• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sie will nich wachsen . . .

Shizzle

New Member
Da ich mich quasi genau in diesem Moment in diesem Forum angemeldet habe, möchte ich erstmal alle herzlich begrüßen.

Um einen gebührenden Auftakt zu feiern, will ich an dieser Stelle auch gleich mal mein "Problem" äußern, was unter anderem der Grund dafür ist, dass ich mich hier angemeldet habe.
Und zwar geht es um meinen Brustmuskel! Ich trainiere inzwischen bereits 5 Jahre; zu Anfang mit wenig Erfolg, da ich einfach wild drauf los trainiert habe aber mitlerweile mehr oder minder erfolgreich nach Plan. Das Problem wovon dieser Thread handelt, ist wie schon gesagt meine Brust. Um euch das ganze mal zu verdeutlichen habe ich 2 „Beweisbilder“ hinzugefügt:

Prinzipiell bin ich ja ganz zufrieden mit meinem Körper aber die Form und Größe meiner Brust sagt mir einfach nicht zu. . . schon alleine wenn man mal die Proportionen von Arm und Brust vergleicht!

Naja zum Schluss poste ich dann noch meinen Plan, was euch als letzte Information reichen sollte; Ich trainiere nach einem 3er Split

Di:

3S. Bankdrücken
3S. fliegende
3S. Frontdrücken
2S. Seitheben
3S. Crunches

Do:

3S. Kniebeuge
2S. Beinpresse
2S. Wadenheben
3S. Dips
2S. Headcrusher

Sa:

3S. Kreuzheben
2S. Klimmzüge
3S. Rudern
2S. Lh-curls
2S. Konzentration-curls
3S. Crunches

Danke schon mal im Voraus!

Schöne Grüße

Shizzle

MrWhite

New Member
Wie machst du Bankdrücken ? Technik, Griff, Bankstellung ?
Wie machst du Dips ?

Volumentraining oder HIT ?
Wie viele Sätze, wie viele Reps ?

Mal an eine TP umstellung gedacht ?

helium

Member
Mal was ändern:

3S. Bankdrücken => Schrägbakdrücken oder Negativ-Bankdrücken
3S. fliegende => Cablecross
3S. Frontdrücken => benutz mal einen engeren Griff

Shizzle

New Member
@ MrWhite:

Momentan trainiere ich nur an der Flachbank, packe etwas breiter als Schulterbreit, mache 5 Sätze à 8 Reps, lasse die Langhantel komplett bis zur Brust ab und stoße auch nahezu komplett aus.

Ja und Dips . . . was gibts denn da für Varianten? Ich hab meine Arme nah am Körper anliegen, gehe dann runter und wieder rauf :), dient allerdings auch eher als Trizepseinheit.

Gehe eher auf Volumen .

mrdave

New Member
Je weiter du dich bei Dips nach vorne beugst, desto mehr wird auch deine Brust mittrainiert, übertreiben sollte man das aber natürlich auch nicht.
Bankdrücken solltest du vielleicht auch mit einem etwas breiteren Griff versuchen, dann wird auch mehr die Brust trainiert. Wenn man eng greift, gehts mehr auf den Trizeps.

Gruß
David

Franky

New Member
Hi,

Satzzahlen besser etwas reduzieren, dafür noch eine weitere Brustübung hinzufügen, die Rückeneinheit dabei entsprechend anpassen.

Immer mal was anderes 8)

nutritionz

New Member
hi
ich schließe mich da die meinungen meiner vorredner an, besonders die von Mr.White.
versuch mal wenn alles andere nicht hilft, nen anderes trainingssystem....zb HIT. damit die brust neue reize bekommt ;)

gruss

MrWhite

New Member
Also,

wie schon gesagt, enges BD (Gewichte musst du dann reduzieren), Dips nach vorne gebeugt, das geht eher auf die Brust.

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...510181/sr=8-1/ref=pd_ka_1/302-9405183-2101643

Das ist ein Buch über HIT, darin wird erläutert, warum HIT besser als normales Volumentraining ist, außerdem sind Trainingspläne und Studien enthalten.
Alles in allem ein sehr gutes Buch, ich hab es auch, ich denke es ist eine Investition wert.

nutritionz

New Member
Also,
wie schon gesagt, enges BD (Gewichte musst du dann reduzieren), Dips nach vorne gebeugt, das geht eher auf die Brust. ....

öhm, enges bankdrücken geht eher auf den trizeps.
bankdrücken mit weiten griff geht auf die brust! [smiley=biggrin.gif]

MrWhite

New Member
öhm, enges bankdrücken geht eher auf den trizeps.
bankdrücken mit weiten griff geht auf die brust! [smiley=biggrin.gif]

Stimmt, da habe ich Mist erzählt. :D

Shizzle

New Member
ok . . . dann bedanke ich mich erstmal bei allen und werde versuchen die neu gewonnenen Kenntnisse erfolgbringend umzusätzen!
Neuigkeiten bzw. Erfolge erfahrt ihr dann als erste ;)

gruß Shizzle

Master_of_Disaster

New Member
weißt du, es ist immer schwer aus der "ferne" echt wertvolle infos zu geben.

man, in dem fall du, bekommt von allem seiten irgendwelche tipps und möchte am besten gleich alle auf einmal testen, so zumindest meine erfahrung, dass problem bei den meisten ist einfach, dass sie zu ungeduldig sind, passiert nach 2-3 wochen nichts/ nicht viel wird direkt der nächste tipp heran gezogen, so probiert man sich echt dappig!

nimm dir einfach ein system vor, ein einfaches, wie z.b. Pyramide oder umgekehrte pyramide, doppelpyramide, gleiches gewicht in jedem satz...
und ziehe dass dann durch und ändere nicht alles zu schnell.
du merkst doch im training was bestimmte übungen mit deinen muskeln machen, manche fühlen sich gut an, machen spaß und andere nicht. nimm dir die, die spaß machen, mache 2-3 übungen, rücken evtl. 4 und zieh DEIN ding durch, erhöhe jedes mal die gewichte und gut ist.

Oben