• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Schwächling braucht Trainingsplan

Traceure

New Member
Hi,
Ich konnte über die Suchfunktion nur etwas finden, wo es über Anfänger und Fitnessstudio geht. Ich habe aber das Problem, das mein Vater mich nicht ins Fitnessstudio gehen lasst bis ich 16 bin. Aus welchen Grund auch immer. Ich will bis dorthin (2 Jahre) meine Muskel in Topform bringen. Das problem ist, ich muss von vorne anfangen. Was ich gut kan sind Klimzüge ( 5 Stück ;D) und Kniebeugen. Wo es noch große Probleme gibt sind allerlei Liegestütz und Drops. Und jetzt wollte ich mal fragen ob es einen geeigneten Trainingsplan für einen gib, der bei 0 anfangt.

mfg
Mikla

Nemesis

New Member
dein vater hat ganz recht damit dich noch nicht ins fitnessstudio zu lasse.

in denem alter kann "schweres" krafttraining zu wachstumstörungen führen da dein körper noch recht stark in der entwicklung ist, darum befolge den rat deines vaters!!!

was du bis in den 2 jahren machen könntest sind liegestützen, klimmzüge und kniebuegen, kurz gesagt BWE s (body wheight exercises) also übungen die NUR mit deinem eigenen körpergewicht  ausgeführt werde.

was du brauchst sind nur 2 stühle (möglichst welche die eine lehne mit runden griffen haben) eine klimmzugstange (da gibts sowas für ne tür oder du montierst dir eine an deiner wand) und kniebeugen kannst du ohne irgendwelche hilfsmittel ausführen

falls dir die übungen dann mla zu "langweilig" werden sollten kannst du sie einarmig und einbeinig ausführn ;)

und einen plan findest du hier glaub im forum (ich editiere den beitrag gleich mit dem link)

edit: http://www.forenanbieter.de/cgi-bin...aBB.cgi?board=1;action=display;num=1149692492 so les dir des alles mal durch danach solltest du auch etwas schlauer sien ;)

cu@all

Oben