HH-Kruse-HH
New Member
Moin erstmal an alle gleichgesinnten.
So, ich habe mich nun endlich vor den Computer gewagt, um mal die Meinung von Profis zu hören, und nicht immer das Halbwissen der Freizeitpumper ausm Studio.
Ich mach jetzt seid 4 Jahren konzentriert Bodybuilding und habe (so muss ich gestehen) im letzten Jahr mein Trainingsplan nicht wesentlich geändert. Mein jetziger Trainingsplan stammt von einem Trainer (ob er vertrauenswürdig war und mich richtig beraten hat, werde ich ja bald von euch erfahren^^) der mir zum isolierten Muskeltraining geraten hat. Im Klartext heißt das: Ich trainiere einen Muskel und trainiere dann den Muskel den ich am wenigsten beansprucht habe dabei. Damit das aufgeht ( Schulter/Trizeps lässt sich nich ändern) heißt das also: Brust/Bizeps, Rücken/Bauch, Schulter/Trizeps (Beine meist beim Rückentraining), dann einen Tag Pause, und wieder von vorne.
erster Tag:
Brust:
Schrägbank 3 Sätze
Bankdrücken 4 Sätze
Negativ Bankdrücken 3 Sätze
Schrägbank fliegende Hanteln 3 Sätze
Bizeps:
Konzentrationscurls 3 Sätze
Kurzhantel mit Handrücken nach außen 3 Sätze
ß-Stange mit Handrücken nach oben 3 Sätze
nächster Tag:
Rücken:
Lat-ziehen 4 Sätze
Rudern 3 Sätze
Neg. Butterfly 3 Sätze
Kreuzheben (kann ich derzeitig aufgrund einer Lendenwirbelkrümmung nicht machen, mach derzeit Physiotherapie)
Bauch:
Bauchpresse im knien am Kabelzug 3 Sätze
Hüftheben (senkrechtes Beinheben) 3 Sätze (25 Wdh)
Sit- ups mit Oberkörperdrehen 3 Sätze (20 Wdh)
nächster Tag:
Schulter:
Nackendrücken 3 Sätze
Seitheben 3 Sätze
Schultern hochziehen mit Kurzhantel 3 Sätze
Trizeps:
Dips 3 Sätze
Stirndrücken (Nosebreaker^^) 3 Sätze
ziehen am Kabelzug mit Handrücken nach unten 3 Sätze
dann einen Tag Pause
Bein (mießt am "Rücken-Tag"):
Kniebeuge 3 Sätze
Beinstrecken 3 Sätze
Beincurl 3 Sätze
überall wo "3 Sätze" steht, trainiere ich mit 8 Wdh pro Satz. Gewicht ist dabei in den Sätzen gleichbleibend.
Habe jetzt seid 1 Woche mit meiner 8-wöchigen Kapillarisierungsphase angefangen, wo ich im Prinzip alles belasse, nur das ich ca 25 Wdh. mache. Vor dem Training trinke ich Amino, hinterher Eiweiss... Sooo, ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Meine Frage ist schlicht und ergreifend:
Was haltet ihr von dem Trainingsplan? Bitte nur konstruktive Kritik^^
Fehlen Übungen? Sollte ich welche durch andere ersetzen?
Danke jetzt schon mal an diejenigen, die den ganzen Text durchgelesen haben^^
Mit freundlichem Gruß,
Lennart
So, ich habe mich nun endlich vor den Computer gewagt, um mal die Meinung von Profis zu hören, und nicht immer das Halbwissen der Freizeitpumper ausm Studio.
Ich mach jetzt seid 4 Jahren konzentriert Bodybuilding und habe (so muss ich gestehen) im letzten Jahr mein Trainingsplan nicht wesentlich geändert. Mein jetziger Trainingsplan stammt von einem Trainer (ob er vertrauenswürdig war und mich richtig beraten hat, werde ich ja bald von euch erfahren^^) der mir zum isolierten Muskeltraining geraten hat. Im Klartext heißt das: Ich trainiere einen Muskel und trainiere dann den Muskel den ich am wenigsten beansprucht habe dabei. Damit das aufgeht ( Schulter/Trizeps lässt sich nich ändern) heißt das also: Brust/Bizeps, Rücken/Bauch, Schulter/Trizeps (Beine meist beim Rückentraining), dann einen Tag Pause, und wieder von vorne.
erster Tag:
Brust:
Schrägbank 3 Sätze
Bankdrücken 4 Sätze
Negativ Bankdrücken 3 Sätze
Schrägbank fliegende Hanteln 3 Sätze
Bizeps:
Konzentrationscurls 3 Sätze
Kurzhantel mit Handrücken nach außen 3 Sätze
ß-Stange mit Handrücken nach oben 3 Sätze
nächster Tag:
Rücken:
Lat-ziehen 4 Sätze
Rudern 3 Sätze
Neg. Butterfly 3 Sätze
Kreuzheben (kann ich derzeitig aufgrund einer Lendenwirbelkrümmung nicht machen, mach derzeit Physiotherapie)
Bauch:
Bauchpresse im knien am Kabelzug 3 Sätze
Hüftheben (senkrechtes Beinheben) 3 Sätze (25 Wdh)
Sit- ups mit Oberkörperdrehen 3 Sätze (20 Wdh)
nächster Tag:
Schulter:
Nackendrücken 3 Sätze
Seitheben 3 Sätze
Schultern hochziehen mit Kurzhantel 3 Sätze
Trizeps:
Dips 3 Sätze
Stirndrücken (Nosebreaker^^) 3 Sätze
ziehen am Kabelzug mit Handrücken nach unten 3 Sätze
dann einen Tag Pause
Bein (mießt am "Rücken-Tag"):
Kniebeuge 3 Sätze
Beinstrecken 3 Sätze
Beincurl 3 Sätze
überall wo "3 Sätze" steht, trainiere ich mit 8 Wdh pro Satz. Gewicht ist dabei in den Sätzen gleichbleibend.
Habe jetzt seid 1 Woche mit meiner 8-wöchigen Kapillarisierungsphase angefangen, wo ich im Prinzip alles belasse, nur das ich ca 25 Wdh. mache. Vor dem Training trinke ich Amino, hinterher Eiweiss... Sooo, ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Meine Frage ist schlicht und ergreifend:
Was haltet ihr von dem Trainingsplan? Bitte nur konstruktive Kritik^^
Fehlen Übungen? Sollte ich welche durch andere ersetzen?
Danke jetzt schon mal an diejenigen, die den ganzen Text durchgelesen haben^^
Mit freundlichem Gruß,
Lennart