• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

SMR Tipps

Hüpfer

New Member
Ich möchte jetzt regelmäßig mit SMR anfangen, weil ich gemerkt habe, dass ich über den ganzen Körper verteilt doch ziemlich viele verspannte Stellen habe. Wie fange ich da am besten an? Wo sollte ich massieren und wie lange an diesen Stellen, bzw. wie regelmäßig?
Ich habe im Moment nur einen Tennisball. Angefangen habe ich jetzt erstmal an der Wand mit dem Rückenstrecker in der Lendengegend. Da ist es gerade besonders schlimm und gehe beim rüberrollen fast an die Decke.

Zuletzt bearbeitet:

Hüpfer

New Member
AW: SMR Tipps

Ok, die ersten paar Minuten haben mich schon gereicht, ich bin ja überall sowas von tight.
Könnt ihr ne Kaufberatung für gute Foam-Roller geben?

letizia

Well-Known Member

also, ich kann diesen HIER wärmstens empfehlen.

wir haben noch einen anderen, billigeren, der war für den einstieg gut, aber jetzt - wo ich quasi foamroller-erfahren bin - bringt mir der alte nichts mehr.

gut also, dass ich dieses angeschafft haben, aber ich würde ihn nicht für den einstieg empfehlen. dafür reicht eine normale blackroll oder etwas vergleichbares

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Sobald die Oberfläche wesentlich nachgibt, habe ich Probleme an die Knoten heranzukommen. Deswegen fahre ich mit Holz, Eisen oder Ähnlich unnachgiebigem Material am besten.

Hüpfer

New Member

Naja bei mir ist es so, dass ich fast überall Triggerpunkte mit dem Tennisball erreiche. Ich habe ganz schön viele und speziell an den Beinen ist es schon fast zu hart.

Oben