• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

[Sammlung] Nahrungsmittel und Rezepte zum zunehmen

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Eigentlich als Spill gedacht, finde ich jedoch das es natürlich im Ernährungsbereich besser aufgehoben ist: ein Sammelthread mit Rezepten und kalorienreichen (bestenfalls sinnvollen) Lebensmitteln für die "Massephase", bzw. um vernünftig und zügig Masse draufzupacken.

Ich beginne gleich mal mit einigen Nahrungsmitteln, mit denen ich ganz gute Erfahrungen gemacht habe:

- Bananen
- Nüsse (ungesalzen, ungeröstet)
- Käse (30-40%)
- Erdnussbutter (ohne Zuckerzusatz)
- Reis/Pasta
- Öl (Raps, Olive, Lein, Walnusskern)

Reis in Tomaten mit Öl und Käse:

- 1-2 Beutel Reis mit Käse mischen (zerläuft schön), dazu Tomaten in Öl geschwenkt

nach belieben etwas Salz/Pfeffer

je nach dem mindestens 1000kcal - Zeitfaktor: etwas über 10min

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
AW: [Sammlung] Nahrungsmittel und Rezepte zum zunehmen

- Erdnussbutter (ohne Zuckerzusatz)
Ähnliche Ergänzung:
Erdnussmus (100%) - find ich ab gewisser Menge sogar schmackhafter - ich schmier's mir immer aufs Brot.

Sonst:
- Proteinriegel (mit Schoko überzogen): ist zwar nicht mehr so das sinnvolle Nahrungsmittel, aber wenn man sonst viel isst und Sport macht, macht das imho wenig aus. Tipp: man kann dazu prima Mandeln/Nüsse knabbern

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Sehr nette Idee für Leute die da echt Schwierigkeiten haben, würde jedoch eher 3 Liter daraus machen.

jep, ist gerade bei senioren oft angebracht

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Sehr nette Idee für Leute die da echt Schwierigkeiten haben, würde jedoch eher 3 Liter daraus machen.

Ich habe mir angewöhnt, vor und nach JEDER Mahlzeit 0,5l Wasser zu trinken, manchmal laß ich die 0,5l davor auch mal weg, da ich 3-4 Mahlzeiten esse komme ich allein dadurch schon auf auf 1,5-4l, wobei ich auch zwischendurch, vor allem jetzt wo es so warm ist, immer mal 0,5l Wasser trinke, komme so im Schnitt auf ca. 4-6l täglich...

...ich habe mir aber angewöhnt wirklich immer 0,5l zu trinken, habe dazu extra ein paar 0,5l-Becher besorgt, auch wenn ich keinen großen Durst habe trinke ich trotzdem die 0,5l aus...

pManuel

New Member
Mein Power müsli
100g-150 Haferflocken
50g Nüsse
20g Honig
+300-400ml Mandl/kuh milch

SaschaB

Well-Known Member
Hi hab ein Produkt beim Feneberg gefunden das ich toll Finde. Da ich seid langer Zeit morgens Haferflocken esse und einfach mal was anderes wollte wie Cornflakes oder so. Und siehe da gefunden. Kann ich nur empfehlen fals es jemanden Interessiert.
Nährwerte find ich auch Top.

20211029_161806.jpg20211029_161751.jpg

JoneZ

Well-Known Member
Hi hab ein Produkt beim Feneberg gefunden das ich toll Finde. Da ich seid langer Zeit morgens Haferflocken esse und einfach mal was anderes wollte wie Cornflakes oder so. Und siehe da gefunden. Kann ich nur empfehlen fals es jemanden Interessiert.
Nährwerte find ich auch Top.

Anhang anzeigen 23338Anhang anzeigen 23339
Hab die auch abundzu von Seitenbacher. Wirklich ne nette Abwechslung zu Haferflocken, aber halt auch deutlich teurer.

SaschaB

Well-Known Member
Hab die auch abundzu von Seitenbacher. Wirklich ne nette Abwechslung zu Haferflocken, aber halt auch deutlich teurer.
Ja teurer schon, aber immernoch billiger wie so ein Whey. Aber grad Dinkelprodukte sind allgemein etwas teurer als die anderen. Aber das ist es doch absolut wert. :cool:

Loschder

Well-Known Member
Ich mische alles selber, Cornflakes, Müsli,
Whey und ab und zu Weizenkleie oder
Weizenkeime.

Gruß

Rainer

M

Marla234

Guest
Vor einiger Zeit mal beim Rewe gefunden.
Und auch von den Werten her ganz gut, finde ich.

Anhänge

• 20211031_115558.jpg
    20211031_115558.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 12
  • 20211031_115625.jpg
    20211031_115625.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 10

Loschder

Well-Known Member
Die Werte sind interessant, nur müßten bei mir noch mehr Kohlenhydrate dazu.
Danke für den Tip.

Gruß

Rainer

JoneZ

Well-Known Member
@SaschaB die hier liebe ich auch:

Wie früher als Kind Kellogg's Smacks, nur nicht so süß :004:[img26]

SaschaB

Well-Known Member
Oben