• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Schulterbelastung beim Bankdrücken

Vagabond

New Member
Hi,

ich hatte in den letzten 2 Trainingseinheiten merkwürdigerweise etwas Probleme mit einen Schultern. Beim Kh-Bankdrücken hatte ich auf der linken Seite irgendwie eine Belastung die mit zunehmenden Wiederholungen immer schlimmer wurde und nachher in leichte Schmerzen übergingen.

Ich hatte da komischerweise bis jetzt keine Probleme mit, kann aber auch eine falsche Übungsausführung nicht ausschließen. Ich habe zwar beim letzten Training nochmal bewusst drauf geachtet aber evtl. mache ich etwas falsch? Kann man bei dieser Übung überhaupt etwas falsch machen? Worauf könnte man achten dass die Schulter nicht unnötig mehr belastet wird und es später zu Problemen kommen könnte?

Ich wäre euch für ein paar Antworten dankbar

lg,
Alex

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
hi,

wie groß ist denn der winkel zwischen dem oberarm und dem oberkörper, also in der achsel. kann es vielleicht sein, daß du die hanteln zu weit oben abläßt?

welche handstellung hast bei der übung oder drehst bzw. supunierst du din hand während des bewegungsablaufes?

Bodycounter

New Member
Ich hätte jetzt zuerst auf zu schwache Stabilisatoren getippt. Normalweise macht man Bankdrücken mit Kurzhanteln von alleine richtig, das einzige Problem könnte sein, dass du das Gewicht zu tief herablässt.

Oben