• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sportzverletzungen- fällt das Training ins Wasser??!!

V3HA

New Member
Hallo Sportkollegen,

wollte mal gerne wissen was für Sportverletzungen ihr schon hattet und wie sich das auf euer Training/Trainingsplan ausgewirkt hat??? ???
hatte noch keine ;)

Tox

Well-Known Member
Eine Knieverletzung und eine Knochenhautentzündung im Schienbein, beides vermutlicherweise kampfsportbedingt. Mit Schmerzen trainiere ich nicht gerne, da lasse ich das ganze Programm weg und fahre nacher wieder hoch.

Optik

New Member
Polhypen Entfernung inna Nase;) inkl Wundheilungsstörung und Entzüdung.
Da viel das Training erstmal für etliche Wochen flach. Dannach ging auch nur leichtes Kraftausdauer training da die Nase sonst
direkt wieder aufgeplatz wäre bei erhöhtem Blutdruck....mittlerweile is alles wieder heil, bist auf das meine Nase scheisse aussieht^^

hidden_dragon

New Member
ISG-blockade nach zu schwerem heben - danach monatelang physiotherapie mit intensivem dehnen dehnen dehnen... krafttraining war dann natürlich ne weile runtergefahren.

Vali

Well-Known Member
Ohje.. früher als ich noch Aktiv Leichathletik udn Karate gemacht habe, waren es diverse Stauchungen, Sprunggelenkverletzungen, Prellungen ect. hata sich ansich nicht negativ aufs Training ausgewirkt. Ich war damals so doof und hab mich fein mir Schmerzmtteln zugehauen.. :-X

Durch die Moped fahrerei viel ich kurzzeitig immer mal im Training aus die Beine kann ich wie ihr dme Trainingslog entnhemen könnt immer noch nicht vollständig belasten. Das wird auch noch einw eilchen so bleiben denke ich. Durch die Einnahme von Shcmerzmitteln eier ich aber auch diesesmal wahrscheinlich schon unnötig lange mit der Verletzung rum.

Gruß

Vali

Burt0n

New Member
doppelten bänderris am sprunggelenk und 7 monate später bänderzerrung andere sprunggelenk

auswirkung der risse:
6 monate kein sport
1 monate gar nich laufen
2 monate beding mit krücken

bänderzerrung:
aufgabe des basketballsports, gerad wieder aufgerappelt von dem risse und dann kam die zerrung

MarmorStein

Well-Known Member
Leistenbruch ... natürlich längerer trainingsausfall nach der OP ...

VG, MarmorStein

PoserPole

New Member
Also vom Fußball erstmal der normale Krimskrams wie Stauchhungen, Prellungen, Zerrungen etc ;D

Dann im Mai dieses Jahr Wadenbeinbruch, gleich ne OP gehabt mit 3 Schrauben, 2 sind immer noch drinne und komen in ca 2 Monaten raus. Sport machen konnte ich dadurch ca. 2 Monate nicht, dann erstmal Fahrradfahren usw, jetzt bin ich wieder voll dabei ;)

Naja und sonst habe ich noch so einen Vorläufer eines Knorpelschadens im linken Knie. Hat irgendwas damit zu tun, dass meine Kniescheibe genetisch bedingt aus 2 Teilen besteht. Der Arzt hat mir aber das OK für fast alle Sportarten gegeben, ich soll bei Kniebeugen bloß aufpassen und nicht zu weit runtergehen.

Gruß

Burt0n

New Member
konnte die letzten beide cooper teste nicht mitlaufen, da ich schmerzen im knie hatte

der arzt hat nichts gefunden und meinte könnte nerv manchmal eingeklemmt sein.alle physotherapeuten meinten aber nach der beschreibung von mir das es was mitm minuskus zu tun hat. werd nochmal mein spezialazrt für meine geliebten sport verletzungen aufsuchen;)

Oben