• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

So da bin ich

Lordpam

New Member
Registriert
5. Juni 2021
Beiträge
1
Hallo mein Name ist Bernd 43 Jahre
Habe im Oktober 20 mein Leben sortiert und festgestellt das ich mit 169 cm Größe und 112 kg Körpergeruch nicht passt.
Habe bis gestern 21 kg abgenommen und viel Umfang verloren leider habe ich erst seit gestern ein bandmass gekauft.
Sport konnte ich nur im Oktober im Studio machen und in der restlichen corona Zeit meine Ziele nur mit Ernährung erreichen. Seid 4 Wochen treibe ich wieder regelmäßig Sport im Studio zwischen 3 bis 5 mal die Woche.
Hoffe hier noch viele neue Dinge zu erfahren wie ich meine Ziele erreichen kann

Ausgang 112kg
Stand heute 91.5kg
Ziel erstmal 85 kg

So das sollte es erstmal gewesen sein
.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.520

altesEisen

Active Member
Registriert
13. September 2022
Beiträge
260
Wow Bernd, 21 Kilo sind eine Masse. Da hast du ordentlich was abgeworfen. Mit Deiner Ernährungsdisziplin erfüllst Du das wichtigste Kriterium um erfolgreich zu trainieren. An Deiner Stelle würde ich mich auf 2 bis 3 Krafteinheiten pro Woche beschränken. Das reicht für den Anfang und man verliert nicht so schnell die Lust. Wenn das Leben nur noch aus Training und Ernährung besteht, ist die Gefahr groß bei der ersten Plateauphase alles hinzuschmeißen. Mach locker und gib Deinem Gewebe Zeit sich zu straffen. Was einmal hängt wird nicht mehr schön.
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
977
Schon mal auf das Datum des Eröffnungsposts geguggt? glaube nicht das er noch antwortet.. :rolleyes:
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.040
Hab den Spambeitrag, der den Thread hochgepusht hat, mal gelöscht ...
 
Oben