Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Im Moment mache ich Cutting ala Leangains und Training mit Stärke und Hypertrophie Elementen. Den Split strebe ich nur an, weil ich mich meiner Erfahrung nach mit kürzeren Trainingszeiten besser schlage und motivierter bin, sonst würde ich lieber GK machen, aber das dauert mir immer zu lange und die letzten Sätze sind nicht mehr so das Wahre.
Wären dann halt 4 Trainingstage, wo Martin Berkhan nur 3 angesetzt hat, aber mit den richtigen Makroverteilungen sollte das doch auch hinkommen.
Ganzkörper funktioniert, ich mach das z.B. im Moment so...Im Moment mache ich Cutting ala Leangains und Training mit Stärke und Hypertrophie Elementen. Den Split strebe ich nur an, weil ich mich meiner Erfahrung nach mit kürzeren Trainingszeiten besser schlage und motivierter bin, sonst würde ich lieber GK machen, aber das dauert mir immer zu lange und die letzten Sätze sind nicht mehr so das Wahre.
Wären dann halt 4 Trainingstage, wo Martin Berkhan nur 3 angesetzt hat, aber mit den richtigen Makroverteilungen sollte das doch auch hinkommen.
Ganzkörper funktioniert, ich mach das z.B. im Moment so...
1 Kniebeugeübung (jede TE ne andere, aus einem Pool von 4-5 versch. Übungen)
1 Drückübung (jede TE ne andere, aus einem Pool von 4-5 versch. Übungen)
1 Zugübung (jede TE ne andere, aus einem Pool von 4-5 versch. Übungen)
1 Bauchübung (jede TE ne andere, aus einem Pool von 4-5 versch. Übungen)
...danach, wenn noch Zeit, Lust und Laune, ein biss`l Kompott...
...mach das jetzt seit knapp 3 Wochen so und muss sagen das fetzt und zwar gewaltig!!! ...der Fresser`in gefällt das auch bombig!!!
Was für einen Split findet ihr besser/sinnvoller:
Oberkörper/Unterkörper Split oder
Push/Pull Split.
Geplant sind insgesamt 4 Einheiten pro Woche.