• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Schulterdiagnose da Brustübungen möglich?

Caferacer

New Member
Hallo zusammen,
ich war im MRT mit untenstehender Diagnose. Die Diagnose ist von der rechten Schulter in der linken habe ich das selbe in abgeschwächter Form. Das habe ich mir wahrscheinlich von zuviel gedrücke geholt. Die Schmerzen sind eigentlich gut auszuhalten kann die Arme auch gut überkopf strecken. Ich habe einen doppelten Kabelzug zu Verfügung. Welche Übungen könnte ich da für die Brust machen oder soll ich lieber die Brust in Ruhe lassen und mich auf den hinteren Rücken konzentrieren, wenn ja was wären da für Übungen förderlich?

Anhänge

• 20250301_135711.jpg
    20250301_135711.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 7

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Hey, kennst du schon die Artikel in unserem Portal? Da gehen einige drauf ein, da unser Forengründer selbst Physiotherapeut ist:

Musst nur schauen, wie du es bei dir anwendest. Solche Tipps sind pauschal. Dein eigener Physio würde dir vielleicht individuell noch andere Sachen raten. Eigentlich wundert mich, dass dir keiner verschrieben wurde.

Oben