• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Schwindel + Übelkeit beim Training

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Erst mal Danke für deine Antwort.
Also du warst wahrscheinlich beim
Belastungs- EKG.
Was ist mit EEG?
Wenn bei Belastung der Blutdruck steigt kann
das auch Auswirkungen auf das Gleichgewicht
haben.
Wenn ich auf der Bank liege und nach der Anstrengung aufstehen will muß ich langsam
und seitwärts aufstehen weil mir auch manchmal
schwindelig wird.
Ich wünsche dir daß in absehbarer Zeit eine
Besserung erkennbar wird.

Gruß

Rainer
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
Mal komplett Blaue geschossen, könnte es Long Covid sein? Gibt auch andere Viren, die sowas auslösen. Ich komme drauf wegen einer Bekannten, eigentlich eine junge aktive Sportlerin. Leidet jetzt seit Monaten unter schwerer Erschöpfung und Schwindel schon bei leichter Anstrengung. Also ähnlich wie bei dir.
 

Linus_28

New Member
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
14
Erst mal Danke für deine Antwort.
Also du warst wahrscheinlich beim
Belastungs- EKG.
Was ist mit EEG?
Wenn bei Belastung der Blutdruck steigt kann
das auch Auswirkungen auf das Gleichgewicht
haben.
Wenn ich auf der Bank liege und nach der Anstrengung aufstehen will muß ich langsam
und seitwärts aufstehen weil mir auch manchmal
schwindelig wird.
Ich wünsche dir daß in absehbarer Zeit eine
Besserung erkennbar wird.

Gruß

Rainer
Sorry, dass ich erst jetzt antworte habe nicht gesehen dass es eine zweite seite gibt. Also Ruhe-und Belastungs-EKG wurden gemacht sowie echo. Blutwerte alles überprüft alles perfekt. Blutdruck normal und auch bei Belastung. Besserung ist leider nicht zu erkennen.
Danke für Deine Antwort!
 

Linus_28

New Member
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
14
Mal komplett Blaue geschossen, könnte es Long Covid sein? Gibt auch andere Viren, die sowas auslösen. Ich komme drauf wegen einer Bekannten, eigentlich eine junge aktive Sportlerin. Leidet jetzt seit Monaten unter schwerer Erschöpfung und Schwindel schon bei leichter Anstrengung. Also ähnlich wie bei dir.
Danke für deine Antwort. Also ich war vorher nicht krank und hatte keine Symptome in Richtung eines Infekts. Hatte damals auch bestimmt 5 Covid Tests gemacht. Mein Arzt meinte möglicherweise EBV aber da ich keine Symptome hatte und nach Monaten das eigentlich auskuriert sein sollte finde ich das schon merkwürdig.
LG
 

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Vielen Dank für deine Antworten.
Momentan weiß ich leider keinen guten Rat.

Gute Besserung!

Gruß

Rainer
 
Oben