1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Schmerzen hintere Schulter (kein Impingement?)

Dieses Thema im Forum "Sportmedizin" wurde erstellt von vacay, 10. Dezember 2017.

  1. vacay

    vacay New Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2017
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,

    ich habe seit ca. 2 Wochen Schulterschmerzen im hinteren Bereich. Habe diese Forum gefunden und einige hilfreiche Beiträge gefunden. Jedoch habe ich etwas Schwierigkeiten mit meiner Diagnose. Beim Arzt bin ich noch nicht gewesen.

    Meine Schulterschmerzen fingen vor ca. 2-3 Wochen an, ich bemerkte anfangs bei Druckübungen (Bankdrücken/Schrägbankdrücken/Liegestützen) in den Aufwärmsätzen ein Ziehen in der hinteren Schulter. Ich dachte mir nichts dabei, da es im Laufe des Trainings verschwand.

    Seit einer Woche sind nun keine Druckübungen mehr möglich. Ich habe jetzt eine Woche pausiert, aber keine Besserung bemerkt.

    Laut Selbsttest habe ich kein Impingement Syndrom, habe die Tests aus dem folgendem Video durchgeführt:




    Habe z.B Schmerzen wenn ich die folgende Übung durchführe, bei der ich den Arm ruckartig nach vorne und hinten bewege:



    In der letzten Woche habe ich viel die Außenrotatoren trainiert...habe aber das Gefühl, dass es dadurch etwas schlimmer geworden ist.

    Habt ihr evtl. Tipps für mich? Werde morgen erstmal einen Termin beim Arzt machen.

    Schon einmal vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag!

    Vacay
     
Die Seite wird geladen...