• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Smartphones

S

Stef

Guest
Geht ja heutzutage kaum ohne! ;D

Ich interessier mich sehr dafür und schau gerne im Internet Reviews etc. an. Gibt's hier auch ein paar Tech-Fans?

Kenn mich technisch allerdings nicht wirklich aus (PC etc.) aber faszinieren tut es mich schon. Nur blöd, dass das ganze Gedöns so teuer ist. [img3]

Besitze seit einem Jahr und bis Ende 2013 ein iPhone S4 und bin sehr zufrieden. Allerdings denke ich, dass mein nächstes Handy ein Android wird, da iOS (das Betriebssystem von Apple) doch sehr geschlossen ist sozusagen, heißt wenig veränderbar und personalisierbar.

Haut rein!
 

Shaun

Active Member
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
2.318
AW: Smartphones

Geht ja heutzutage kaum ohne! ;D

Ich interessier mich sehr dafür und schau gerne im Internet Reviews etc. an. Gibt's hier auch ein paar Tech-Fans?

Kenn mich technisch allerdings nicht wirklich aus (PC etc.) aber faszinieren tut es mich schon. Nur blöd, dass das ganze Gedöns so teuer ist. [img3]

Besitze seit einem Jahr und bis Ende 2013 ein iPhone S4 und bin sehr zufrieden. Allerdings denke ich, dass mein nächstes Handy ein Android wird, da iOS (das Betriebssystem von Apple) doch sehr geschlossen ist sozusagen, heißt wenig veränderbar und personalisierbar.

Haut rein!


Also grundsätzlich ist die Aussage, dass ein iPhone "sehr geschlossen... - wenig veränderbar und personalisierbar" sei vollkommener Unsinn!
Das iPhone lässt sich für jemanden, der, wie Du schreibst, technisch nicht wirklich auskennt, genauso personalisieren, wie ein Android oder Blackberry oder Symbian oder Bada oder was auch immer.

Apple hat einzig die Einschränkung, dass die Jungs keinen an das Betriebssystem zu Entwicklungszwecken ran lassen... das ist bei Android anders, da Android OpenSource ist.

Was bei Apple auch aufstoßen könnte, ist der Umstand, den man betreiben muss, damit eine selbstentwickelte App im Appstore erscheint.
Das ist bei Google (Android) auch deutlich einfacher.

Aber für jemanden, der reiner Anwender ist, ist Apple genauso gut oder schlecht, wie alle anderen auch.

Ich werde keine Empfehlung aussprechen, damit kann man nur verlieren, aber ich bin derzeit ganz begeistert vom Samsung S3. Die Größe ist gewöhnungsbedürftig, aber das Gerät ist hochwertig und liegt gut in der Hand.
Das würde ich mir anschauen, wenn ich gerade ein neues Gerät suchen würde und mit meinem iPhone nicht zufrieden wäre.

VG
 
S

Stef

Guest
AW: Smartphones

Also grundsätzlich ist die Aussage, dass ein iPhone "sehr geschlossen... - wenig veränderbar und personalisierbar" sei vollkommener Unsinn!
Das iPhone lässt sich für jemanden, der, wie Du schreibst, technisch nicht wirklich auskennt, genauso personalisieren, wie ein Android oder Blackberry oder Symbian oder Bada oder was auch immer.

Apple hat einzig die Einschränkung, dass die Jungs keinen an das Betriebssystem zu Entwicklungszwecken ran lassen... das ist bei Android anders, da Android OpenSource ist.

Was bei Apple auch aufstoßen könnte, ist der Umstand, den man betreiben muss, damit eine selbstentwickelte App im Appstore erscheint.
Das ist bei Google (Android) auch deutlich einfacher.

Aber für jemanden, der reiner Anwender ist, ist Apple genauso gut oder schlecht, wie alle anderen auch.

Ich werde keine Empfehlung aussprechen, damit kann man nur verlieren, aber ich bin derzeit ganz begeistert vom Samsung S3. Die Größe ist gewöhnungsbedürftig, aber das Gerät ist hochwertig und liegt gut in der Hand.
Das würde ich mir anschauen, wenn ich gerade ein neues Gerät suchen würde und mit meinem iPhone nicht zufrieden wäre.

VG

Naja allein dass es bei iOS keine Widgets gibt und dass der Homescreen einfach nur aus einem Haufen Apps besteht ist schon ein Manko an Modifizierung. Und auch viele kleine Features und Einstellungen, die einfach bei Android zahlreicher sind.

Dass ich jetzt nicht groß an der Software rumpfuschen werde ist als Normalverbraucher schon klar.

Das mit dem eigene-App erstellen wusste ich nicht. Zum S3, ja ist schon ein klasse Handy, vor allem, da es nach 'nem halben Jahr immer noch mithalten kann. Ist mir persönlich aber etwas zu groß. Aber die Screens werden ja insgesamt immer riesiger. ;D
 

eastside

Member
Registriert
6. August 2012
Beiträge
159
AW: Smartphones

war ja lange verfechter von smartphones - vor ein paar wochen habe ich mir dann doch eine neue "zelle" gegönnt. samsung galaxy s2! für mich völlig ausreichend und bis dato bin ich sehr zufrieden, stelle da auch keine großen ansprüche. das s3 ist mir persönlich zu groß - is ja nen halber flat tv ;D

iphone 4s hat meine freundin - itunes ist nervig!
 

Shaun

Active Member
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
2.318
AW: Smartphones

Naja allein dass es bei iOS keine Widgets gibt und dass der Homescreen einfach nur aus einem Haufen Apps besteht ist schon ein Manko an Modifizierung. Und auch viele kleine Features und Einstellungen, die einfach bei Android zahlreicher sind.

Du hast kein Ahnung, oder? Es gibt zwar keine "Widgets", aber Du kennst schon den "scrolldown"... unabhängig auf welcher Seite des Menus man sich befindet ;)

Andere Philisophie, was die Menuführung angeht, aber keineswegs mir Einschränkungen versehen...

Wo war noch gleich der Stapelmodus zur Sortierung der Apps bei Android >:D

Ist albern drüber zu diskutieren...
Wenn Du's drauf anlegst, dann dreh ich Dir das Wort im Mund rum...
Ich muss mich u.a. beruflich mit sowas beschäftigen... und wer beahuptet, das man Einschränkungen hat (egal ob Android oder iOS), der hat vermutlich noch nicht die passende App, oder schlichtweg die passende Funktion noch nicht gefunden... keiner kann mir erzählen, er würde wissen, was sein Smartphone wirklich kann ;)


Dass ich jetzt nicht groß an der Software rumpfuschen werde ist als Normalverbraucher schon klar.

Das ist aber aus meiner Sicht der einzige USP, der für Android spricht.... wenn's denn erforderlich ist.

Das mit dem eigene-App erstellen wusste ich nicht. Zum S3, ja ist schon ein klasse Handy, vor allem, da es nach 'nem halben Jahr immer noch mithalten kann. Ist mir persönlich aber etwas zu groß. Aber die Screens werden ja insgesamt immer riesiger. ;D

Es gibt für iOS natürlich auch ein Developer Kit... bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, der kostet Geld... bei Android müsste der kostenlos sein...


Aber selbst bei den Funktionsweisen bzw. den Philosophien der jeweiligen Stores kann man allenfalls über "Befindlichkeiten" sprechen.
Faktisch gibt es mehr als doppelt so viele Apps für iOS, wie für Android... trotz, dass Android OpenSource ist...
Trotzdem besitzt Apple die Arroganz, für jeden Sch*** Kohle zu nehmen und mal eben die Preise zu erhöhen...
Aber das hat nichts mit objektiver Funktionalität oder Einschränkungen zu tun... das sind Befindlichkeiten...
...von mir aus auch Vorlieben...

Ich bin allein von Berufswegen völlig neutral, was das Thema angeht... ich muss mit beiden zurecht kommen... und beide haben ihre Vorzüge und Nachteile... Aber die stellen sich für jeden anders dar, bzw. jeder bewertet diese anders...
Allein deswegen kann man keine Empfehlung aussprechen.

Was man allerdings beachten sollte:
-> iOS = iOS... unabhängig auf welchem iPhone es läuft
-> Android sieht bei jedem Hersteller anders aus und hat auch andere Funktionen. Ein HTC bedient sich vollkommen anders, als ein Samsung oder Google oder was auch immer...

Allein deswegen kann man keine pauschale Aussage treffen.

VG
 

Shaun

Active Member
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
2.318
AW: Smartphones

itunes ist nervig!

anfangs habe ich es gehasst!!! Mittlerweile liebe ich es...
Völlig andere Philosophie, als man das von Microsoft gewohnt ist. Und ich habe meinen Winamp verteidigt bis auf's Blut [img13]

Grundvoraussetzung bei iTunes ist, dass die MP3s ordentlich gepflegt sind... sonst isses echt nervig ;D
Aber wenn's das dann mal ist, dann macht iTunes sogar Spaß ;D

Gibt ja aber glücklicherweise Alternativen zu iTunes... wenn man keinen Bock hat, seine MP3s zu ordnen :)
 
S

Stef

Guest
AW: Smartphones

Du hast kein Ahnung, oder? Es gibt zwar keine "Widgets", aber Du kennst schon den "scrolldown"... unabhängig auf welcher Seite des Menus man sich befindet ;)

Andere Philisophie, was die Menuführung angeht, aber keineswegs mir Einschränkungen versehen...

Wo war noch gleich der Stapelmodus zur Sortierung der Apps bei Android >:D

Ist albern drüber zu diskutieren...
Wenn Du's drauf anlegst, dann dreh ich Dir das Wort im Mund rum...
Ich muss mich u.a. beruflich mit sowas beschäftigen... und wer beahuptet, das man Einschränkungen hat (egal ob Android oder iOS), der hat vermutlich noch nicht die passende App, oder schlichtweg die passende Funktion noch nicht gefunden... keiner kann mir erzählen, er würde wissen, was sein Smartphone wirklich kann ;)

Habe ich nicht im ersten Post erwähnt, dass ich mich damit nicht super auskenne und das aus der "normalen" Benutzer-Perspektive betrachte? :)

Doch, ich finde nach wie vor, dass der App-Haufen bei iOS einfach unübersichtlich ist. Und ja, ich kenne die Scrolldown-Funktion. Und auch die ist - im Vergleich zu den Einstellungsmöglichkeiten bspw. bei Android auf einem HTC oder Samsung - nicht beeindruckend.



Das ist aber aus meiner Sicht der einzige USP, der für Android spricht.... wenn's denn erforderlich ist.



Es gibt für iOS natürlich auch ein Developer Kit... bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, der kostet Geld... bei Android müsste der kostenlos sein...


Aber selbst bei den Funktionsweisen bzw. den Philosophien der jeweiligen Stores kann man allenfalls über "Befindlichkeiten" sprechen.
Faktisch gibt es mehr als doppelt so viele Apps für iOS, wie für Android... trotz, dass Android OpenSource ist...
Trotzdem besitzt Apple die Arroganz, für jeden Sch*** Kohle zu nehmen und mal eben die Preise zu erhöhen...
Aber das hat nichts mit objektiver Funktionalität oder Einschränkungen zu tun... das sind Befindlichkeiten...
...von mir aus auch Vorlieben...

Ich bin allein von Berufswegen völlig neutral, was das Thema angeht... ich muss mit beiden zurecht kommen... und beide haben ihre Vorzüge und Nachteile... Aber die stellen sich für jeden anders dar, bzw. jeder bewertet diese anders...
Allein deswegen kann man keine Empfehlung aussprechen.

Was man allerdings beachten sollte:
-> iOS = iOS... unabhängig auf welchem iPhone es läuft
-> Android sieht bei jedem Hersteller anders aus und hat auch andere Funktionen. Ein HTC bedient sich vollkommen anders, als ein Samsung oder Google oder was auch immer...

Allein deswegen kann man keine pauschale Aussage treffen.

VG

Kann ich fragen, was du beruflich machst, da du es hier erwähnst? Ich denke nämlich, mein Post wurde nicht verstanden wie erwartet. Wenn du dich natürlich gut mit sowas auskennst kannst du meine Posts auseinander nehmen ohne dass ich wissenstechnisch viel entgegenzusetzen habe. Ist für mich ja nur ein Hobby/Interesse.
 

stefan580

Well-Known Member
Registriert
27. Juni 2012
Beiträge
1.987
AW: Smartphones

Ich selber nutze seit guten 2,5 Jahren iOS erst im 3GS und jetzt im 4S. Ich selber finds Super. Bin was die Technik angeht auch eher ein Nerd.

Meine beiden Brüder sind IT'ler, der eine arbeitet bei Microsoft, der andere ist Programmierer. Klar, der Microsoftie schwört auf Windows Phone, mein andere Bruder auf Apple. Wo sich aber beide einige sind, ist Finger weg von Android da es da wohl,wirklich massive Probleme mit Viren gibt.

Wie gesagt, ich selber kann des nicht beurteilen, weil ich mich damit zu wenig auskenne, aber vertraue da voll auf Ihre Meinung. In meinen Augen ist's aber so, haste dich mal für ein System entschieden, bleibste dabei. Ich mein, ka, hab inzwischen wahrscheinlich Apps und Bücher für ca 100 € gekauft, die ich ja verlieren würde, wenn ich jetzt System Wechsel. Daher hab ich mich auch entschieden, mir als Tablet ne iPad zu holen, und bin damit auch recht zufrieden.

Gruß
Stefan
 

Shaun

Active Member
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
2.318
AW: Smartphones

Habe ich nicht im ersten Post erwähnt, dass ich mich damit nicht super auskenne und das aus der "normalen" Benutzer-Perspektive betrachte? :)

Hast Du. trotzdem fand ich es angebracht nicht stumpf pro iOS zu reden, sondern auch die "echten Mankos" bei Apple zu erläutern...

Doch, ich finde nach wie vor, dass der App-Haufen bei iOS einfach unübersichtlich ist. Und ja, ich kenne die Scrolldown-Funktion. Und auch die ist - im Vergleich zu den Einstellungsmöglichkeiten bspw. bei Android auf einem HTC oder Samsung - nicht beeindruckend.

Bei Android gibt es gar keine Stapelfunktion... ergo kann es aus meiner Sicht nicht übersichtlicher werden...
Was kann man dann denn bitte bei einem Android einstellen, was bei einem iPhone nciht geht!?

Ich glaube, Du missverstehst mich! Ich bin weder pro noch contra iOS oder Android (der Vollständigkeit halber kann man noch Windows Phone 7 & 8 erwähnen)...

Ich versuche es nur auf Funktionalitäten zu reduzieren!
Ich habe nämlichoffen gestanden nicht die geringste Lust darauf ein Diskussion darüber zu führen, was philosophische Fragen angeht!

Faktisch sind sich beide so ähnlich, dass sie sich gegenseitig sogar verklagen, weil der eine dem andren was abgeguckt hat *mimimi*...
Das kann man ja schon nicht mehr ertragen... das ist mittlerweile schlimmer als seiner Zeit der Zwist der GTI vs. Manta Fahrer...

Also ließ meinen Post nochmal und gib Dich damit zufrieden, dass er werteneutral ist.

Allenfalls korrigiere ich faktische UNwahrheiten oder kläre bei Unwissenheit auf!
Schau Dir Samsung, HTC, und den ganzen andren Kram an und triff dann Deine Entscheidung.
Denn diese Entscheidung wird rein emotional getrieben sein!

Es gibt nichts, was der eine so viel besser kann, als der andere, dass es ein USP wäre, was UNBEDINGT zum Kauf veranlassen müsste.

Kann ich fragen, was du beruflich machst, da du es hier erwähnst? Ich denke nämlich, mein Post wurde nicht verstanden wie erwartet. Wenn du dich natürlich gut mit sowas auskennst kannst du meine Posts auseinander nehmen ohne dass ich wissenstechnisch viel entgegenzusetzen habe. Ist für mich ja nur ein Hobby/Interesse.

Fragen darfst Du natürlich :)
Sagen wir, ich bin u.a. beratend bei sehr sehr großen Kunden unterwegs... Da kann ich mir keine emotionalen Empfehlungen leisten, die zerreissen mich nämlich sonst in der Luft^^

Wenn Du konkrete Fragen hast, dann beantworte ich die auch gerne konkret, aber wie gesagt... versuch meinen Post ohne Emotionen zu lesen (ich weiß, dass das schwer ist, da dieses dämliche Smartphone-Thema leider grundsätzlich mittlerweile sehr emotional ist).

Und wenn das mit dem "keine Ahnung" falsch angekommen ist, dann entschuldige ich mich! Das ist, wenn ich's jetzt gerade selbst lese, doch eine etwas missverständliche Wortwahl. Hätte ich besser machen können ;D

VG
 
S

Stef

Guest
AW: Smartphones

Ja ich denke wir haben uns missverstanden. ;D

Erstmal vorneweg, ist wie gesagt ein Zeitvertreib und nicht mehr. Dass ein Handykauf emotional gelenkt wird, da stimm ich dir voll zu! Ich sehe, du betrachtest das sehr faktisch, ich wollte eher zu so einen User-Austausch anstoßen.

Finde Smartphones einfach schön und vergleich sie gerne. [img3]
 

Shaun

Active Member
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
2.318
AW: Smartphones

Finde Smartphones einfach schön und vergleich sie gerne. [img3]

Also rein in Punkto "schön" gefällt mir persönlich das Samsung Galaxy S3 in weiß gerade sehr sehr gut :)
Guck's Dir an... ist halt nen echter Brummer, aber ich denke, dass man sich da sehr sehr schnell dran gewöhnt...

iPhone5 gefällt mir auch sehr gut, wobei die Aluminium-Rückseite sehr anfällig sein soll... aber da hört man sehr unterscheidliche Meinungen zu.

Was halt eventuell ein Kriterium sein könnte, ist der Preis. Das S3 ist in der 16GB Variante im Vergleich zum IP5 gute 120,- Euro günstiger. Und schlechter (rein funktional) ist es auf keinen Fall.

Das HTC Desire HD war seiner Zeit auch sehr gut und vor allem robust. Da bin ich gerade nicht am Ball, was die aktuellen Modelle angeht, aber das findet man ja schnell raus.
Bei HTC gefällt mir z.B. die Oberfläche nicht. Da klaut auf der "Startseite" die Uhr schon den halben Bildschirm... Ich hab' doch keine 12 Diopdrin ;D
Aber das ist reine Befindlichkeit meinerseits ;) (siehst Du, was ich meine? Andere finden diese Uhr bestimmt voll geil....;D)

VG
 
S

Stef

Guest
AW: Smartphones

Also rein in Punkto "schön" gefällt mir persönlich das Samsung Galaxy S3 in weiß gerade sehr sehr gut :)
Guck's Dir an... ist halt nen echter Brummer, aber ich denke, dass man sich da sehr sehr schnell dran gewöhnt...

iPhone5 gefällt mir auch sehr gut, wobei die Aluminium-Rückseite sehr anfällig sein soll... aber da hört man sehr unterscheidliche Meinungen zu.

Was halt eventuell ein Kriterium sein könnte, ist der Preis. Das S3 ist in der 16GB Variante im Vergleich zum IP5 gute 120,- Euro günstiger. Und schlechter (rein funktional) ist es auf keinen Fall.

Das HTC Desire HD war seiner Zeit auch sehr gut und vor allem robust. Da bin ich gerade nicht am Ball, was die aktuellen Modelle angeht, aber das findet man ja schnell raus.
Bei HTC gefällt mir z.B. die Oberfläche nicht. Da klaut auf der "Startseite" die Uhr schon den halben Bildschirm... Ich hab' doch keine 12 Diopdrin ;D
Aber das ist reine Befindlichkeit meinerseits ;) (siehst Du, was ich meine? Andere finden diese Uhr bestimmt voll geil....;D)

VG

Ja, das S3 ist sehr beliebt. Mir gefällts nicht so, ist ein wenig zu groß für mich und das Plastik-Fehäuse ist nicht so mein Fall.

Das iPhone ist design-technisch für mich auf jeden Fall ein Favorit, da kann man sagen was man will, Apple hats drauf. ;D Das mit den Kratzern hab ich auch gehört, soll ja auch eine beschädigte Ladung dabei gewesen sein, bei denen brandneue iPhones völlig zerkratzt waren.

HTC gefällt mir erst seit kurzen, bei den Androids auf jeden Fall meine Lieblingsmarke. Und die fette Uhr find ich geil! :stongue:
 
S

Stef

Guest
AW: Smartphones

Nur mal so als Info zum Thema Android:

http://www.berliner-kurier.de/poliz...ab-und-raeumt-konto-aus,7169126,20865124.html

Das ist für mich der Grund, warum ich mir kein Android holen würde.

Kling schon etwas erschreckend. Wer allerdings auch so schnell seine Daten in ein vermeintliches Update gibt ist mMn auch ein bisschen selbst Schuld. Man kann allerdings nie wissen, ob man so auf die schnelle nicht selbst drauf reingefallen wäre.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: Smartphones

Ist ja klasse so ein Beitrag. Ich hab seit knapp 2 Jahren ein Smartphone Samsung Galaxy und habe meinen Vertrag jetzt auch wieder gekündigt.
Bin recht Old school in allen Technik dingen unterwegs. Schaffe es grad mal das der Laptop immer einwand frei läuft und auch dort nervt mich immer alles irgendwie es ist irgendwie immer alles durcheinander bei mir,..ebenso beim Handy.
Mal eine Frage an die Fachkundigen. Wenn mein Vertrag nun ausgelaufen ist und ich evtl. jemanden finde der Interesse an meinem Handy zeigt wie kann ich da vorgehen um sicher zu sein alle meine Daten vorher entfernt zu haben?

Gruß

Vali
 

Shaun

Active Member
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
2.318
AW: Smartphones

Ist ja klasse so ein Beitrag. Ich hab seit knapp 2 Jahren ein Smartphone Samsung Galaxy und habe meinen Vertrag jetzt auch wieder gekündigt.
Bin recht Old school in allen Technik dingen unterwegs. Schaffe es grad mal das der Laptop immer einwand frei läuft und auch dort nervt mich immer alles irgendwie es ist irgendwie immer alles durcheinander bei mir,..ebenso beim Handy.
Mal eine Frage an die Fachkundigen. Wenn mein Vertrag nun ausgelaufen ist und ich evtl. jemanden finde der Interesse an meinem Handy zeigt wie kann ich da vorgehen um sicher zu sein alle meine Daten vorher entfernt zu haben?

Gruß

Vali

Ich kenne das Galaxy jetzt nicht genau, aber grundsätzlich würde ich ein Handy vor Verkauf auf "Factory default" zurücksetzen. Damit sollten alle Programme, Inhalte, Telefonbucheinträge etc. weg sein. Also quasi Auslieferungszustand.
Wenn Du da noch ein Speicherkarte drin hast, dann würde ich die formatieren. Geht am Handy... geht aber eigentlich immer einfacher am PC.

Dann zur Kontrolle einmal in die wichtigsten Anwendungen schauen (Kalender, Kontakte usw.)... nur zur Sicherheit :)

VG
 

Shaun

Active Member
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
2.318
AW: Smartphones

Nur mal so als Info zum Thema Android:

http://www.berliner-kurier.de/poliz...ab-und-raeumt-konto-aus,7169126,20865124.html

Das ist für mich der Grund, warum ich mir kein Android holen würde.

Das ist einer der Nebeneffekte, die das offene Betriebssystem grundsätzlich schon mit sich bringt. Ist bei Apple mMn auch nicht ausgeschlossen, aber ungleich schwerer und aufwändiger.

Merkt man schon daran, dass es für Apple keine richtige Security Suite gibt. Das liegt daran, dass es einfach nicht benötigt wird.

Aber auf der anderen Seite gibt es die für Android... und wie beim PC auch -> wer ohne vernünftigen Virenschutz und Firewall unterwegs ist, der ist selbst schuld!
Nicht immer sitzt der Fehler vor dem Rechner... und nicht immer schafft man es, sich gegen die massive kriminelle Energie, die in diesem Bereich aufgebracht wird, ohne Hilfsmittel zu schützen.


Ja, das S3 ist sehr beliebt. Mir gefällts nicht so, ist ein wenig zu groß für mich und das Plastik-Fehäuse ist nicht so mein Fall.

Das iPhone ist design-technisch für mich auf jeden Fall ein Favorit, da kann man sagen was man will, Apple hats drauf. ;D Das mit den Kratzern hab ich auch gehört, soll ja auch eine beschädigte Ladung dabei gewesen sein, bei denen brandneue iPhones völlig zerkratzt waren.

HTC gefällt mir erst seit kurzen, bei den Androids auf jeden Fall meine Lieblingsmarke. Und die fette Uhr find ich geil! :stongue:

Das ist eben das, was ich meine mit "Geschmackssache". Das ist halt einfach ein Thema, was man nicht wirklich diskutieren kann :) Das ist das gleich Spiel, wie mit den Vorlieben beim anderen Geschlecht (oder von mir aus auch beim Selbigen). Dem einen gefällts... dem andren nicht.

Die HTC Geräte sind mir jedenfalls bislang immer als Qualitativ hochwertig aufgefallen.
Im Geschäftsumfeld gibt es eigentlich auch nur Apple, HTC und Samsung. Alle anderen sind vom Anteil her verschwindend gering.

VG und viel Erfolg bei der Auswahl!
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Mal eben den Beitrag pushen!!!

Benötige mal eine Kauf empfehlung.

Hab derzeit als Smartphone das IPhone...(k.A älteres Model glaube 4) als Arbeitshandy sowie Privathandy benutzt (musste es mir somit nicht selber anschaffen wurde vom Arbeitgeber bezahlt) und habe es nach verlassen der Arbeit auch mitnehmen dürfen.
Davor hatte ich ein Samsung S3 Mini.
Das IPhone hat nun ca 3-4 Jahre funktioniert. Nun brauchte es aber einen euen Akku und seid dem kann ich keine Uptdates mehr Installieren wodurch das ganze System nicht mehr rundläuft (permanent Abstürzt und die dauer von dem neuen Akku ist auch nicht pralle) der neue Akku hat auch nur ca.20€ mit Einbau gekostet und war somit einen Versuch wert!
Also wollte ich mein altes S3 reaktivieren...der Akku war völlig aufgequollen also wieder neuen Akku gekauft (ca.12 €) und HAndy funtiioniert einwandfrei! Nun der Hammer!
manche "apps" werden nicht mehr vom ystem unterstützt (würde mich nicht groß Stören wenn es nicht Whatsapp) wäre.

Das kann doch nicht sein?! Sowas ärgert mich da werde ich quasi "gezwungen" Geld für eine neues Telefon auszugeben obwohl das jetzige noch läuft?!
Das e-mal Programm ist auch nict mehr zu verwenden da scheinbar auch dafür Updates fehlen...

Beruflich bedingt benötige ich ein Handy womit ich:
-Whats app nutzen kann (da es einfach gewisse dinge beschleunigt/vereinfacht)
-e-mails tippen (diverse Konten)
-kamera funktion sollte "ok" sein da ich hauptsächlich zum Fotografieren eine "richtige" Kamera benutze
-größe des Handys sollte so KLEIN wie möglich sein (keine Lust bzw es soll nicht das Gefühl aufkommen mit einer Telefonzelle bzw Notebook unterwwegs zu sein)

Und das wichtigste ich möchte ein Handy auch noch in 5 Jahren nutzen können ohne das mir irgendwer sagt (dafür gibt es aber keine Updates mehr) und dadurch wird das Handy sowie gewisse "programme?!" nicht mehr supported

Gibt es sowas in der heutigen wegwerf Gesellschaft noch? Eine art "grünes" Handy :D?
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Handy auch noch in 5 Jahren nutzen können
Gibt es nicht. Kauf besser regelmässig ein billiges. Ist nun mal so dass kein Anbieter an einer langfristigen Evolution der Geräte Software Interesse hat. 5 Jahre ist verdammt lange. Bei Android waren das 5 neue Majorversionen. Das ist so wie wenn du klagst dass das Zeug von heute nicht mehr auf Windows 95 läuft. :rolleyes:
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Gibt es nicht. Kauf besser regelmässig ein billiges. Ist nun mal so dass kein Anbieter an einer langfristigen Evolution der Geräte Software Interesse hat. 5 Jahre ist verdammt lange. Bei Android waren das 5 neue Majorversionen. Das ist so wie wenn du klagst dass das Zeug von heute nicht mehr auf Windows 95 läuft. :rolleyes:

Sorry aber das ist doch "Schrott"!!! Beide Handys 5 Jahre alt. Das eine ncht mehr funktions fähig okay! Das andere nur nicht mehr funktionsfähig wegen fehlender "treiber" bzw Support!
Hab auch mal ein Handy für 50€ gekauft hat aber nur ein halbes Jahr gehalten danach stockte alls (no name)

Das kann doch nicht die Lösung sein?!
Ich möchte aber ein Handy nicht alle paar Jahre neu kaufen müssen :mad: obwohl es noch funktioniert!
 
Oben