• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Schlauch für Bulgarian Training Bag

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
Moin Leute,

bei allem mir zur Verfügung stehendem Machismo kenne ich mich überhaupt nicht mit Autos aus und daher habe ich keine Ahnung, was für eine Art Schlauch ich bestellen soll.

Ich tausche einen Amazonlink für einen Schlauch (wahrscheinlich für einen Autoreifen) gegen ein detailliertes Review meines zukünftigen Trainingstools.

Peinlich berührte Grüße
euer Wursti
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
AW: Schlauch für Bulgarian Training Bag

Die meisten Auto- / Treckerreifen sind mittlerweile schlauchlos soweit ich weiß...
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
D

DanHan

Guest
AW: Schlauch für Bulgarian Training Bag

Such Kontakt mit "Thomas Wolff" -Bulgarian Bag Training.com -
Sehr netter und umgänglicher Athlet. Wohnt (wenn Du aus Bielefeld kommst) ca. 170 km von Dir.
Bei ihm kannst Du die Hände an die Bulgarian Bags von 5-22 kg legen, mit etwas Glück auch einen gebrauchten günstiger erwerben.

Oder bestell Dir einen 17 kg Sack, könnte bei Deinen Kraftwerten funktionieren.
Die 200 € sind wirklich gut investiert.

Daniel
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Schlauch für Bulgarian Training Bag

@matten: Ob Motorradreifen die richtige Dicke haben?

@DanHan: Ich hatte vor eher 20 EUR zu investieren. :D

@Bulgarian Training Bag: Ich glaube, ich habe noch eine Idee, wie man das ganze improvisieren kann.
 
D

DanHan

Guest
AW: Schlauch für Bulgarian Training Bag

@DanHan: Ich hatte vor eher 20 EUR zu investieren. :D
..hahaha
Viel Glück!

Rindenmulch 9,99 €...oder doch noch Sand dazu...wird der sich über die Zeit im Schlauch verteilen?
Autoreifen 9,99 €
Kabelbinder 1,99 €
Panzertape 5,99 €
Messer...okay am Mann
Zeit ..1h-2h

Finde das Prinzip zu sparen als Schwabe immer gut.
Lass wissen wie die Geschichte ausgeht.

Daniel
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Schlauch für Bulgarian Training Bag

@matten: Ob Motorradreifen die richtige Dicke haben?

keine ahnung, aber du könntest ja mal bei louis an der herforder straße vorbei und dir die dinger direkt anschauen.

@Bulgarian Training Bag: Ich glaube, ich habe noch eine Idee, wie man das ganze improvisieren kann.

lass uns wissen wie du es dann angehst.

@ Dan Han:

kabelbinder und panzertape hat man doch auch am mann. ;)

D.I.Y. ist ja nicht nur ausdruck der sparsamkeit, sondern eine art lebenseinstellung.

ein fahrrad würde ich auch nicht selbst bauen, aber bei so einem im prinzip recht simplen trainingsgerät wie dem bulgarischen sack würde ich auch auf jeden fall drüber nachdenken.
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
AW: Schlauch für Bulgarian Training Bag

Motorradschlauch könnte klappen- aber bei LOUIS würde ich nicht schauen, die nehmen für jeden Furz Kohle. Eher in einer Hinterhofwerkstatt, vielleicht verschenken die einen gebrauchten Schlauch. Bielefeld kenne ich mich aber leider nicht aus mit Motorradwerkstätten. Vielleicht Gelbe Seiten und mal anrufen.

matten, T-Bar gebaut?

edit: Wäääh, streiche *schlauch, setze *reifen.
 
D

DanHan

Guest
AW: Schlauch für Bulgarian Training Bag

@ Dan Han:

kabelbinder und panzertape hat man doch auch am mann. ;)
...hehehe Stimmt.

D.I.Y. ist ja nicht nur ausdruck der sparsamkeit, sondern eine art lebenseinstellung.

ein fahrrad würde ich auch nicht selbst bauen, aber bei so einem im prinzip recht simplen trainingsgerät wie dem bulgarischen sack würde ich auch auf jeden fall drüber nachdenken.

Ganz so plump ist das Teil nicht wirklich. Deswegen der Verweis auf einen guten Mann in der Nachbarschaft von Bielefeld.
##
Vermutlich ist bei mir zu sehr der Gym Hintergedanke im Kopf.
Ich sehe mich dann mit einem alten Motorradreifen voll Mulch im Personal Training.... [img2]
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Schlauch für Bulgarian Training Bag

Ich sehe mich dann mit einem alten Motorradreifen voll Mulch im Personal Training.... [img2]

^^ nee, das geht natürlich nicht. [img3]

ist bei mir, wenn auch aus anderen gründen, das gleiche mit dem kraftraum im jz. da kann ich leider auch nichts selbstgebasteltes verwenden, obwohl das sogar noch pädagogisch wertvoll wäre.
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
AW: Schlauch für Bulgarian Training Bag

Och, so ein 30er Schlappen macht schon Eindruck! [img23]
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Schlauch für Bulgarian Training Bag

Fast fertig. Bin bei ca. 20 EUR, aber den Sack selbst habe ich schon gehabt. Das müsste einen 10er mehr sein. Es kommt eine ausführliche Bastelanleitung. (Die nicht ausführlich sein wird, weil es sehr einfach und sogar skalierbar sein wird)
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Schlauch für Bulgarian Training Bag

Fast fertig. Bin bei ca. 20 EUR, aber den Sack selbst habe ich schon gehabt. Das müsste einen 10er mehr sein. Es kommt eine ausführliche Bastelanleitung. (Die nicht ausführlich sein wird, weil es sehr einfach und sogar skalierbar sein wird)

[img17]

cool, da freue ich mich drauf.
 
Oben