• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sind diese Supplements gut??

Pete94

New Member
Hallo,

ich habe in einem Monat meine Abiturprüfung in Fitness und Inliner. Ich muss für den Bereich Fitness 3000m laufen in einer bestimmten Zeit. 90 Crunshes machen, Liniensprint, Rumpftiefbeuge.
Für Inliner muss ich 10 km laufen und das auch in einer bestimmten Zeit und dann verschiedene Stationen durchlaufen.
Ich suche deshalb nach Ernährungsergänzungsmittel, die reich an Eiweiß sind, weil ich nach langer Zeit wieder mit Fitness angefangen habe. Ich möchte breiter werden und muskulöser. Dann noch Produkte, vielleicht für den 3km und 10 km Lauf hilfreich sein könnten.

Ich habe bei Bodyattack mal nachgefragt und mir wurden folgende Produkte empfohlen:

Body Attack Energy Loader - 3000g
Body Attack Extreme Whey Deluxe - Das Muskelaufbau-Protein im Beutel

Sind diese Produkte empfehlenswert oder gibt es da einen besseren Vorschlag für Proteinshakes etc.?
Ich würde das auch gerne mit 100% BCAAs + L-Glutamine von MySupps kombinieren, weil ich noch etwas davon habe.

Mir ist es extrem wichtig, dass ich keine gesundheitlichen Schäden davon tragen werde und erfolgreich zum besseren Aussehen komme und erfolgreich für die praktische Abiturprüfungen trainieren und mit 15 Punkte bestehen werde ^^
Natürlich sollten die Produkte auch nicht zu teuer sein.

Ein Kumpel hat mir auch Bodylab empfohlen. Kann mir einer was dazu sagen, ob es empfehlenswert ist dort zu bestellen?
Ich bin über jede Information dankbar.

Vielen Dank

LG, Pete94

PowerWheel

Well-Known Member
AW: Sind diese Supplements gut??

Brauchst du Alles nicht ! Das Eiweiß kann nicht schaden !
90 Crunshes machen, Liniensprint, Rumpftiefbeuge.
Crunches und Rumpftiefbeugen im Abi [img2]

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Ein Eiweißpulver per se ist in Ordnung, den Rest brauchst du wie PowerWheel bereits sagte, nicht wirklich. Muskelmasse nimmst du durch klug geplantes Training und passende Ernährung (viel mageres Fleisch, Fisch, Gemüse und gute Carbs aus Reis und Kartoffeln) zu. Ein Pülverchen ist lediglich die kleine Ergänzung ohne wirklich spürbaren Effekt. Wichtiger sind etwa 2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht, viel Wasser und einige Kalorien über dem Bedarf.

Deine dir gesetzten Ziele erreicht du mit kontinuierlichem, progressivem Training. Lass dir also lieber im Bereich Planerstellung und Ernährung von uns Tipps geben.

Angren78

Active Member

...
ich habe in einem Monat meine Abiturprüfung in Fitness und Inliner. ...
Im Anbetracht der kurzen Zeit wirst Du mit Eiweiß-Supplementierung keine großen Fortschritte machen.

Der größte Einfluss auf die Leistung wird Deine Ausgeruhtheit und die Vorbereitung sein.
Deshalb den Monat lang auf eine gesunde Ernährung achten. Fleisch, Milch, Eier und viel gutes Gemüse.
Ebenso die Parties auslassen, früh ins Bett gehen und kein Alkohol trinken.

Falls Du unbedingt etwas Supplementieren willst, dann nimm Creatin (und Trimethylglycine) als Kur günstig als Bulk-Variante erhältlich.
Damit hast Du nicht im Sport-Abi ein Vorteil, sondern auch bei den anderen Abi-Prüfungen, die Du Dir nicht zu schade sein solltest,
ebenfalls mit 15 Punkten abzuschließen.[img23]

Pete94

New Member

Ein Eiweißpulver per se ist in Ordnung, den Rest brauchst du wie PowerWheel bereits sagte, nicht wirklich. Muskelmasse nimmst du durch klug geplantes Training und passende Ernährung (viel mageres Fleisch, Fisch, Gemüse und gute Carbs aus Reis und Kartoffeln) zu. Ein Pülverchen ist lediglich die kleine Ergänzung ohne wirklich spürbaren Effekt. Wichtiger sind etwa 2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht, viel Wasser und einige Kalorien über dem Bedarf.

Deine dir gesetzten Ziele erreicht du mit kontinuierlichem, progressivem Training. Lass dir also lieber im Bereich Planerstellung und Ernährung von uns Tipps geben.

Wäre mal gut, wenn Ihr mir mal gutes Pullverchen empfehlen würdet :) Ich denke hiermit schon für die Zukunft nach den Prüfungen, aber jetzt haben die Prüfungen vorrang. So eine Kombination für beides wäre super.

Was die Ernährung und den Trainingsplan angeht (ca. bis zum 20.5.2014), könnt Ihr mir hier auch helfen oder soll ich woanders hier im Forum nachfragen?
Ich bräuchte perfekte Pläne, dass ich es durchziehen kann ;D

Pete94

New Member

Falls Du unbedingt etwas Supplementieren willst, dann nimm Creatin (und Trimethylglycine) als Kur günstig als Bulk-Variante erhältlich.
Damit hast Du nicht im Sport-Abi ein Vorteil, sondern auch bei den anderen Abi-Prüfungen, die Du Dir nicht zu schade sein solltest,
ebenfalls mit 15 Punkten abzuschließen.[img23]

Ich hätte nicht gedacht, dass Creatin in irgendeiner Art und Weise die Leistung für die schriftl. Abiprüfungen beeinflussen kann. Kann mir das schlecht vorstellen. [img2]

Sind auch Koffeintabletten für den Zeitraum von 2 Monaten zu empfehlen? Beispiel: http://www.body-attack.de/caffeine-caps-my-supps.html

Zuletzt bearbeitet:

Angren78

Active Member

Ich hätte nicht gedacht, dass Creatin in irgendeiner Art und Weise die Leistung für die schriftl. Abiprüfungen beeinflussen kann. Kann mir das schlecht vorstellen. [img2]
Okay. Biologie hast Du wohl nicht im Abi. ;)

Lies mal den ersten Satz unter "Physiologische Wirkung" im Link Kreatin ? Wikipedia.

helikopta

Well-Known Member

ups, wir können Dir hier nicht helfen: den perfekten Plan gibbet nämlich nicht. [img10]

Pete94

New Member

Okay. Biologie hast Du wohl nicht im Abi. ;)

Lies mal den ersten Satz unter "Physiologische Wirkung" im Link Kreatin ? Wikipedia.

Ich bin zwar in Biologie auf erhöhtem Niveau, aber was die Sportbiologie angeht, da machen wir leider nichts. Deswegen wusste ich das auch nicht. Hab mich auch nie mit Kreatin beschäftigt

Pete94

New Member

was hast Du an Equipment zur Verfügung?
Für die 3000m kann ich draußen oder/und im Fitnessstudio auf dem Laufband trainieren.
Was den Rest angeht, da trainiere ich im Fitnessstudio. Im Fitnessstudio sollte alles da sein, was das Herz begehrt

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

PowerWheel

Well-Known Member

Kannst zusätzlich gern noch ein Trainings-Logbuch eröffnen.

...das Trainingstagebuch führen wird dir motivatorisch und leistungsmäßig helfen !

Angren78

Active Member

Leute! Es geht darum, dass der Thread-Ersteller
in einem Monat Abiturprüfung hat
und dabei möglichst gut abschneiden möchte!

Ein Hinweis auf ein Sechsmonatsplan ist da natürlich sehr sinnvoll. :scool:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Leute! Es geht darum, dass der Thread-Ersteller
in einem Monat Abiturprüfung hat
und dabei möglichst gut abschneiden möchte!

Ein Hinweis auf ein Sechsmonatsplan ist da natürlich sehr sinnvoll. :scool:
zuletzt fragte er nach einem Plan. Das ist eine Einsteigerroutine, meinst du denn das er nach einem Monat wieder aufhören will?

Angren78

Active Member

zuletzt fragte er nach einem Plan. Das ist eine Einsteigerroutine, meinst du denn das er nach einem Monat wieder aufhören will?
Auch wenn ich den Spielverderber spielen muss: Er fragte nach einen Plan, der bis (ca.) 20.05.2014 läuft.

Pete94

New Member

Auch wenn ich den Spielverderber spielen muss: Er fragte nach einen Plan, der bis (ca.) 20.05.2014 läuft.

Tut mir leid, wenn das nicht richtig rüber kam.
Ich hatte zwei Gedanken. Einmal den, dass ich in der Schlussphase von 1 Monat mich perfekt auf die Prüfungen vorbereiten kann. Ich wollte da alles geben, um gut abzuschneiden. Deswegen hat das auch vorrang ^^
Der zweite Gedanke kommt erst danach. Ich würde dann den 6 Monate-Plan ausprobieren.

PowerWheel

Well-Known Member

@ Pete kannst ja mal unserem User Solos nachfragen ,zwecks der Lauferei ! Crunches einfach machen ;D

Oben