• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Streetworkout

Streetworkout

New Member
Viel gibt es über mich eigentlich nicht zu sagen…

Mein Ziel ist es, physisch so stark zu werden, wie die Bartendaz (sucht ggf. bei Youtube nach denen: das ist beeindruckend!). Das Training mache ich weniger an Sätzen, Wiederholungen oder bewegtes Gewicht fest – es hat für mich vielmehr eine Art artistischen Hintergrund, d.h. ich möchte am Reck, Barren, Boden, … etwas darbieten können. So, wie es die Bartendaz in ihren Videos machen.

Ich traininere ausschliesslich an der frischen Luft, wo ich die Kraftübungen gerne mit kurzen, intensiven Laufintervallen (Sprints) kombiniere. Der große Vorteil am Training im Freien ist, dass man alles in seiner Umgebung mit einbeziehen kann. Ihr müsst mal darauf achten, woran man theoretisch alles Klimmzüge, Dips usw. machen kann.

Gerne würde ich Euch an meinem Training in Form eines Tagebuchs teilhaben lassen, aber ehrlich gesagt: ich weiß nicht wie. Weil ich keine Wiederholungen zähle, kann ich auch kaum etwas dokumentieren. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.

eXtrEmLeY

New Member
AW: Streetworkout

Hey
Schonmal an kunstturnen gedacht? Jeder halbwegs gute Turner macht dir die Sachen ohne Probleme nach vorallem lernst du beim Turnen auch die richtige Technik (macht viel aus kann man teilweise gut Kraftsparen ;))
ansonten viel erfolg :)

Vagabond

New Member

Hi,

dukumentieren könntest du dein Training ganz einfach mit Bildern :) Dazu müsstest du halt nur in Kauf nehmen beim Training fotos zu schießen etc.....

Ishyros

New Member

Hallo Streetworkout,

ersteinmal herzlich willkommen hier! Dein Training klingt wirklich interessant, es wäre schön, wenn du es in einem Trainingslog festhalten würdest. WH-Zahlen sind nicht das interessantenteste, du kannst auch dein Training eher "allgemein" dokumentieren (Übungen, Gefühl, auffällige Fortschritte, neue Ansätze, Ideen, Gedanken, Gefühle). Wobei Bilder natürlich super wären, gerade bei deiner Art von Workout.

Grüße

Ishyros

ishina

Active Member

Hallo streetworkout, willkommen auf muscle-corps.de!

Ein sehr interessantes Trainingskonzept, das du da bietest! Das passt sehr gut in das hinein, was ich auch als optimales Training ansehe - den eigenen Körper im dreidimensionalen Raum bewegen und kontrollieren zu können, unabhängig von Wiederholungszahlen und bewegtem Gewicht.

In Sachen Trainingsdokumentation kannst du einfach textuell beschreiben, welche Bewegungsabläufe du trainierst. Noch besser sind Bilder oder Videos, an denen man sich festmachen kann. Dann lässt sich auch darüber diskutieren und Verbesserungsvorschläge abgeben.

Ich bin auf jeden Fall auf dein Trainingstagebuch sehr gespannt!

Liebe Grüße
Simon

Streetworkout

New Member

Nachdem ich mich in einigen Foren angemeldet, mich umgeschaut und auf Reaktionen auf meinen Vorstellungsbeitrag gewartet habe, ist MC für mich die erste Wahl - hier werde ich mich zukünftig tummeln.

Voraussichtlich ab morgen werde ich, nachdem ich in den vergangenen zwei Wochen mein Training immer wieder krankheitsbedingt verschieben mußte, endlich voll einsteigen. Dokumentiert wird alles in einem Tagebuch, welches ich dann noch einrichten werde (zunächst wohl nur in Wort und Bild, später dann auch mit Videoclips).

Freue mich auf eine schöne Zeit bei und mit Euch.

ishina

Active Member

Nachdem ich mich in einigen Foren angemeldet, mich umgeschaut und auf Reaktionen auf meinen Vorstellungsbeitrag gewartet habe, ist MC für mich die erste Wahl - hier werde ich mich zukünftig tummeln.
Toll, das freut mich - und das Forum sicher auch.
Streetworkout schrieb:
Freue mich auf eine schöne Zeit bei und mit Euch.
Die wirst du gewiss haben, davon kannst du ausgehen.

Liebe Grüße
Simon

drauflos

New Member

...Gerne würde ich Euch an meinem Training in Form eines Tagebuchs teilhaben lassen, aber ehrlich gesagt: ich weiß nicht wie. Weil ich keine Wiederholungen zähle, kann ich auch kaum etwas dokumentieren. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.

nun, bin hier quer eingestiegen. Aber zur Idee: Ich mache es so, dass ich meine besonderen Übungen beschreibe, bebildere und auch per Video darstelle. Und natürlich auch in "Drauflos' Einträge" meine Trainingskapriolen darstelle.
Das ganze ist momentan noch in meinem Herkunftsforum Workout.de verankert, wo ich es noch pflegen will, weil es eben dort schon ist... S. Link in meiner Signatur.
Gruß Drauflos

Oben