• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Son-Goeran's Lifts für Besserungsvorschläge

son-goeran

Member
Wo gerad meine PR Woche ansteht, wollte ich nun endlich die Videoanalyse Ecke hier im Forum nutzen und auskosten und meine Vids hier sporadisch online stellen für Kritik in den Techniken und Ausführung und alles einfach.

Heute: Beugen und Überkopfdrücken

[youtube]RdDUsjPWTQs[/youtube]

[youtube]xGC8Up1fOEM[/youtube]

[youtube]xA3wEmWTQ3I[/youtube]

Rastadave

Well-Known Member
Autor
AW: Son-Goeran's Lifts für Besserungsvorschläge

Hey, kann zu den Überkopfdrücken leider nicht viel sagen, schaut für mich ok aus, weiß aber nicht auf was ich speziell achten sollte.
Die Kniebeugen finde ich gut! Vll kippst du mit deinem Oberkörper beim hochgehen etwas zu weit nach vorne, aber solange du da nichts im Rücken merkst sollte das denke ich bei dem Gewicht in Ordnung sein.

so oder so, Top leistung[img17]

BenniDeadlift

New Member

Stark bist du!

Aber die Beugen gefallen mir irgendwie nicht so wirklich. Sieht aus als würdest du stark einrunden im unteren Rücken. Ist die Ablage High oder Low Bar. Falls high bar ist die Vorlage auch sehr stark.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Keine Ahnung, wie ich manchmal die Doppelposts mache -.-

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Seh ich komplett anders als Benni. Das ist eindeutig lowbar, wo man ja immer ne Vorlage hat(haben will!). Für nen Maximalversuch finde ich dich da extrem sauber, da rüpel ich zum Beispiel viel viel schlimmer hoch (bei Maxversuchen). Von daher finde ich, dass du hierbei gar nichts überdenken solltest. Ich finde einzig, dass du bei Maxversuchen ruhig schneller runter kannst(sollst), das kostet weniger Kraft und du kannst etwas Schwung mitnehmen. Das schaut so etwas wie Schlaftablette aus bei dir (weshalb ich denke, dass da eig noch bisschen was drin ist).

Mit der LWS ist was dran, aber da sieht man wegen dem Shirt auch nicht ob du Spannung drauf hast oder nicht. Sieht bei meinem Trainingsshirt auch ähnlich aus, oberkörperfrei sieht man aber klar, dass der ganze Rücken durchgedrückt und nicht rund ist.

Überkopfdrücken ist halt gut durchgedrückt und in der Bahn geblieben aber gerade DA kann man echt fast nix falsch machen.

G

Gast

Guest

finde es unglücklich, grade die max-versuche zur analyse zu stellen. bei max leidet meistens die technik. wenn ich maximal hebe und im anschluß das video sehe, möchte ich schreiend aus dem fenster springen....

denke, die beuge im submaxbereich (3 rm) wird besser ausschauen (obwohl die im clip auch nicht derbe unsauber sind;))..

Mr.Wayne

Well-Known Member

Eben weil selbst noch der Maxversuch mMn sehr gut ausschaut, ist das doch vielsagend genug? (Nimm mal deine Reaktion auf Video auf :D)

son-goeran

Member

Von Heute:

[youtube]3gXQ83_mTCM[/youtube]

[youtube]4b1CiEbEZEI[/youtube]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator