• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Spoony´s BB Log 2010

Insomnia

Well-Known Member
AW: Spoony´s BB Log 2010

MMn gehört die Beuge an den Anfang. Gerade wenn du am Ende wenig Kraft zur Verfügung hast, leidet die Technik unter Umständen enorm und du machst mehr kaputt, als das du Nutzen davon hast. Gerade, wenn das Arbeitsgewicht zunimmt und/oder die Technik noch nicht richtig sitzt.

Luft nach oben zu haben, ist immer gut zu wissen ;D

Spoony

Member

Hast wahrscheinlich Recht. Werde es wohl mal eine Zeit lang probieren und schaun wie es sich entwickelt. Ansonsten werde ich wohl früher oder später mal einen OK - UK Split probieren.

pp1998

Well-Known Member

Und immer schön langsam an die Tiefe gewöhnen . Nixht überstürzen. Nö .
Kenne das selbst nach so eine krassen Verletzung. Aber die Zeit und die Jugend spricht für Dich . In einem Jahr lachst du über die Gewichte .

Weiter so . Gute Einheit . Ja Beuge sollte man Grundsätzlich am Anfang machen. Aber ab und an zwecks Technik -leicht- zum Schluss wenn du richtig warm und dehnbar bist :)

Spoony

Member

Und immer schön langsam an die Tiefe gewöhnen

Bei der Tiefe hatte ich gar keine Probleme kam locker unter 90°

Kenne das selbst nach so eine krassen Verletzung

Hast du auch schon eine Knieverletztung hinter dir?

Ansonsten werde ich mich wohl langsam rantasten und nach Kniebeugen wirds wohl iwan auch mal Zeit Kreuzheben einzufügen;)
Training wird heute ausfallen, da ich gestern meine Freisprechung hatte und doch etwas mehr alkohol geflossen ist als erwünscht;D
Wünsche allen noch ein schönes Wochenende

Spoony

Kraftmusiker

New Member

Wenn du allerdings die Beuge drauf hast, muss sie nicht zwingend an den Anfang.

Lies dir mal diesen Artikel durch, u.a. zum Thema Prioritätssetzung im Training:

http://semchem.extrem-bodybuilding.de/contents/pdfs/planung.pdf

Kurzform: Schlechte Idee, immer nur Beinübungen an den Anfang zu setzen.
So wachsen dann nämlich primär auch Beine/Rückenstrecker. Sind die Arme am Ende dran, bekommen sie eben auch den geringsten Wachstumsreiz.
Kann also nicht schaden, gelegentlich den Spieß umzudrehen.
Ja, das heißt dann auch mal Bizepscurls vor Kniebeugen. ;D

P.S.

Um Plateaus vorzubeugen: http://semchem.extrem-bodybuilding.de/contents/pdfs/phasentraining.pdf

Spoony

Member

@ Kraftmusiker

Danke für die beiden Links. Scheinen sehr interessant zu, ich muss mir die mal ganz in ruhe durchlesen;)

Spoony

Member

So nach einer Woche melde ich mich endlich mal wieder;) Training gabs die ganze Woche leider nicht. Erstmal neuen Job angefangen und jetzt fehlt mir ne Stunde schlaf da muss ich mich erstmal dran gewöhnen und außerdem bin ih leicht erkältet und fühl mich einfach nur schlapp. Hoffe das es ab nächste Woche besser wird und ich wieder einsteigen kann.

Na ja allen noch ein schönes Wochenende
Spoony

Spoony

Member

So heutiges Training:

Kniebeugen:
12x70kg; 12x70kg; 12x70kg

Gesäßpresse:
12x20kg; 12x20kg

Latziehen weit parallel:
12x75kg; 12x75kg

T Bar Rudern:
12x45kg; 11x45kg; 11x45kg

Hammercurls:
11x15kg; 10x15kg

So das einziege was gut lief war das Beintraining, der rest war bescheiden. Im Moment habe ich irgendwie keine lust aufs training, bin richtig demotiviert und kaputt. Hoffe das sich das bald ändert und es wieder vorwärts geht.

Spoony

Spoony

Member

So training fiel erneut aus da ich mich einfach nicht überwinden konnte:ssad: Hoffe das es bald besser wird. Werde wohl erstmal mein Plan umstellen auf einen GK der nur aus Grundübungen bestehen soll.
Wie wärs mit:

Kniebeugen 4x
Latziehen 3x
Kreuzheben 3x
Bankdrücken 3x
Schulterdrücken 3x
L Fly für die Aro´s 2x

Was haltet ihr davon. Bin für verschiedene Meinungen und verbesserungen offen;)

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Wenn du nach der Bank noch Dips reinbekommst, siehts schon ganz gut aus. Würde mich an deiner Stelle mal an Klimms versuchen, Körpergewicht hin oder her, die Steigerungen der reps-Zahl allein bringen zunächst schon mehr als bloßes Latziehen, Lh-Rudern wäre aber auch noch ne schicke Alternative.

Spoony

Member

So nach schleifenden Training habe ich letzte Woche mal den GK ausprobiert und kam auch gut damit klar. Hatte ja schonmal fast den selben Plan;). Na ja jedoch ist mir der Plan im moment viel zu lang. Deswegen werde ich wohl mal den Wkm Plan ausprobieren der auch sehr interessant ist.
Meine Version des Plans wäre folgende:

TE1
Kniebeugen 3x
Schrägbankdrücken LH 3x
sitzendes Rudern am Kabelzug enger Griff 3x

TE2
Kreuzheben 3x
Latziehen weit 3x
Schulterdrücken stehend LH 3x

Gruß Spoony

G

Gast

Guest

ich würde kabelrudern durch klimmzüge ersetzen und latziehen durch langhantelrudern in vorbeuge. in te2 noch ein paar dips einstreuen.

gruss taurus

Oben