samstag freigenommen um nach den Bäumen zu schaun.
Ich fasse da mal zusammen
Eisi
milan
Stummelaffe haben bis jetzt Interesse bekundet

Wenn noch einer will bitte bis Samstag früh Bescheid geben ( werden max 4 aus dem Stamm ) da ich sonst 2 umlegen muß.
:sdrool:

Berbisdorfer

Well-Known Member

Heute Bäume gefällt. :sdrool:
Bei der Gelegenheit gleich mal einen Ersatzbaum für die Baumstämme gefällt.
Hab da 3 Stück rausgesägt und 2 auf den Hänger geladen, der 3. war zu schwer, mußte die ca. 150 m mit dem Schlitten durch den Schnee fahren und wollte da keinen Schaden riskieren. [img1]
Da der Eisi ja einen großen und mächtigen haben will muß er bis Tauwetter warten. Die anderen beiden werden nächste Woche fertig gemacht. :scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Berbisdorfer

Well-Known Member

Heute 2 Stämme auf Arbeit abgeladen. Mein Bruder meinte nur ich hätte da was am Kopp. :smad:

Der "mittlere" wiegt ca. 95 kg mit Rinde [img1], der "kleine " denk mal so 85 und der "große" für Eisi liegt noch im Wald ;D, aber der hat gut 110 oder mehr.
Da stellt sich die Frage ob die wirklich 2,20 lang bleiben sollen.
Gebt mal Bescheid.
Die 2 kleinen sind diese Woche dann zur Abholung bereit. [img9]

Noch was:

der kleine hat 27 auf 29 cm
der mittlere 29 auf 31 cm
der große 31 auf 34 cm Durchmesser

könnte noch einen "Frauenbaumstamm" aus den Baum sägfen. Einfach Bescheid geben.

Na 95 kg wahnsinn , was gehte da noch wech von dem Teil ?

Und wahrscheinlich sind die noch sehr feucht das die wenn sie trocknen sicher noch einiges an Gewicht verlieren oder ?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Berbi
Die Frage ist, wieviel sie dann abgeschält, bearbeitet und ausgetrocknet wiegen, denke da dürfte noch reichlich Wasser drin sein, oder??

...mein Stamm sollte zumindest so schwer bzw. leicht sein, dass ich damit ohne Zusatzlast ein paar Wdh. schaffe...

Gruß Eisi

Oben