1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Servus zusammen

Dieses Thema im Forum "Neuzugänge und Vorstellung" wurde erstellt von De Hoop, 30. Juli 2019.

  1. De Hoop

    De Hoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    535
    Geschlecht:
    männlich
    Servus,

    auf Empfehlung in einem anderen Forum habe ich mich eben hier registriert

    Ich bin 46, Familienvater, komme aus dem fränkischen und lebe schon seit Jahren in Oche (Aachen).

    Im Studio trainiere ich schon ewig, früher begleitend zu anderen Sportarten, seit 2006 aber ausschließlich.

    Mein persönliches Ziel ist ein halbwegs definierter, athletischer Körper, aber kein Hardcore-Bodybuilding. Wobei ich dafür offensichtlich auch nicht die Genetik habe. Selbst zu meinen kraftmässig stärksten Zeiten hatte ich nie große Muskelmasse. Und das fortschreitende Alter, diverse Verletzungen (geschädigtes Knie und Schulter), aber auch Familie, Job und ein weiteres Hobby machen es auch nicht leichter hier noch richtig voranzukommen.

    Trainiert wird aktuell nach Push/Pull mit drei bis vier (kurzen) Einheiten pro Woche. Gerade bei den Brust-/Schulterübungen sind auch Sachen dabei, die manche als "fancy" verspotten, aber da geht das Vermeiden eines weiteren akuten Impingements vor.

    Cheers
    de Hoop
     
    aufziehvogel gefällt das.
  2. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.353
    Geschlecht:
    männlich
    Herzlich willkommen! Viel Vergnügen hier.
    Hier ist ein kleiner erlesener Kreis von Athleten zu Gange und es herrscht das Motto Leben und Leben lassen :)
     
    De Hoop gefällt das.
  3. De Hoop

    De Hoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    535
    Geschlecht:
    männlich
    Klingt nach einem sehr guten Motto :045:
     
  4. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.133
    Geschlecht:
    männlich
    Willkommen hier [img17].

    Hier ist sicher ein Sammelbecken von Usern, die von ihren bisherigen Foren enttäuscht waren.

    Das da wäre ?

    Das haben hier viele schon gehabt...............und überlebt :011:.
     
  5. De Hoop

    De Hoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    535
    Geschlecht:
    männlich
    @Dicker ich trete als Mentalmagier auf.
     
  6. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.133
    Geschlecht:
    männlich
    Das ist aber mehr als außergewöhnlich [img96].
     
  7. De Hoop

    De Hoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    535
    Geschlecht:
    männlich
    Dafür macht es Spaß und bringt auch noch etwas Geld nebenbei ;)
     
  8. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.353
    Geschlecht:
    männlich
    :eek:
     
  9. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    2.619
    Geschlecht:
    weiblich
    Krasses Hobby :eek:
    Und herzlich willkommen
     
    De Hoop gefällt das.
  10. berby

    berby Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    863
    Geschlecht:
    männlich
    Na dann [​IMG]
    Da stehen Dir ja noch einige erfolgreiche Jahre bevor, hau rein !
    [​IMG]
     
    De Hoop gefällt das.
  11. De Hoop

    De Hoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    535
    Geschlecht:
    männlich
    Wenn ich einen Log anlegen will: Welches Unterforum soll ich mit meiner Zielsetzung nehmen: Bodybuilding oder allg. Fitnesstraining?
     
  12. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.133
    Geschlecht:
    männlich
    Ist fast egal, kann bei Bedarf von einen der Moderatoren auch verschoben werden.
    Aber bei
    bleibt "nur" allgemeines Fitnesstraining.
     
  13. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.353
    Geschlecht:
    männlich
    Stimme zu [img17]
     
  14. De Hoop

    De Hoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    535
    Geschlecht:
    männlich
    Wollte aber doch nicht direkt unangenehm auffallen ;)
     
  15. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.133
    Geschlecht:
    männlich
    Die machen das gerne :011:.
     
    Ysabet gefällt das.
  16. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.353
    Geschlecht:
    männlich
    Das ist hier nicht wie in anderen Foren und wird lockerer gesehen [img30][img24]
     
    Ysabet und De Hoop gefällt das.
  17. aufziehvogel

    aufziehvogel Team Kraftsport & Sportartspezifisch Admin Moderator

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.339
    Jo. Allgemeines Training passt auch gut.
    Wobei unser Bodybuilding-Forum ebenfalls keine Hardcore-Ziele voraussetzt, wir vertreten ja hier das naturale Training. [img17]
     
    Ysabet, ralle und JoneZ gefällt das.
  18. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.353
    Geschlecht:
    männlich
    Lifetime Natural [img17]
     
    aufziehvogel gefällt das.
  19. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    1.349
    Geschlecht:
    männlich
    Ich frage mich sowieso, warum der Begriff "Bodybuilding" so negativ belegt ist und immer direkt mit Steroiden in Zusammenhang gebracht wird. Nur weil einer Fußball spielt als Hobby, heißt das ja auch noch nicht, dass er Profi ist und dopet.

    Im Endeffekt geht es beim Bodybuilding ja einfach um Muskelaufbau und einen ästhetischen Körper. Und dieses Ziel haben wohl viele Trainierende, auch wenn es nur ein Hobby ist.
     
    Ysabet und aufziehvogel gefällt das.
  20. De Hoop

    De Hoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    535
    Geschlecht:
    männlich
    Bei mir ist BB an sich gar nicht negativ belegt.

    Für mich persönlich ist nur die Optik, die ich mit BB assoziieren, nicht erstrebenswert, weil es mir einfach to much ist.
    Aber da hat ja auch jeder einen anderen Geschmack.
     
Die Seite wird geladen...