• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Smartphones

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Ist aber so. Alle drei Jahre gibts ein neues.

Die Softwareunterstützung alter Geräte ist unendlich teuer und aufwendig - habe selber schon an einem Appprojekt mitgearbeitet. Darum hat wirklich niemand ausser dem Kunden Interesse daran dass sich das ändert.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Ist aber so. Alle drei Jahre gibts ein neues.

Die Softwareunterstützung alter Geräte ist unendlich teuer und aufwendig - habe selber schon an einem Appprojekt mitgearbeitet. Darum hat wirklich niemand ausser dem Kunden Interesse daran dass sich das ändert.

Muss man ja nicht gut finden :D

:(:(:(:(

Gerade entdeckt
https://www.fairphone.com/en/our-goals/

Nur den Preis find ich nicht fair :p wäre schöner in "günstiger":D

Bin schon am überlegen auf ein ALTES Handy umzusteigen nur würde das vermutlich meine Handyrechnung sprengen :( (ich habe zuviel Kontakt zu Freunden im Ausland :D) = Ergo weniger Freunde anschaffen ist günstiger und besser für die Umwelt :D
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Vom fairphone hört man ja schon seit Jahren. Irgendwie kam das nie vom Fleck. Umweltschutz und Fairtrade interessiert wohl leider nur totale Idealisten. Aber eben, kosten darf es ja auch nichts. :p
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Vom fairphone hört man ja schon seit Jahren. Irgendwie kam das nie vom Fleck. Umweltschutz und Fairtrade interessiert wohl leider nur totale Idealisten. Aber eben, kosten darf es ja auch nichts. :p

Habe ich gerade zum erstenmal von gelesen,..vermutlich liegt das aber auch daran das ich mich mit dem Thema elefon erst jetzt auseinandersetze,..

Ja die Gesellschaft ist nicht einfach! Man möchte Qualität und kosten soll das ganze nichts ;)
Ist ja in allen bereichen so getreu dem Motto Geiz ist Geil...:confused:
Ich bin gerne bereit fürgewisse Dige mehr Geld auszugeben Essen! Motorrad! Aber ein 500€ Handy erachte ich für völlig übertrieben :confused: denke kaum das meine niedrigen Ansprüche an ein slches Gerät gerechtfertigt werde! Brauche das teil ja nicht um Hip oder sonst was zu sein also fällt das Atribut Statusobjekt somit schonmal weg.
Würde mich dnenoch interessieren wie benutzerfreundlich das Gerät ist :)
Evtl giibt es das ja inmeinem neuen Wohnort mit einem dortigen Vertragspartner...(somit wird das Telefon ja wieder günstiger)
 

HeePee

New Member
Registriert
27. Juni 2017
Beiträge
13
Vom fairphone hört man ja schon seit Jahren. Irgendwie kam das nie vom Fleck. Umweltschutz und Fairtrade interessiert wohl leider nur totale Idealisten. Aber eben, kosten darf es ja auch nichts. :p

Fairtrade (und fairphone eingeschlossen) finde ich per se gut. Aber sein wir doch mal ehrlich, das können sich viele Menschen einfach geldlich nicht leisten....
 

Anhänge

  • clear[1].png
    clear[1].png
    137 Bytes · Aufrufe: 3
Oben