• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Springseil

G

Gast

Guest
welches springseil verwendet ihr?

will mir eines anschaffen, bin aber noch unschlüssig. soll ein gutes sein, aber nicht hochpreisig.

haben stahlseile denn vorteile?

brauchts kugellager und sind gewichte in den griffen sinnvoll?

D

DanHan

Guest
AW: Springseil

Wir nutzen im Gym sowohl die einfachste Variante von einem Supermarkt ca. 3€ bis hin zu SpeedRopes und drei Springseilen (Stahl) mit 500 g Gewicht.
Persönlich liegt mir die einfachste Ausführung am meisten.
Die Seile mit Gewicht geben einen interessanten Effekt auf die Schulterblätter...also die Beanspruchung.

Speedropes waren ein Overkill...die sind für meine Leute und mich zu anfällig, da macht das Springen keinen Spaß.
Daniel

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

habe das hier

hat lange gehalten und dann ist es runtergefallen und ein griff ist zerbrochen. jetzt habe ich die griffe von einem aldispringseil dran, bei dem mir das seil zu leicht war.

ein stahlseil ist halt schwerer und hält dafür die form beim springen besser. ich finde das so leichter. die zusatzgewichte habe ich schon ewig nicht mehr drin.

danke übrigens, weiß jetzt was ich gleich als abendtraining mache. ;D

McBain

Well-Known Member

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ich springe ja bei mir im sportzimmer und der boden ist glatt. also keine probleme damit...

pp1998

Well-Known Member

Everlast Leder für zu Hause , Benlee Stahl für Draußen auf der Bahn , meine Frau hat letztens dieses gekauft weil

BAY

Alle sind top.

Muskelbiber

Active Member

Hab ein Springseil von PROspeedrope, würde es aber nur empfehlen, wenn man auf dem richtigen Boden springen kann (Kein rauer Beton oder ähnliches) und wenn man entsprechende Ambitionen hat (Geschwindigkeit, nicht Tricks).

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Schau mal auf Rosstraining. Irgendwo gibts auch nen Post oder Artikel dazu. Wie immer billige und Stabile alternative. Finde das passende aber grade nicht sorry...

G

Gast

Guest

danke jungs!! bestelle das von mir verlinkte. auf teppich dürfte das gut im preis-leistungsverhältnis sein.:)

sluthardt

Well-Known Member

habe 3 stück- verwende aber nur nur eins :D also das mit gewicht verwende ich, es ist ein speedrope mit kugellager. bloß durch das gewicht hat sich das drin schon abgenutzt, und man bekommt kaum noch das gewicht raus...

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Schon für eins entschieden?

Oben