• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Schlechte Aussichten für Fitnessstudio und Sportclub

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Einen interessanten Artikel habe ich bei Heise Telepolis gelesen: „Wo die neuen Infektionskrankheiten herkommen“.

Zitat: „Solche Bakterien befallen ihre Opfer nicht beim Urlaub im Kongo, sondern bei der harmlosen Standard-OP im Krankenhaus seines Vertrauens, zunehmend sogar im Sportclub oder im Schwimmbad“.
f010.gif

Nachzulesen hier: https://www.heise.de/tp/features/Wo-die-neuen-Infektionskrankheiten-herkommen-3417465.html
 

Annabella0101

New Member
Registriert
26. Januar 2021
Beiträge
5
Danke für den Artikel. Ich habe ihn sehr interessant gefunden vor allem diese Aussagen:
"Eine Beziehung zwischen dem Klimawandel und der Häufigkeit neuer Krankheiten scheint ebenfalls zu existieren - das konnten die Forscher aber nicht mit letzter Sicherheit bestätigen. Vor allem aber ist die Bevölkerungsdichte entscheidend, wenn es um den Ort des Auftretens geht - die neuen Krankheiten scheinen ein Teil des Preises zu sein, den wir für die Ausbreitung der Menschheit zu zahlen haben. "

Jede soll seine eigene Meinung haben, aber mich haben diese zwei Sätze sehr zum Nachdenken angeregt und habe noch zu dem Thema weitere Artikel gelesen.
 

pfitschipfeil

Member
Registriert
23. April 2015
Beiträge
40
Danke für den Artikel. Ich habe ihn sehr interessant gefunden vor allem diese Aussagen:
"Eine Beziehung zwischen dem Klimawandel und der Häufigkeit neuer Krankheiten scheint ebenfalls zu existieren - das konnten die Forscher aber nicht mit letzter Sicherheit bestätigen. Vor allem aber ist die Bevölkerungsdichte entscheidend, wenn es um den Ort des Auftretens geht - die neuen Krankheiten scheinen ein Teil des Preises zu sein, den wir für die Ausbreitung der Menschheit zu zahlen haben. "

Jede soll seine eigene Meinung haben, aber mich haben diese zwei Sätze sehr zum Nachdenken angeregt und habe noch zu dem Thema weitere Artikel gelesen.
Ich schließe mich deiner Meinung an. @berby bezüglich der Fitness-Studios und Sportclubs dachte ich seit Beginn der Corona-Krise, dass es bei entsprechenden Abständen eher an den Kabinen hapert. Wäre das wieder was anderes?
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
@ pfitschipfeil
Alles ist denkbar. Vor allem in Verbindung mit Corona.

Bundespressekonferenz Anfang Januar.
Nachfrage nach den Wissenschaftlern, die die Bundesregierung und Ministerpräsidenten vor der Lockdown-Verlängerung beraten haben.
Es sind ein Tierarzt, ein Kinderarzt, ein Virologe, ein Pharmakologe sowie zwei Physiker.
Namentlich:
Prof. Dr. Lothar Wieler (Präsident RKI)
Prof. Dr. Christian Drosten (Institutsdirektor für Virologie der Berliner Charite)
Prof. Dr. Heyo Kroemer (Vorstandsvorsitzender der Berliner Charite)
Prof. Dr. Michael Meyer-Hermann (Leiter der Abteilung System Immunologie am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig
Dr. Viola Priesemann (Max-Planck-Institut Göttingen)
Prof. Dr. Reinhard Berner (Uni Klinikum Dresden)

Quelle: https://reitschuster.de/post/nur-sechs-mediziner-berieten-regierung-zum-lockdown/
a050.gif
 
Oben