• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sommerradprojekte 2013

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
Bin gerade in den Endzügen meiner Planung, d.h. Unterkünfte klarmachen, ist ja nicht leicht wenn man mehrere Zimmer für nur eine Nacht braucht und das während der Saison, ging aber aufgrund unseres Partners nicht früher.

Wird eine 5 Tages Dolomitenrunde mit dem MTB, anstatt eines Alpencrosses.
Startpunkt ist St. Ullrich im Grödner Tal, dann Broglessattel- Secedatrails- Wolkenstein- Dantercepies- Corvara- Pedratsch- Schlüterhütte- Campill- Wiesensattel- St. Leonhard- Arciarawiesen- La Crusc- Wengen- Ritjoch- St. Vigil- Faneshütte- St. Kassian- Pralongia- Arraba- Passo Pordoi- Bindelweg- Canazei- Passo Duron- Seiser Alm- St. Ullrich

Vieles davon kenn ich noch nicht und die Gegend ist sehr schön und nur knapp 3h mit dem Auto.
Geplant ist auch die Teilnahme am sella ronda bike day alle News
ist eine schöne Möglichkeit ohne Verkehr diese ca. 55km lange Runde mit 4 Pässen zu genießen.
Ich denke das würde deinem Crossrad gefallen Matten :)
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Sommerradprojekte 2013

ohja, das klingt alles sehr gut. bei mir ist momentan alles noch in der schwebe (vor allem terminlich) - bin mir nur sicher, daß ich etwas machen werde... sobald ich näheres weiß werde ich es posten.
 

Nostradamus

Member
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
371
AW: Sommerradprojekte 2013

Ab 15.07 gehts für eine Woche auf Radtour den Havelradweg entlang. Bin mit meinem Vater und einer größeren Runde älterer Herrschaften unterwegs, also wird das Pensum ganz gemütlich sein für mich ;D
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Sommerradprojekte 2013

Bin gerade in den Endzügen meiner Planung, d.h. Unterkünfte klarmachen, ist ja nicht leicht wenn man mehrere Zimmer für nur eine Nacht braucht und das während der Saison, ging aber aufgrund unseres Partners nicht früher.

Wird eine 5 Tages Dolomitenrunde mit dem MTB, anstatt eines Alpencrosses.
Startpunkt ist St. Ullrich im Grödner Tal, dann Broglessattel- Secedatrails- Wolkenstein- Dantercepies- Corvara- Pedratsch- Schlüterhütte- Campill- Wiesensattel- St. Leonhard- Arciarawiesen- La Crusc- Wengen- Ritjoch- St. Vigil- Faneshütte- St. Kassian- Pralongia- Arraba- Passo Pordoi- Bindelweg- Canazei- Passo Duron- Seiser Alm- St. Ullrich

Geil. Ich lach' mich tot. Wann bist du da??

Der Shaun und ich haben vor 3 Tagen ein Zimmer in St. Ulrich für 5 Tage gebucht [img3]

Hintergrund ist folgender: Wir heiraten im Sommer :) und wollen danach ein paar Tage weg (bevor es nächstes Jahr auf die echte große Reise geht). Und da wir einen coolen Dolomiten-Radführer mit lauter Einzeltouren geschenkt bekommen haben, dachten wir, das wäre ideal als Post-Hochzeits-Ort.

Wir haben keine kontinuierliche Tour geplant, weil wir bisher kaum gefahren sind (im Moment hat einfach KDK Priorität) und ich nicht abschätzen kann, ob mein Knie mitmacht. Aber ein paar Tagestouren mit netten Trails sind von dort aus möglich, außerdem wollen wir auch mal Bozen ansehen.

Haha, vielleicht sehen wir uns: bei uns gehts am 16.7 los.
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
AW: Sommerradprojekte 2013

Geil. Ich lach' mich tot. Wann bist du da??

Der Shaun und ich haben vor 3 Tagen ein Zimmer in St. Ulrich für 5 Tage gebucht [img3]

Hintergrund ist folgender: Wir heiraten im Sommer :) und wollen danach ein paar Tage weg (bevor es nächstes Jahr auf die echte große Reise geht). Und da wir einen coolen Dolomiten-Radführer mit lauter Einzeltouren geschenkt bekommen haben, dachten wir, das wäre ideal als Post-Hochzeits-Ort.

Wir haben keine kontinuierliche Tour geplant, weil wir bisher kaum gefahren sind (im Moment hat einfach KDK Priorität) und ich nicht abschätzen kann, ob mein Knie mitmacht. Aber ein paar Tagestouren mit netten Trails sind von dort aus möglich, außerdem wollen wir auch mal Bozen ansehen.

Haha, vielleicht sehen wir uns: bei uns gehts am 16.7 los.

Ah, das ist ja ar...knapp, :mad: wir starten am 24.07 wahrscheinlich in Wolkenstein, wenn ich positives feedback bekomme. Grödnertal ist aber ein guter Startpunkt, gibt viele Möglichkeiten dort, was für einen Führer habt ihr denn?
1. Tag ist dann bei uns Wolkenstein- St. Ullrich-Raschötz- Broglessattel- Seceda- Regensburger Hütte- Wolkenstein
am 2. Tag gehts rüber nach Campill über Dantercepies, Kreuzjoch und Schlüterhütte, die ist übrigens auch über den Broglessattel gut erreichbar.

Bin auch gespannt wie sich dein verstärktes KDK Training auswirkt, aber es geht ja vielerorts eine Seilbahn rauf und viele davon nehmen mittlerweile Räder mit, zB Seceda, das ist ja dann auch knieschonend und während Du an der Bergstation auf shaun wartest kann er sich schon ein bißchen verausgaben.
Bozen ist schön, aber Brixen und etwas weiter Trento sind auch sehr schön.
Wenn ihr über München und den Brenner fahrt kommt ihr direkt bei mir vorbei, Bad Aibling hat eine eigene Autobahnausfahrt kurz zuvor sieht es am Irschenberg so aus:Wilparting.jpg

An der Raststätte Irschenberg kurz davor, gibts den Dinzler für ne Pause, da komm ich auf meiner Hausrunde immer vorbei.
DINZLER KAFFEER

Na dann Gratulation zur Heirat, weisst Du schon wen?
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Sommerradprojekte 2013


:)

Ah, das ist ja ar...knapp, :mad: wir starten am 24.07 wahrscheinlich in Wolkenstein, wenn ich positives feedback bekomme. Grödnertal ist aber ein guter Startpunkt, gibt viele Möglichkeiten dort, was für einen Führer habt ihr denn?

argh, das ist ja echt knapp! schade, das wär echt geil gewesen, wenn wir uns dort getroffen hätten...

diesen führer haben wir von der tante eines kumpels geschenkt bekommen: ist übersichtlich und ansprechend - macht aufjeden fall lust auf dolomiten

http://www.amazon.de/BIKE-Guide-Dol...70761632&sr=8-1&keywords=bike+guide+dolomiten

1. Tag ist dann bei uns Wolkenstein- St. Ullrich-Raschötz- Broglessattel- Seceda- Regensburger Hütte- Wolkenstein
am 2. Tag gehts rüber nach Campill über Dantercepies, Kreuzjoch und Schlüterhütte, die ist übrigens auch über den Broglessattel gut erreichbar.

wir haben noch keinen plan gemacht - das machen wir dann vorort. haben lediglich gecheckt, ob es genügend eintages routen gibt, die in der nähe starten und wie diese beschaffen sind.


Bin auch gespannt wie sich dein verstärktes KDK Training auswirkt, aber es geht ja vielerorts eine Seilbahn rauf und viele davon nehmen mittlerweile Räder mit, zB Seceda, das ist ja dann auch knieschonend und während Du an der Bergstation auf shaun wartest kann er sich schon ein bißchen verausgaben.
Bozen ist schön, aber Brixen und etwas weiter Trento sind auch sehr schön.

Wenn ihr über München und den Brenner fahrt kommt ihr direkt bei mir vorbei, Bad Aibling hat eine eigene Autobahnausfahrt kurz zuvor sieht es am Irschenberg so aus:Anhang anzeigen 15098

An der Raststätte Irschenberg kurz davor, gibts den Dinzler für ne Pause, da komm ich auf meiner Hausrunde immer vorbei.
DINZLER KAFFEER

... ich auch. haha, gute idee. mit der seilbahn rauf und nur noch runter hacken - das ist was für mich :D

...sieht schön aus da bei euch.

Na dann Gratulation zur Heirat, weisst Du schon wen?

;D neee, das überleg' ich mir sontan, wenn ich vor'm standesamt auf dem marktplatz stehe. an dem tag ist praktsicherweise markt, da wird ja wohl schon der ein oder andere wurstverkäufer dabei sein ;D ;D
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
AW: Sommerradprojekte 2013

;D neee, das überleg' ich mir sontan, wenn ich vor'm standesamt auf dem marktplatz stehe. an dem tag ist praktsicherweise markt, da wird ja wohl schon der ein oder andere wurstverkäufer dabei sein ;D ;D

Oft sind die spontanen Entscheidungen die Besten, ein Wurstverkäufer kann Dich wenigstens ernähren. ;D
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: Sommerradprojekte 2013

Am Dienstag wurde meine Tour kurzfristig Umgeplant da wir erst Richtung Niederlande fahren wollten von da aber nur schlecht Wetter sowie Gegenwind zu erwarten war haben wir umdisponiert. Also war der Plan die Nordsee Richtung Norden über Weser und Elbe nach Sylt von dort mit der Fähre nach Romo und nach Flensburg Stop in meiner Wohung und wieder zurück nach WHV.
Nach 3 Tagen und 300Km vor Sylt haben wir heute den Rückzug (per Bahn) angetreten. 3 Tage im Dauerregen und in den nächsten Tagen keine Besserung in Sicht :(
Des weiteren zickt wieder mein Knie. Wieder dick (denke mal Wasser) wie bei der letzten großen Tour. So eine scheiße! Das war es dann wohl erst einmal wieder im Training mit dem Beugen und das ich nicht bzw. keine längeren Touren schaffe nervt mich auch sehr!

Hoffe Ihr habt mehr Glück!
 

Shaun

Active Member
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
2.318
AW: Sommerradprojekte 2013

Am Dienstag wurde meine Tour kurzfristig Umgeplant da wir erst Richtung Niederlande fahren wollten von da aber nur schlecht Wetter sowie Gegenwind zu erwarten war haben wir umdisponiert. Also war der Plan die Nordsee Richtung Norden über Weser und Elbe nach Sylt von dort mit der Fähre nach Romo und nach Flensburg Stop in meiner Wohung und wieder zurück nach WHV.
Nach 3 Tagen und 300Km vor Sylt haben wir heute den Rückzug (per Bahn) angetreten. 3 Tage im Dauerregen und in den nächsten Tagen keine Besserung in Sicht :(
Des weiteren zickt wieder mein Knie. Wieder dick (denke mal Wasser) wie bei der letzten großen Tour. So eine scheiße! Das war es dann wohl erst einmal wieder im Training mit dem Beugen und das ich nicht bzw. keine längeren Touren schaffe nervt mich auch sehr!

Hoffe Ihr habt mehr Glück!

So ein Mist! Sehr schade, dass ihr abbrechen musstet!
Regen ist die eine Sache, da könnte man sich noch durchbeissen, auch wenn's hart ist, aber Knie ist halt einfach scheisse!
Ich hab' ja gesehen, wie blöde sowas ist, als ich durch die Alpen geradelt bin. Da wäre ja verletzungsbedingt auch nicht mehr drin gewesen.

Wir haben deswegen dieses Jahr vorsichtshalber mal Tagestouren auf dem Plan, so dass wir auch einen Tag aussetzen könnten.

Kommt das mit Deinem Knie denn plötzlich, oder wird das über den Tag schlimmer und geht dann irgendwann gar nicht mehr?
letizia hatte ja letztes Jahr ähnliche Probleme. Da fing das dann langsam an und wurde über die Tour immer schlimmer. Hat dann jedes Mal auch ne Weile gedauert, bis es wieder weg war.

Witziger Weise hatte das keinen/kaum Einfluss auf Beugen etc. Das ging trotzdem.

VG und Gute Besserung!
 
Oben