• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Servus!

Shaun

Active Member
Hallo liebe MC-Gemeinde :)

ich bin (leider) absoluter Rookie auf dem BB-Gebiet, habe mich aber umso mehr gefreut, als meine bessere Hälfte euer Forum aufgetan hat!

Ein großes Lob! Der Einsteiger-Bereich ist phenomenal und gibt einem die Möglichkeit, nicht einfach stumpf ins Studio rennen zu müssen, sonder von Anfang an gezielt einzusteigen!

kurz zu mir:
Ich bin 33 Jahre und eigentlich schon immer relativ aktiv, was den Sport angeht. Bislang hat sich das überwiegend auf Aussenaktivitäten beschränkt und sporadisch immer mal wieder ein bisschen Kraftttrainig. Allerdings überwiegend zu Hause und auch nicht wirklich gezielt, sondern eher 'begleitend'
Ansonsten findet man mich im Sommer die meiste Zeit mit dem Kopf unter Wasser und Fischlis gucken^^

Derzeit bringe ich ca. 80kg bei 1,76m auf die Waage. Dankbarer Weise hat mich die Natur allerdings mit einer eher sportlichen Grundstatur ausgestattet, so dass sich die 80kg ganz gut verteilen :)

In den letzten Jahren hatte ich jedoch 2 Bandscheibenvorfälle, die ich mittlerweile wieder gut im Griff habe, nun aber irgendwie auch gezwungen bin, mal preventiv was zu machen.

Und da meine bessere Hälfte sich ja nun auch dem BB verschrieben hat, bietet sich das auch bei mir an.

Wie das aber so ist, wenn man einfach etwas zu euphorisch startet, habe ich mir direkt die Rotatorenmanschette (keine ahnung, ob das Ding wirklich so heist, ich denke aber, ihr wisst, was ich meine^^) gezerrt und meinen rechten Arm lahm gelegt :)

Daher bin ich umso glücklicher, hier einForum vorzufinden, was auch Einsteigern eine unglaublich umfassende Wissensdatenbank bietet!

Riesen Lob! für den Einsteiger-Guide! Ich habe noch nicht alles verstanden, manchmal fehlts einfach an den Begrifflichkeiten, die ich erstmal nachschlagen muss, aber damit lässt sich slebst für mich ein Trainingsplan erstellen, der vllt nicht mehr ganz so planlos ist, wie bisher :)

Sobald ich den zusammengestrickt habe, werde ich den gerne auch posten und erhoffe mir dazu Anregungen und gerne auch Kritik!
Ich bin immer dankbar, wenn ich bei solchen Sachen Unterstützung bekomme!

So, genug geredet^^

Ich geh dann mal wieder in die Bibliothek und wühl mich nen bisschen weiter durch :)

LG

The Shaun

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: Servus!

Willkommen bei uns im Forum und schön das dich deine bessere Hälfte hier her geführt hat. Ich bin gespannt, wie du dein Training gliedern wirst und das erstellen eines Trainingstagebuchs würde sich ja zusätzlich anbieten.

Danke auch für dein Lob über die Guides, sollte dir mal ein Begriff fremd vorkommen, müsste er eigentlich im MC-Lexikon auftauchen.

Dann wünsch ich viel Spaß bei uns und gute Besserung für den betreffenden Muskel deiner Rotatorenmanschette (ja, die heisst so). Falls noch nicht gefunden, hier gleich der passende Artikel zu deren Training (betreffendes Training aber erst angehen, wenn die Beschwerden deutlich abklingen).

PS: letizia ist nicht zufällig dein Weiblein?

ishina

Active Member

Auch von mir ein herzliches Willkommen auf muscle-corps.de!

Ich bin gespannt auf deine Zielsetzungen.

Liebe Grüße
Simon

Spoony

Member

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier;)

Spoony

Shaun

Active Member

Willkommen bei uns im Forum und schön das dich deine bessere Hälfte hier her geführt hat. Ich bin gespannt, wie du dein Training gliedern wirst und das erstellen eines Trainingstagebuchs würde sich ja zusätzlich anbieten.

Danke auch für dein Lob über die Guides, sollte dir mal ein Begriff fremd vorkommen, müsste er eigentlich im MC-Lexikon auftauchen.

Dann wünsch ich viel Spaß bei uns und gute Besserung für den betreffenden Muskel deiner Rotatorenmanschette (ja, die heisst so). Falls noch nicht gefunden, hier gleich der passende Artikel zu deren Training (betreffendes Training aber erst angehen, wenn die Beschwerden deutlich abklingen).

PS: letizia ist nicht zufällig dein Weiblein?

Vielen Dank für den Link! Das Lexikon ist ebenfalls super! Nur ist das, als würde man eine neue Sprache lernen^^
Aber da wird schon, da habe ich keine Zweifel :)

Und 'Ja' mit der Vernutung liegst Du richtig^^ Aber wie hast Du das erraten?^^

Auch von mir ein herzliches Willkommen auf muscle-corps.de!

Ich bin gespannt auf deine Zielsetzungen.

Liebe Grüße
Simon

Danke auch erstmal für das herzliche Wilkommen hier!

Zielsetzung ist ist erstmal einfach^^ -> Den Kadaver mal in eine ordentliche Form bringen^^

Ne im Ernst... Es gibt da die eine oder andere 'Problemzone', der ich erstmal Herr werden muss!
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann lag mein KFA >25%
Sieht jetzt nicht so schlimm aus weil es sich gut verteilt, aber das kann so nicht bleiben ;-)

Dann das leidige Thema Schultern... Die müssen irgendwie mal breiter werden. Arme gehen quasi von alleine, aber zu nem ordentlichen Arm gehört halt auch ne vernünftige Schulter.

Aber dank des gestaffelten Guides, kann ich mir da ja super einfach passende Übungen zusammenstellen.

Hilfestellung benötige ich dann vllt bei einer sinnvollen Reihenfolge... welcher Muskel zuerst etc. Ich versuche aber erstmal selbst was handfestes vorzulegen und dann stell ich das ein, damit auch ne Basis da ist.
Rücken ist halt einfach noch wichtig bei mir, den habe ich bislang leider immer vernachlässigt, was meine Bandscheibenvorfälle halt auch zeigen :)

Am Anfang stelle ich mir einen GK-Plan vor... wenn sich das alles ein bisschen eingespielt hat, dann werde ich wahrscheinlich auf einen 2er Split gehen, aber das macht m.E. bei meinem Trainigsstand noch keinen Sinn.

Ich habe da auch schon ein paar konkrete Fragen im Kopf, will mich aber erstmal durch Forum stöbern, da wird sicherlich die eine oder andre Frage schon beantwortet sein.

VG

Shaun

Active Member

Eher ein richtiges Kreuz ;D

Ihr taucht beide.

Das richtige Kreuz kommt später :)
Erstmal muss da nen bisschen Grundstatur auch rein ;-)
Hilft ja nix von sachen zu träumen, die noch lichtjahre weg sind^^ Aber natürlich soll nicht einfach nur die Schulter 'dick' werden, das iss sie ja gerade schon :D tut mir nur auf Dauer nen bisschen sehr weh :D

okay, ich hab mir das Profil von meinem Weiblein (eigentlich iss das eher nen Weib^^) noch nicht wirklich angeschaut, muss ich doch direkt mal rüberstöbern^^ mal gucken, was uns noch so verraten könnte :)

VG

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Die Schulter wird von allein und nebenbei durch Bankdrücken, Dips, Klimmzüge und Rudern dick, da braucht es i.d.R. keine seperaten Übungen. Ich bin auf meinen Deltoideus (schulter) recht stolz und habe keine direkte Schulterübung im Plan. Einzig ist Schulterdrücken als Überkopfübung zum Ausgleich aller Bewegungsebenen ne Möglichkeit.

mal gucken, was uns noch so verraten könnte :)
Ska

Shaun

Active Member

JAJA!!! Is'n Kompliment!!!^^
Nich wieder Kloppe heute abend *Arni* *duckundweg* :D

K

Kilghard

Guest

;D Erfrischend, mal ein leidenschaftliches Paar mehr hier im Forum zu haben!!!

Insomnia

Well-Known Member

Hey Shaun

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier [img24]

ishina

Active Member

Beziehungsfunken im Forum. Ich erahne Erregung für unsere Lachmuskeln :ssmile:

MondayMassacre

Well-Known Member

Shaun

Active Member

Vielen lieben Dank :)
Leidenschaftlich kommt von 'Leiden', oder?^^

Nein, Scherz :) Läuft schon ganz gut hier bei uns^^
(Wenn mich der *Arni* nicht immer verkloppen würde :D)

LG

K

Kilghard

Guest

Vielen lieben Dank :)
Leidenschaftlich kommt von 'Leiden', oder?^^

Nee, kommt von "schafft". Die Frau schafft regelmäßig den armen Mann und bringt ihn halb um den Verstand. Das übliche halt. ;D

ALG

Shaun

Active Member

Nee, kommt von "schafft". Die Frau schafft regelmäßig den armen Mann und bringt ihn halb um den Verstand. Das übliche halt. ;D

ALG

Das Ergebnis iss irgendwie sehr ähnlich^^ :stongue:
Auf jeden Fall zieht man als Mann den Kürzeren :smad:

Vor allem, wenn die Frau der 'Mann' ist :D

Oben