• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sauberes Weihnachten?

Weihnachten - die Zeit der (Ernährungs)Sünden?

• Saubere Ernährung ist was für den Rest des Jahres, an Weihnachten wird geschlemmt.

Stimmen: 6 37,5%
  • Die saubere Ernährung wird beiseite gelegt, aber ich kompensiere das mit Training/Bewegung.

Stimmen: 3 18,8%
  • Saubere Ernährung ist nichts für mich. Ich ernähre mich wie sonst auch.

Stimmen: 5 31,3%
  • Ich ziehe das strikt durch und ernähre mich an Weihnachten sauber.

Stimmen: 1 6,3%
  • Sonstiges, und zwar...

Stimmen: 1 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

derUhu

New Member
Hallo zusammen,

wie ihr wisst, steht nun das alljährliche Weihnachtsfest an, d.h. Schlemmen und Bewegungsmangel in weiten Teilen der Bevölkerung.

Wie werdet ihr das handhaben? Gönnt ihr euch eine Auszeit von der sauberen Ernährung und genießt Plätzchen und Co. oder zieht ihr die saubere Ernährung strikt durch? Versucht ihr die etwaigen weihnachtlichen Ernährungssünden einzudämmen oder zu kompensieren?

Freue mich über eure Antworten.

Schönen Gruß

Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Sauberes Weihnachten?

ich nehme es einfach so wie es kommt. dies jahr bedeutet das am 24. schlemmen und später mit freunden trinken, am 25. sauber und am 26. mit freunden trinken. sport wahrscheinlich an allen drei tagen, es sei denn ich muß am 24. noch auf den letzten drücker geschenke besorgen. ;)

G

Gast

Guest

ich halte es wie matten: es gibt eine kleine auszeit, die bei mir aber 14 tage dauert. solange habe ich urlaub. werde mich in dieser zeit zwar nicht maßlos vollstopfen und auch schauen, daß ich genug eiweiß zu mir nehme, aber nach plan werde ich nicht essen.:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich habe das ganze Jahr halbwegs sauber gegessen, an den 3 Feiertagen laß ich die Zügel locker,
da sonst der soziale Frieden empfindlich gestört wird,
jedoch lege ich meine Ernährung an den 3 Tagen auch WD-mäßig an, sprich esse nur kleine eiweißreich Snacks über den Tag
und dann 1 Festessen, womit sich die Kalorien sicher in Grenzen halten, allerdings werden an den Feiertagen
auch keine Kalorien gezählt!!!

...ein biss`l Sport wird natürlich auch gemacht, so wie es reinpasst...

shoot to thrill

Active Member

Ich freue mich schon seit Wochen auf das ganze Essen an Weihnachten und habe mir regelrecht vorgenommen, an diesen 3 Tagen völlig maßlos zu fressen bis überhaupt nichts mehr reingeht und dann noch einen Nachschlag zu verlangen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich freue mich schon seit Wochen auf das ganze Essen an Weihnachten und habe mir regelrecht vorgenommen, an diesen 3 Tagen völlig maßlos zu fressen bis überhaupt nichts mehr reingeht und dann noch einen Nachschlag zu verlangen.
[img3][img17]

janden

Well-Known Member

Ich werde wie in den letzten Jahren auch auf nichts achten, sowie das ganze Jahr.

Oben