• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Servus zusammen

De Hoop

Well-Known Member
Servus,

auf Empfehlung in einem anderen Forum habe ich mich eben hier registriert

Ich bin 46, Familienvater, komme aus dem fränkischen und lebe schon seit Jahren in Oche (Aachen).

Im Studio trainiere ich schon ewig, früher begleitend zu anderen Sportarten, seit 2006 aber ausschließlich.

Mein persönliches Ziel ist ein halbwegs definierter, athletischer Körper, aber kein Hardcore-Bodybuilding. Wobei ich dafür offensichtlich auch nicht die Genetik habe. Selbst zu meinen kraftmässig stärksten Zeiten hatte ich nie große Muskelmasse. Und das fortschreitende Alter, diverse Verletzungen (geschädigtes Knie und Schulter), aber auch Familie, Job und ein weiteres Hobby machen es auch nicht leichter hier noch richtig voranzukommen.

Trainiert wird aktuell nach Push/Pull mit drei bis vier (kurzen) Einheiten pro Woche. Gerade bei den Brust-/Schulterübungen sind auch Sachen dabei, die manche als "fancy" verspotten, aber da geht das Vermeiden eines weiteren akuten Impingements vor.

Cheers
de Hoop

Dicker

Well-Known Member
Willkommen hier [img17].

auf Empfehlung in einem anderen Forum habe ich mich eben hier registriert

Hier ist sicher ein Sammelbecken von Usern, die von ihren bisherigen Foren enttäuscht waren.

und ein weiteres Hobby machen es auch nicht leichter

Das da wäre ?

aber da geht das Vermeiden eines weiteren akuten Impingements vor.

Das haben hier viele schon gehabt...............und überlebt :011:.

Dicker

Well-Known Member

berby

Well-Known Member
Autor
Ich bin 46, Familienvater
Na dann
243.png

Da stehen Dir ja noch einige erfolgreiche Jahre bevor, hau rein !
c025.gif

Dicker

Well-Known Member
Ist fast egal, kann bei Bedarf von einen der Moderatoren auch verschoben werden.
Aber bei
Mein persönliches Ziel ist ein halbwegs definierter, athletischer Körper, aber kein Hardcore-Bodybuilding. Wobei ich dafür offensichtlich auch nicht die Genetik habe. Selbst zu meinen kraftmässig stärksten Zeiten hatte ich nie große Muskelmasse.

bleibt "nur" allgemeines Fitnesstraining.

Dicker

Well-Known Member

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Jo. Allgemeines Training passt auch gut.
Wobei unser Bodybuilding-Forum ebenfalls keine Hardcore-Ziele voraussetzt, wir vertreten ja hier das naturale Training. [img17]

JoneZ

Well-Known Member
Jo. Allgemeines Training passt auch gut.
Wobei unser Bodybuilding-Forum ebenfalls keine Hardcore-Ziele voraussetzt, wir vertreten ja hier das naturale Training. [img17]
Ich frage mich sowieso, warum der Begriff "Bodybuilding" so negativ belegt ist und immer direkt mit Steroiden in Zusammenhang gebracht wird. Nur weil einer Fußball spielt als Hobby, heißt das ja auch noch nicht, dass er Profi ist und dopet.

Im Endeffekt geht es beim Bodybuilding ja einfach um Muskelaufbau und einen ästhetischen Körper. Und dieses Ziel haben wohl viele Trainierende, auch wenn es nur ein Hobby ist.

De Hoop

Well-Known Member
Bei mir ist BB an sich gar nicht negativ belegt.

Für mich persönlich ist nur die Optik, die ich mit BB assoziieren, nicht erstrebenswert, weil es mir einfach to much ist.
Aber da hat ja auch jeder einen anderen Geschmack.

Oben