• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Stiller Mitleser, lange intensiv am Eisen und nun Rückenbeschwerden

Sason

New Member
Hallo zusammen,
vorab herzlichen Dank an dieses Forum. Ich bin mittlerweile 37, bald 38 Jahre als und seit ich 18 Jahre alt bin am Eisen. Ich würde sagen in den Jahren auch immer sehr intensiv und auf hohem Niveau trainiert zu haben. In der Zeit konnte ich hier aus dem Forum einige interessante und hilfreiche Tipps als stiller Mitleser mitnehmen.

Seit März diesen Jahres habe ich leider (starke) Rückenprobleme, die mir doch sehr zu schaffen machen. Diese sind zwar mittlerweile etwas besser, erst heute bekam ich aber leider eine nicht sehr schöne Diagnose bzw. den Befund aus dem MRT über meinen Orthopäden. Dazu würde ich gerne hier im Forum unter Sportverletzungen Fragen an die Community hier stellen und hoffe, dass ihr mir ggf. etwas weiterhelfen könnt.

Diese zwei Artikel von Milan hier auf Muscle Corps haben mir schon sehr helfen können:

1)

2)

Ich bin auf eure Rückmeldung und Meinung gespannt.

Sportliche Grüße und euch allen weiterhin viel Spaß am Eisen! :)
Sason

Sason

New Member
Hallo guut, danke für deine Rückmeldung. Habe es mal hier unter Sportmedizin gepostet:

Freue mich sehr über jeden Austausch dazu und vielleicht hat ja auch jemand eine ähnliche Diagnose erhalten.

Beste Grüße

Sason

Cassandra

Active Member
Konnten dir die Antworten, die du erhalten hast denn helfen?
Und wie ist es denn nun weiter verlaufen?

Sason

New Member
Hey Cassandra,
danke der Nachfrage. Ich bin aktuell bei der Physio (der Therapeut macht bisher auch einen sehr guten Eindruck), trainiere auch wieder leichter und nur im Rahmen ausgewählter Übungen. Schmerzen sind auch deutlich geringer. Fühle mich da aber noch etwas "instabil" und bin da entsprechend vorsichtig.

Die Antworten haben in Teilen weitergeholfen. Es wäre dennoch schön eventuell von "Leidensgenossen" ähnlicher Befunde ihre Erfahrungen mit Osteochondrose / stark reduzierter Bandscheibenhöhe zu lesen.

Ich wünsche dir und allen Mitlesern ein schönes WE!

Oben