DavidT
Active Member
Einen wunderschönen guten Morgen, es geht um folgenden Artikel: http://www.team-andro.com/liegestue...rheben-fuer-starke-und-gesunde-schultern.html
Um einen Überblick zu bekommen wie sich mein Trainingsprogramm gestaltet, hier eine kurze Zusammenfassung und anschließend meine Fragen.
GK 1 + 2 (Montag + Donnerstag):
Frontsquats 3 Sätze
Gestrecktes Heben 3 Sätze
Bulgarian Split Squats 2 Sätze
Beinbeugrmaschine 2 Sätze
Dips 3 Sätze
Klimmzüge Parallel 3 Sätze
Ruderzug weit zur Brust 2 Sätze
Kurzhantel-Frontdrücken 2 Sätze
Face Pulls 2 Sätze
Reverse Crunshes 2 Sätze
GK 2 (Samstag)
nachfolgend noch kein Satz-WH-Schema festgelegt (jedoch meist kurze Pausen (45-90 sek, im GK1+2 eher 120 sek)
Glut Bridge
Woodchopper (seitlicher Bauch)
Planks
TRX Face Pull
Scapula Liegestütze
Overheadshrug
Seitheben
Bandpull Aparts ( ? )
Lying L-Flies
Die farblich gekennzeichneten sind die Übungen aus dem Artikel! Nun möchte ich wissen, ob die Scapula Liegestütze ausreichen oder ob ich die vollständigen Liegestütze machen sollte für meine Schultergesundheit
( Scapula hier ----->
) .
Ihr würdet mir sicher sehr helfen, da ich seit ca. 2011 Schulterbeschwerden habe und Haltungsprobleme (Hohlrundrücken & stark herabhängende Schultern), optisch hinkt die seitliche Schulter nach, Trapez ist eigentlich sehr groß (aber die Overheadshrug hab ich ja aus gesundheitlichen Gründen drin).
Kleine Notiz am Rande: Ich mache das ganze auch für die Schulterflexibilät um bei den Frontsquats sicher zu greifen ( das wäre mir schon extrem wichtig ).
Danke, liebe User
Um einen Überblick zu bekommen wie sich mein Trainingsprogramm gestaltet, hier eine kurze Zusammenfassung und anschließend meine Fragen.
GK 1 + 2 (Montag + Donnerstag):
Frontsquats 3 Sätze
Gestrecktes Heben 3 Sätze
Bulgarian Split Squats 2 Sätze
Beinbeugrmaschine 2 Sätze
Dips 3 Sätze
Klimmzüge Parallel 3 Sätze
Ruderzug weit zur Brust 2 Sätze
Kurzhantel-Frontdrücken 2 Sätze
Face Pulls 2 Sätze
Reverse Crunshes 2 Sätze
GK 2 (Samstag)
nachfolgend noch kein Satz-WH-Schema festgelegt (jedoch meist kurze Pausen (45-90 sek, im GK1+2 eher 120 sek)
Glut Bridge
Woodchopper (seitlicher Bauch)
Planks
TRX Face Pull
Scapula Liegestütze
Overheadshrug
Seitheben
Bandpull Aparts ( ? )
Lying L-Flies
Die farblich gekennzeichneten sind die Übungen aus dem Artikel! Nun möchte ich wissen, ob die Scapula Liegestütze ausreichen oder ob ich die vollständigen Liegestütze machen sollte für meine Schultergesundheit
( Scapula hier ----->
Ihr würdet mir sicher sehr helfen, da ich seit ca. 2011 Schulterbeschwerden habe und Haltungsprobleme (Hohlrundrücken & stark herabhängende Schultern), optisch hinkt die seitliche Schulter nach, Trapez ist eigentlich sehr groß (aber die Overheadshrug hab ich ja aus gesundheitlichen Gründen drin).
Kleine Notiz am Rande: Ich mache das ganze auch für die Schulterflexibilät um bei den Frontsquats sicher zu greifen ( das wäre mir schon extrem wichtig ).
Danke, liebe User