• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Schulter-Probleme

Spyros

New Member
Hallo zusammen

Seit einigen Monaten habe ich leichte Schmerzen in meiner linken Schulter. Habe alles mögliche probiert, von Salben über Wärme-Pflaster bis zu Hokuspokus-Halsbänder etc. Hat nicht wirklich was genützt. Nun bin ich zum Masseur, habe gehofft er könne das ganze etwas lockern. Nachdem dies aber schlimmer wurde nach der Massage ging ich zum Doktor.

Er meint es wäre eine leichte Fehlstellung beim Ansatz wo die Rippen auf die Wirbelsäule treffen. [frag]
Ich solle vorerst mit dem Krafttraining aufhören und mich auf Schwimmen konzentrieren, die Bewegungen beim Crawlen können zur Genesung beitragen.

Meine Frage an Euch: Hat jemand ähnliche Probleme (gehabt)? Was habt Ihr unternommen?

Tox

Well-Known Member
Warst du bei einem Sportarzt oder bei einem Hausquaksalber?

Spyros

New Member
Ich war bei meinem Hausarzt. Doch ich kenne ihn ziemlich gut, er hat im selbem Verein Handball gespielt wie ich früher.

Wenn ich zum Sportarzt gehen würde, dass würde meine Krankenkasse nicht bezahlen. Denn bei diesem Hausarzt-Modell, bei dem ich Mitglied bin muss einem der Hausarzt zu einem Spezialisten schicken. :(

Franky

Member
kann er denn keine Überweisung ausstellen? gerade als Bekannter. Ist schließlich deine Gesundheit

Spyros

New Member
Beim 1. Besuch hat er es wohl nicht für nötig gehalten. Habe Ende Monat einen 2. Termin, bei dem er entscheidet ob er mich zu einem Chiropraktiker schicken will.

Franky

Member
ich würde darauf bestehen, die Überweisung kostet dem Arzt doch nur ein müdes Lächeln, wenn überhaupt.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
ich würde darauf bestehen, die Überweisung kostet dem Arzt doch nur ein müdes Lächeln, wenn überhaupt.

sehe ich genauso

meistens reicht ein anruf und man kann sich die überweisung dann am empfang abholen.

viel schwieriger ist es einen guten orthopäden-sportmediziner zu finden.

Tox

Well-Known Member
Ich habe mich bei meinem heutigen Besuch bei meiner medizinischen Masseurin erkundigt und sie meinte dass es wahrscheinlich "nur" blockierte Wirbel sind und du mal eine(n) richtige(n) Masseur(in) konsultieren solltest. Wenn du eine Zusatzversicherung hast, wird in der Regel 3/4 bezahlt... Soll ich sie mal nach Adressen fragen?

icedieler

Active Member
Ich habe mich bei meinem heutigen Besuch bei meiner medizinischen Masseurin erkundigt und sie meinte dass es wahrscheinlich "nur" blockierte Wirbel sind und du mal eine(n) richtige(n) Masseur(in) konsultieren solltest. Wenn du eine Zusatzversicherung hast, wird in der Regel 3/4 bezahlt... Soll ich sie mal nach Adressen fragen?
"nur" blockierte wirbel ist gut ... wenn man mit verdacht einer blockade zum orthopäden überwiesen wird, kommt man meist gleich dran. ;)

Oben