• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

sch**ß BD

Fred

New Member
Registriert
3. April 2005
Beiträge
12
hi

hab nen problem und zwar beim BD ihc komme nciht weiter :(

nur selten mal nen reps mehr also ich mache ja jetzt fast 3 monate den gk tp den ich mit fortis zusammen erstellt habe
(gruß an fortis) aber beim bd wird es einfach nciht besser
also ich bin schon länger dran mit dem bb hatte nur mit dem splitt angefangen und da war das gleiche prob nun habe ich ja das gemacht wozu fortis mir geraten hat mit dem gk

ich nehme auch genügend proteine zu mir usw

help!
peace fred
 

Guidchen

New Member
Registriert
23. April 2005
Beiträge
269
Dann verrate uns doch bitte, wie GENAU dein komplettes Brustprogramm aussieht ?

Welche Übungen mit wieviel Sätzen, wieviele Wdh., welches Gewicht. Wie oft dieses Programm in der Woche und wie lange bereits ?
Mit welchen Gewichten hast du angefangen und wo stehst du jetzt?

Wenn man wirklich Hilfe erwartet, was ohnehin IMMER sehr schwer ist aus der Ferne, dann aber bitte mit ganz konkreten Angaben !!


Gruß

Guido :)
 

Fred

New Member
Registriert
3. April 2005
Beiträge
12
ja ok sorry


so :
brustprogramm besteht nur aus Bd weil halt noch gk
2 sätze mit 3 min pause und pyramide
gewicht: 52.5kg beim ersten dann 55kg beim zweiten
1.satz = 12 reps 2.satz= 10 reps so seit ich mit dem gk angefangen habe bin ich ca 5 kg hochgekommen aber wie gesagt dass sind ja shcon fast 3 monate viel find ich es nicht

so hoffe das reicht

peace fred
 

Quotenjunkie

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
ich würd noch den trizeps mit eng bank trainieren (weiss halt net ob du des schon machst) hat jedenfall bei mir geholfen
 

Fred

New Member
Registriert
3. April 2005
Beiträge
12
hmm fotis

wir hatten doch vereinbart ^^ dass ich erst die 6 monate mache also 4 lang 12 reps die letzten beiden 10 und dann anfange zu splitten
aber nun gut wenn du es sagst nimm ich meinen alten 3er

nur leider finde ich ihn nicht mehr ist schon zu lange her zu sein TT
peace fred
 

Quotenjunkie

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
Das ist aber schon wieder ein anderes Thema ;) ...

also ich finde des passt en starker trizeps ist nie fürs drücken verkehrt
 

Fred

New Member
Registriert
3. April 2005
Beiträge
12
so hab ihn doch noch gefunden

Mo: BD 10 wdh 3x
Fliegende 10 wdh 3x

Rudern Vorgebeugt 10 wdh 3x
Hyperextensions 10 wdh 2x

Bauch

Kreuzheben möchte ich noch nciht machen dafür hab ich noch zuoft rücken probs aber durch die hyper sind sie schon besser geworden aber dauert



Mi: Arnold Presse 10 wdh 2x
Frontdrücken 10 wdh 2x
SZ-Curl 10 wdh 2x
Kh Curl 10 wdh 2x
Fr: Dips 10 wdh 2x
Nosebreaker 10 wdh 2x
Kb 10 wdh 3x
FrontKB 10 wdh 3x
Bauch

so was haltet ihr davon ? schultern und arme hab ich nur 2 sätze weil es ja kleine MGs sind

peace fred
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
also ich finde des passt en starker trizeps ist nie fürs drücken verkehrt


Wenn du es so siehst stimmt das natürlich wieder ;)

Allerdings hat er sich nicht über mangelnde Erhöhung der Gewichte beim Trizepstraining beschwert, weswwegen ich mal davon ausgegangen bin, dass alles roger sei.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Niedriges Volumen aber nicht schlecht, wenn du normale KB´s hast brauchst keine Front´s, pack noch Beincurl oder Presse dazu.
Der deltoideus ist nicht wirklich klein, kannst ruhig noch 2S. Frontheben ergänzen oder auch beim drücken 1 Satz mehr und dafür Shruggs rein.. try it



de-fortis
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
so hab ihn doch noch gefunden

Mo: BD 10 wdh 3x
Fliegende 10 wdh 3x

Passt, evtl noch 1-2 Sätze mehr BD

Rudern Vorgebeugt 10 wdh 3x
Hyperextensions 10 wdh 2x
nimm noch 3 Sätze Klimmzüge oder Latziehen mit rein

Bauch

Kreuzheben möchte ich noch nciht machen dafür hab ich noch zuoft rücken probs aber durch die hyper sind sie schon besser geworden aber dauert



Mi: Arnold Presse 10 wdh 2x
Frontdrücken 10 wdh 2x
Jeweils einen Satz mehr
SZ-Curl 10 wdh 2x
Kh Curl 10 wdh 2x
passt
Fr: Dips 10 wdh 2x
Nosebreaker 10 wdh 2x
evtl einen Satz mehr
Kb 10 wdh 3x
FrontKB 10 wdh 3x
hast du eine Gelegenheit um Beincurls zu machen? Wenn ja, 3 Sätze.
Bauch

so was haltet ihr davon ? schultern und arme hab ich nur 2 sätze weil es ja kleine MGs sind

Bei Armen ok. Die Schultern sind allerdings doch nicht ganz so klein ;)

peace fred
 

Guidchen

New Member
Registriert
23. April 2005
Beiträge
269
Ja- ich denke, mit dem neuen Plan geht es besser vorwärts.

Mit nur 2 Sätzen für einen so großen Muskel wie die Brust, kommt man nunmal nicht viel weiter ...

Gruß

Guido :)
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
jep wie gesagt ich finde dein voluem für nen split viel zu niedrig

Nimm 3-4 übungen für die brust, dann wird auch was voran gehen.

Es spricht auch nix dagegen BD mal rauszunehmen und gegen schrägbankdrücken zu ersetzen.

Überhaupt kein Problem.

Grüße

Kidd
 

Guidchen

New Member
Registriert
23. April 2005
Beiträge
269
jupp-ich würde auch zu 3 Übungen tendieren, wobei ich bei der Grundübung (Bankdrücken) sogar zu 4 oder 5 Sätzen tendiere, aber das ist wiederum nur meine persönliche Meinung.

Aus meiner persönl. Erfahrung steigt die Leistung am Besten, wenn man den Muskel auch an höhere Gewichte gewöhnt. D.h. ruhig den HT-Bereich nach unten- in den MK-Bereich verlassen. Dazu eignet sich ein Pyramidensystem sehr gut.

In deinem Fall z.B. folgendes Bankdrücken:

12 x 50 kg
10 x 55 kg
8 x 60 kg
6 x 65 kg
3 x 70 kg

damit hast du 3 Sätze im HT-Bereich und die letzten 2 zur Kraftsteigerung.

Danach 3 Sätze Fliegende mit gleichbleibendem Gewicht

Als Abschluß 3 Sätze Schrägbank mit Kh- auch mit gleichbleibendem Gewicht.

Nach dem Training auf ausreichende Regeneration und Proteinzufuhr achten- dann wirds bald aufwärts gehen :D


Gruß

Guido :)
 

Fred

New Member
Registriert
3. April 2005
Beiträge
12
guidchen

sorry aber wenn ich erst grade mit dem gk tp fertig bin
ist dein vorschlag mir doch ein bissle zu hoch ^^ 3 sätze bd
3 sätze fliegende reicht denke ich mal zuerst

öhm ich kann beincurls machcen allerdings steht auf der anleitung zu der bank dass die nur 35 kg fassen kann
nicht viel oder? ^^
aber ich machs mal man kann bestimmt mehr drauf tun :D

peace fred
 
Oben