• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Spezialmix ?!

JacKaSs

New Member
HUhu,

hab mal eine Frage bezüglich eines Mixes den ein Kollege von mir anwendet.

Die besagte Person mixt:

- Creatin + Traubenzucker (beides als pulver) in dickflüssiges Eiweiß und trinkt dies dann direkt vor dem training. Es soll angeblich ziemlich schwer zu schlucken sein und er trinkt auch direkt ne halbe Flasche Wasser hinterher.
Naja liegts an ihm oder am Zeug?!?! Er hat wirklich gute Erfolge, hat auch in sehr geringer Zeit 10Kg zugenommen ohne unbedingt dicker zu werden.

Zweite Frage:

Hab mal auf die Verpackungsrückseite von Creatin im Real geguckt. Dort ist als Nebenwirkung mit aufgelistet: "mögliche Gewichtszunahme". Nun frag ich, ist diese Gewichtszunahme auf Fett am Bauch zu beziehen?? Also werde ich am Bauch "schwabbeliger" durch die Einnahme?

greetz
Maik 8)

icedieler

Active Member
HUhu,

hab mal eine Frage bezüglich eines Mixes den ein Kollege von mir anwendet.

Die besagte Person mixt:

- Creatin + Traubenzucker (beides als pulver) in dickflüssiges Eiweiß und trinkt dies dann direkt vor dem training. Es soll angeblich ziemlich schwer zu schlucken sein und er trinkt auch direkt ne halbe Flasche Wasser hinterher.
Naja liegts an ihm oder am Zeug?!?! Er hat wirklich gute Erfolge, hat auch in sehr geringer Zeit 10Kg zugenommen ohne unbedingt dicker zu werden.

Zweite Frage:

Hab mal auf die Verpackungsrückseite von Creatin im Real geguckt. Dort ist als Nebenwirkung mit aufgelistet: "mögliche Gewichtszunahme". Nun frag ich, ist diese Gewichtszunahme auf Fett am Bauch zu beziehen?? Also werde ich am Bauch "schwabbeliger" durch die Einnahme?

greetz
Maik 8)
ich denke mir mal, die gewichtszunahme bezieht sich auf die wassereinlagerungen im muskel, die ja durch das creatin begünstigt werden.

was auch den trainingserfolg deines kollegen erklären könnte. im extremfall kann man durch das creatin schon allein durch die einnahme gut in die breite gehen. ich persönlich würde es aber nie dauerhaft einnehmen (mal davon abgesehen, dass ichs eh nie nehmen würde), sondern nur als kur.

aber ansonsten ist der shake deines kumpels nicht verkehrt, nur weiss ich nicht, wieso er es vor dem training zu sich nimmt. mir würde dann beim training richtig schlecht werden wenn ich mir die brühe vorher hinunterkippen würde. er versorgt seinen körper dadurch halt mit kurzkettigen kohlenhydraten und eiweiss, damit er im training alles geben kann.

W

Wursti

Guest
Kleine Anmerkung:
Der Shake von kurz davor, kommt erst nach dem Training an. Sprich: Eigentlich ist es Postworkoutnutrion, wird aber der Praxis wegen zur Preworkoutnutrion gezählt.

JacKaSs

New Member
Huhu,
ersteinmal danke für die antworten !

Jedoch hätt ich gerne hier drauf auch noch ne antwort =)

Hab mal auf die Verpackungsrückseite von Creatin im Real geguckt. Dort ist als Nebenwirkung mit aufgelistet: "mögliche Gewichtszunahme". Nun frag ich, ist diese Gewichtszunahme auch auf Fett am Bauch zu beziehen?? Also werde ich am Bauch "schwabbeliger" durch die Einnahme?

PRoTeC

Member
wenn du nicht auf dein KFA aufpasst, kann das gut sein. Ernähre dich einfach gesund und mach viel Cardio, dann passiert dir nichts!

JacKaSs

New Member
ich geh jeden 2ten tag 5km joggen und vorm training kommt immer ne runde seilchen springen zum warm machen und nachm training fahrrad fahren zum abwärmen.

reicht das so an cadio??

PRoTeC

Member
musst du wissen ob das reicht! Es gibt fürs Fettverbrennen leider kein Patentrezept. Aber du kannst ja immer noch Cardiomäßig hochschrauben, solltest du durch die Kreatin Einnahme wirklich zunehmen!

mfg PRo

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ich halte den Shake vor und nach dem Training als eher Kontraproduktiv. Ca. 2 Stunden nach dem Training wär er ok.

Die Glucose dient dabei nur als Transportmatrix und kann auch weggelassen werden, wenn man die Kreatinmenge erhöht.

LG
Foxi

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Also werde ich am Bauch "schwabbeliger" durch die Einnahme?

Nein. Die Gewichtszunahme kommt vom Wasser, dass sich osmotisch in die Muskelzellen einlagert. Deshalb muss man auch mehr trinken, wenn man Kreatin nimmt.

Dein Fett sollte davon unbeindruckt bleiben.

LG
Foxi

W

Wursti

Guest
@Jackass: Weniger mit Copy & Paste arbeiten, bitte.

Das mit der Gewichtszunahme hat dir Icedealer schon beantwortet.
ich denke mir mal, die gewichtszunahme bezieht sich auf die wassereinlagerungen im muskel, die ja durch das creatin begünstigt werden.

JacKaSs

New Member
ohh ja sorry wursti, habs übersehen.
kommt nicht nochmal vor!

Wann sollte ich denn, wenn ich so mixe wie ich es oben angegeben habe, den mix trinken? Da ja creatin mit enthalten ist und man ja eigentlich sagt creatin auf nüchternen magen ?!

greetz
maik 8)

nutritionz

New Member
Ich halte den Shake vor und nach dem Training als eher Kontraproduktiv. Ca. 2 Stunden nach dem Training wär er ok.

Die Glucose dient dabei nur als Transportmatrix und kann auch weggelassen werden, wenn man die Kreatinmenge erhöht.

LG
Foxi

hi ich glaub ich hab was verpasst oder ich habe nur deine aussage falsch interpretiert! [hm]

was genau findest du falsch, allgemein die postworkoutnutrition oder den mix den er sich gibt?!

gruss

nutritionz

New Member
ohh ja sorry wursti, habs übersehen.
kommt nicht nochmal vor!

Wann sollte ich denn, wenn ich so mixe wie ich es oben angegeben habe, den mix trinken?
ideale postworkoutnutrition besteht aus vorzugsweise whey isolat + maltodextrin/dextrose + gegebenenfalls creatin + glutamin
wer anderes behauptet (außer die, die slin fahren) hat schlichtweg keine ahnung!

Da ja creatin mit enthalten ist und man ja eigentlich sagt creatin auf nüchternen magen ?!
auf nüchternen magen sagt man deshalb, da creatin an sich sehr schnell zerfällt und wenn du nen vollen magen hast, braucht es ne ganze weile um resorbiert zu werden und dann ist es schon (fast) zu spät zwecks zusammenfall (creatinin)

greetz
maik 8)
gruss zurück

JacKaSs

New Member
mal ne ganz andere Frage:
würdet ihr creatin auch in groß/supermärkten wie real kaufen?

nutritionz

New Member
mal ne ganz andere Frage:
würdet ihr creatin auch in groß/supermärkten wie real kaufen?

nicht wirklich [smiley=biggrin.gif] da die qualität meist eher minderwertig ist.
hatte mir als bb neuling auch mal im nahe liegenden sportshop nen creatin gekauft, 500g für 8,99€....top dachte ich mir und mich dazu noch gewundert, warum das creapure von ultimate nutrition 33,90€ für 1kg kostet und wer sowas kauft wenns auch billiger geht!
fazit: creatin war wie sand auf der zunge, magenprobleme und nicht sonderliche wirkung [mecker]

ich rate vielen leuten nicht immer das billigste zu nehmen, denn in doch sehr vielen fällen heisst es auch in der suppbranche: "qualität hat nurmal seinen preis"!

gruss

JacKaSs

New Member
hmm ok dann frag ich mal in unser apotheke weil ich keine ahnung hab wo im internet gucken und wo der preis gut ist

icedieler

Active Member
Oben