• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Special Wintertraining?

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
Hey Folks, wenn es so einen Thread schon gibt einfach löschen und falls er woanders hingehört, verschieben ;)

Ich wollte von euch wissen, ob ihr im Winter extra viel Cardio macht, also Extraeinheiten einlegt, weil man in dieser Jahreszeit, vor allem in der Weihnachtszeit in großen Kontakt mit Schokolade und Sonstigem kommt. Ihr weißt was ich meine, Schokohasen, Nikoläuse usw.

Wie regelt ihr das? Gönnt ihr euch den Genuss und lebt damit zuzunehmen oder bereitet ihr euch darauf vor?

Ich persönlich habe seit 2 Monaten keine Süßigkeiten mehr gegessen, weil ich weiß dass ich jetzt dann bald zuschlagen werde, wenn auch nicht übertrieben, aber auf Christkindlmärkten zum Beispiel, Crepes oder Waffeln bin ich da nicht abgeneigt... ;D

Also legt los!

Grüße
Matze
 
A

aZjdY

Guest
Also für mich werden Süßigkeiten tabu sein! Kann ich mir einfach nicht leisten :) Werde weiterhin auf meine Ernährung achten und Cardio wie gewohnt :)
Greetz
 

made

New Member
Registriert
15. August 2005
Beiträge
144
tss ^^ bei sowas kann ich mich in der winterzeit nicht so gut zurückhalten... :'(


am liebsten hab ich die erdbeeren die mit schokolade umzogen sind am weinnachtsmarkt :D

Cardio? keine schlechte idee fürn winter ^^
 

Quotenjunkie

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
tss ^^ bei sowas kann ich mich in der winterzeit nicht so gut zurückhalten... :'(


am liebsten hab ich die erdbeeren die mit schokolade umzogen sind am weinnachtsmarkt :D

Cardio? keine schlechte idee fürn winter ^^

hm die sind wirklich lecker
aber ich meine solange man es net übertreibt muss man auch kein extra cardio machen ( hab ich eh seit jahren net mehr gemacht)
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
Ich gehe im Winter eher auf Kraft und von gutem Essen kriegt man Kraft (Fleisch, Kartoffeln und den ganzen kram) .

Ausserdem fällts im Winter keinem auf, wenn man kein Sixpack hat ;D
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Ich trainiere im Winter ganz normal weiter.
Und werde davon auch nicht fett, da ich mich vorsichtshalber schon das ganze Jahr süß ernähre um den Kontrast möglichst gering zu halten :D
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
mein training ist im winter genau das selbe wie im sommer, nur dass ich lange klamotten anziehe. ;D
also auf kekse oder die weihnachtsgans verzichten? niemals! ein bisschen lebensqualität muss schon erhalten bleiben.
ich sehe es gar nicht ein, nichtmal die pros achten dermaßen auf die ernährung in der off season, wieso sollte ich das tun [frag]
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
der master sagts: die lebensqualität soll ja nicht leiden. also wer mit der familie vor der weihnachtsgans sitzt und "nö" sagt wegen ner diät, übertreibts ein wenig. :)

ich mach im winter nicht noch extra cardio. mach davon ja eh sehr wenig (wenn man das was ich mach überhaupt zählen kann). beweg mich halt sehr viel mangels auto, da verbrenn ich automatisch verfressene kalorien. im winter sowieso, weil mehr energie für das warmhalten des körpers gebraucht wird. hehe ... ne gute ausrede für jeden, der gern "sündigt". :)
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Ich esse sowieso nicht mehr viel Süsses, weil ich keine Lust dazu habe, da esse ich lieber gutes Fleisch oder Pasta... ;D
 
Oben