• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sex und Krafttraining

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geezer

New Member
AW: Sex und Krafttraining

... würde mal sagen, die verehrten kollegen, die diese sache gerade hochwissenschaftlich erörtern, dürften ziemlich wenig sex haben.

st3p

New Member

Zum Training wurde ja schon alles gesagt.

Bei der Fußball-Natio gings nur um die Ablenkung. Da zickt die Frau hier mal rum und verbietet nachher noch das Playsi/Tischtennis oder was immer. Wenn jeder seine Frau dabei hat geht/darf kaum noch einer aus seinem Zimmer. Ohne ist es halt fürs Teambuildung besser und macht einfach mehr Spaß. Das weiß jeder der mal mit nem (Männer-)Team paar Tage unterwegs war.

Leviathan

New Member

Ich habe mal gehört, dass man vor Wettkämpfen ( beim Sport, jetzt nicht allgemeint Krafttraining ) und evtl. auch vorm Training keinen Sex haben sollte, da man "geschwächt" wird, bzw. nicht volle Leistung bringen kann. Ist da was wahres dran ?

Also ich hatte Mittwoch am frühen abend VOR dem Training Sex und habe neue Bestleistung im Überkopfdrücken gemacht, 3x3 mit 45 kg, kann also nix dran sein :)

Männer werden ja nach dem Orgasmus erstmal müde und schlapp, was auf die Prolaktin-Ausschüttung zurück zu führen ist. Aber das hält auch nicht ewig an. Wenn man jetzt nen Orgasmus als Mann hatte und sich dann langsam fertig macht und zum Training fährt denke ich nicht, dass es die Leistung so stark beeinträchtigt. Wenn dann spielen da sicher noch andere Faktoren mit rein als nur der Orgasmus, (stressiger Tag, wenig gegessen, wenig Motivation, lange wach usw.)

Hier Wiki-Artikel zu Postkoitaler Müdigkeit: http://de.wikipedia.org/wiki/Postkoitale_Müdigkeit

Wenn du richtig trainierst, hast du direkt nach dem Training keine Kraft und Lust auf Sex ;)

Richtig, nach dem Training nervt ihr einen mit: "Ich bin so kaputt und müde, ich will nen Blowjob" aber spätestens dann kommt meist auch die Lust auf mehr zurück und das schwere Training ist vergessen [img3]

geezer

New Member

scheinbar ist kein aberglauben zu dämlich, um doch ewig weiter zu leben.

sex wäre schädlich, wenn er zwischen zwei wettkampfversuchen bei einem wettkampf stattfinden würde.

boxer schwätzen auch viel von der enthaltsamkeit, schon wochen vor dem kampf.

bei mannschaftssportarten soll mit einem sexverbot während der kasenierung bei einem turnier, zb. wm, lediglich für "ruhe im karton" gesorgt werden.

kann natürlich jeder so halten, wie er möchte. handelt sich allerdings trotzdem nur um einen weiteren strohhalm, nach dem leute greifen, die in der erfolglosigkeit zu ertrinken drohen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

boxer schwätzen auch viel von der enthaltsamkeit, schon wochen vor dem kampf.
Ich weiß von meinem damaligen Trainer, der 67 bei der Olympia mitboxte, dass im olympischen Dorf die Hölle los war,
da hätte man den ständigen Hütten- und Bettenwechsel als olympische Disziplin einführen können...[img3]

MarmorStein

Well-Known Member

El_Ron schrieb:
Ich habe mal gehört, dass man vor Wettkämpfen ( beim Sport, jetzt nicht allgemeint Krafttraining ) und evtl. auch vorm Training keinen Sex haben sollte, da man "geschwächt" wird, bzw. nicht volle Leistung bringen kann. Ist da was wahres dran ?
Ich denke, das kommt auf die Person selbst drauf an, und was man daraus zieht.

Bist Du der "so, jetzt ist meine Arbeit getan" Typ, biste danach womöglich geschwächt. Denkst Du danach "Jap, ich bin der Hengst, und jetzt zeig in denen im Studio mal so richtig, wo der Hammer hängt" (sprichwörtlich, kein Innuendo) hast Du vielleicht einen Kraft/Motivationsschub.

Leviathan schrieb:
Also ich hatte Mittwoch am frühen abend VOR dem Training Sex und habe neue Bestleistung im Überkopfdrücken gemacht, 3x3 mit 45 kg, kann also nix dran sein
Kommt halt immer darauf an, wer untersucht wurde und auf wen die Aussage zutrifft. Du bist eine Frau, und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht gibt es die These, dass Frauen beim Sex mit dem Ejakulat auch ein paar Hormone mit "injiziert" bekommen (ja dies soll sogar zu Stimmungsaufhellungen führen). Ob man dem nun Glauben schenken mag oder nicht, ich bin definitiv ein Vertreter der Meinung, dass Frauen in vielerlei Hinsicht "anders funktionieren" als Männer (siehe dazu auch die aktuelle Diskussion bezüglich (vorwiegend) an Männern getestete Medikamente und deren Anwendbarkeit bei Frauen).

geezer schrieb:
... würde mal sagen, die verehrten kollegen, die diese sache gerade hochwissenschaftlich erörtern, dürften ziemlich wenig sex haben.
Kommt drauf an, was Du als "ziemlich wenig" ansiehst. Ich für meinen Teil bin zufreiden. ;D

Leviathan

New Member

Kommt halt immer darauf an, wer untersucht wurde und auf wen die Aussage zutrifft. Du bist eine Frau, und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht gibt es die These, dass Frauen beim Sex mit dem Ejakulat auch ein paar Hormone mit "injiziert" bekommen (ja dies soll sogar zu Stimmungsaufhellungen führen).

Ich weiß nicht, ob das jetzt nicht zu weit vom Thema abdriftet oder unpassend ist.... Aber du meinst mit Ejakulat "injiziert" vermutlich, vaginal "injiziert".... Es kam aber am Ende doch woanders rein, kommt es bei mir meistens... Und ich denke, oral werden keine Androgene die möglicherweise im Ejakulat enthalten sind aufgenommen...

Ich denke einfach, dass es bei Männern und Frauen einfach zu unterschiedlichen körpereigenen Hormonausschüttungen beim Orgasmus kommt. Darum auch mein verlinkter Wikipedia-Artikel zur Postkoitalen Müdigkeit, in dem auch beschrieben wird, dass diese zumeist nur auf Männer zutrifft, Frauen nach dem Sex aber meist sogar energiegeladener sind.

ich bin definitiv ein Vertreter der Meinung, dass Frauen in vielerlei Hinsicht "anders funktionieren" als Männer (siehe dazu auch die aktuelle Diskussion bezüglich (vorwiegend) an Männern getestete Medikamente und deren Anwendbarkeit bei Frauen).

Oh, das denke ich auch :)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Ich weiß nicht, ob das jetzt nicht zu weit vom Thema abdriftet oder unpassend ist....

ich denke schon, daß das hier nicht so recht rein passt. wenn du das bedürfniss hast derartiges zu schildern, dann findet sich in zukunft für diesen speziellen zweck vielleicht doch ein geeigneteres forum.

Leviathan

New Member

Naja es kam ja nicht von mir, sondern von MarmorStein, und im Endeffekt habe ich in diesem Fall ja nur eine mögliche "Unterstellung" seinerseits klar gestellt. Wenn er schreibt, beim Sex wird der Frau ja auch Ejakulat "injiziert", womit wohl vaginal gemeint ist, habe ich ja das recht dies klar zu stellen, dass dies bei mir eher selten der Fall ist und dies bei mir sicherlich nicht zu seiner Theorie der Stimmungsaufhellung beiträgt.

Es scheint aber in Foren oder generell im gesamten Internet der Fall zu sein, dass es toleriert wird wenn Männer vom Ficken, Blasen und Analsex schreiben und das dann auch noch völlig in Ordnung und cool ist, man als Frau aber nicht mal das Wort Sex oder generell Umschreibungen nutzen darf, ohne direkt als Schlampe bezeichnet zu werden, oder einen Spruch zu kassieren wie: "wenn du das bedürfniss hast derartiges zu schildern, dann findet sich in zukunft für diesen speziellen zweck vielleicht doch ein geeigneteres forum."

Es ging schließlich ganz sachlich um postkoitale Müdigkeit. Sehe also das Problem nicht.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Leviathan,

die sachlage ist eigentlich ganz einfach:

wir möchten weder von dir noch von MarmorStein oder sonst wem in diesem forum schilderungen deiner sexuellen aktivitäten und praktiken (oder die eines anderen) lesen. hältst du dich (oder auch sonst jemand) in zukunft nicht daran, dann werden dementsprechende konsequenzen gezogen werden.

in deinem fall heißt das, wegen dieser ermahnung, sofortige sperre.

eine diskussion darüber ob in diesem forum diesbezüglich mit zweierlei maß gemessen wird, wird ebenfalls sofort unterbunden.

dieser thread ist hiermit dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben