• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Stereo's Trainingslog

stereotype89

Member
Bin neu in dem Forum, weil ich von 1,5 Jahren Bodybuilding zu Krafttraining umsteigen will. Mein Ziel ist es stärker zu werden. Das Aussehen ist Nebensache.

Ich bin 21 Jahre alt, momentane Körpermaße: 177 cm, 83 kg

Da ich in dem Gebiet unerfahren bin, werde ich hier ein Trainingstagebuch führen und hoffe auf konstruktive Kritik! Ich bitte mich sofort darauf aufmerksam zu machen, wenn euch etwas negatives auffällt! Danke!

Eisenfresser hat mir einen Trainingsplan vorgeschlagen und ich hab am 12. März 2010 damit begonnen. Ich hab mit den Gewichten rumprobiert und bin jedoch zu dem Schluss gekommen, dass mir 3-5x5 Kreuzheben viel zu anstregend war. Deshalb hab ich das Trainingsprogramm etwas verändert und zwar sieht es jetzt folgendermaßen aus:

Workout A:

Kniebeugen 3x5
Bankdrücken 3x5
vorgebeugtes LH-Rudern 3x5
weighted Dips 2x5-8

Workout B:

Kniebeugen 3x5
Military Press 3x5
Kreuzheben 1x5
weighted Klimmzüge 3x5

Mein Training vom 21. März 2010:

Kniebeugen (waren schmerzhaft in der linken Leiste, weil ich sie vor ein paar Monaten beim Sumo-Deadlift verletzt habe; ich hoffe meine Leiste gewöhnt sich daran)

40kg 1x10
70kg 1x10
95kg 1x5
110kg 1x5
125kg 3x5

Military Press (ich hatte ziemlichen Muskelkater in Brust und vordere Schulter vom letzten Mal, hab aber drübertrainiert)

20kg 1x10
40kg 1x10
50kg 1x5
60kg 1x5
70kg 3x5 (teilweise Balanceprobleme, was mir Kraft gekostet hat)