• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Schmerzen nach dem Sport (Arm und teilweise Beine)

Maren

New Member
Hallo, ich habe eine Problem. Seit einem halben Jahr habe ich Schmerzen nach jeglicher Belastung. Die Schmerzen nehmen zum Abend hin zu und sind nachts unerträglich. Die Schmerzen sind meistens im linken Arm am stärksten im Unterarm, hin und wieder, besonders nach dem Training des gluteus Muskeln auch ins Bein ausstrahlend. Es lässt sich nicht genau lokalisieren, was sich für meine Hausärztin glaube ich unglaubwürdig anhörte. Sie hat mich zum Orthopäden verwiesen. Da habe ich aber erst in drei Monaten einen Termin. Nun habe ich selbst viel recherchiert und bin auf das sulcus ulnaris Syndrom und das thoracic outlet Syndrom gestoßen. Passend ist auch dass nachts immer der ring und der kleine finger der linken Hand einschlafen obwohl dieser gestreckt ist und ich nicht auf dieser Seite liege. Nun pausiere ich schon seit 3 Wochen komplett mit dem Krafttraining, was furchtbar ist!!! Gibt es hier Menschen mit ähnlichen Beschwerden? Und was kann ich selbst tun? Werde ich je wieder kraften können? Danke

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Hey, das klingt übel, da braucht es echt den Arzt. Hat deine Krankenkasse nicht eine Hotline, wo man schneller einen Arzt bekommen kann? Die helfen einem beim Suchen oder vermitteln etwas.
Oder du gehst zu einer offenen Sprechstunde (Arzt oder auch Krankenhaus). Alles besser, als drei Monate zu warten. Gute Besserung!

Players Devil

Member
bin mal auf deinen bericht gespannt.
wie sieht denn eigentlich dein training aus? Eventuell trainierst du zu oft oder machst andere komische sachen.
Vielleicht sieht es nach deinem zwangs-deload auch wieder anders aus.
Hast du mal einen Physio oder Personaltrainier besucht?
bei deinen genannten sachen (ich hab auch gegoogled) sollte der othopäde das ja bestätigen oder ausschließen können.

Maren

New Member
Ich mache powerlifting und functional training, teilweise aus Spaß auch hiit. Ich bin Fitness Trainerin und achte eigentlich schon sehr auf die richtige Ausführung aber es können natürlich immer dysbalancen entstehen.

Oben