• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Schrägbank mit KH und LH vs Flachbank

Bloodny

Member
Hallo Schmiede

ich wollte mal fragen welche übung bevorzugt wird in sachen brustaufbau. in den glitterzeitschriften wird ja generell zu schrägbankdr. geraten um eine besseren aufbau der brust zu erwirken. ich war jahrelanger verfechter der "schrägen" aber seiddem ich hier das "how to" im flachbankdr gesehen hab mit smitty diesel mache ich diese übung nur noch. der kraftaufbau lässt sich mit worten nicht beschreiben und ich denke ne steigerung innerhalb von nem halben jahr von 90 auf 120 kg sind ein guter schnitt mit ca 5 wdhs. ich versuche immernoch schrägbankdr mit KHs hinzuzufügen aber mit mir dieser nicht mehr so sicher was technik bzw ellenbogenabstand, wie breit und sowas alles. sollte ich diese übung genauso ausführen wie das im video gezeigte flachbakdr? sprich nicht zu breit mit tendenz absenkung zu den rippen anstatt auf untere brusthöhe

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Schrägbank mit KH und LH vs Flachbank

in den glitterzeitschriften wird ja generell zu schrägbankdr. geraten um eine besseren aufbau der brust zu erwirken.

ist dem wirklich so? ist mir noch nie aufgefallen.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Besser oder schlechter gibt es nicht, keine Übung bzw. Übungsvariante ist alleinstehend das Non-Plus Ultra. Erst die Variation ansich deckt vers. Ebenen und Muskelbereiche ab und wirkt der zunehmenden Gewöhnung an eine Übung entgegen, wobei dies im Bezug auf Koordination und Performance natürlich die optimale Basis darstellt, im Sinne der Adaption des Muskelreizes natürlich auf Dauer den Tod bringt. Ergo nicht nur die Art und Weise des Trainings, sondern auch die Übung ansich in ihrer Ausführung variieren.

in den glitterzeitschriften wird ja generell
Und genau an der Stelle ist dein "Argument" nicht mehr aussagekräftig. In Frauenzeitungen steht auch drin das man allein mit Ananas, etwas scharfen Gewürzen und ner kleinen Portion Willsenkraft 5 Kg in 5 Tagen verliert... (Achtung: Hyperbel).

sollte ich diese übung genauso ausführen wie das im video gezeigte flachbakdr?
Welches Video und überhaupt: mit "Hallo Schmiede" wurde MC noch nie angeredet, gibts da nicht ein anderes Forum das so heisst? Ich mach mir jetzt nicht die Mühe nachzuschauen ob dein Beitrag einfach nur kopiert und hier eingefügt wurde... riecht aber verdächtig danach. Die Satzzeichen müssen ja auch unterwegs abhanden gekommen sein?

Bloodny

Member

öhm das hallo schmiede ist nur ne anlehnung daran das wir bodybuilder, kraftsportler und der gleichen sind. und nein dieses ist das einzige forum der art das ich besuche. ist auch meines erachtens das beste, und kopieren tu ich sachen auch nicht. ich hätte auch eisenschwinger schreiben können. falls sich jemand dadurch auf den schlips getreten fühlt dann sry.

ich weiss nicht wie du direkt auf argument oder sowas kommst. mir ist halt viel aufgefallen in den gängigen zeitschriften das dort mehr zur schrägbank geraten wird. dorian yates ist ein beispiel

http://www.muscle-corps.de/1033-schulterprobleme-ursachen-und-losungsansatze.htm

das zweite video. daher hab ich das

PS:

zu den satzzeichen. ich hab 2 kinder die mir ständig auf dem schoss springen und auf mir rumturnen. ich finde ich sollte eher respekt bekommen so schreiben zu können ;)

Zuletzt bearbeitet:

The Wicker Man

Well-Known Member

Die Dips nicht vergessen. :)

Oben