Moin
@donoctavio wie bist`n zu Juggernaut gekommen?
Und wie gefällt es dir bisher?
Ich fummel selbst jetzt schon Jahre mit dem Konzept rum, taugt mir sehr!
Allerdings, geschuldet meiner leichten Lasten und dem Fehlen von Beugen und Heben, habe ich die Frequenz, nach einigen klassischen Zyklen, hochgeschraubt, was mir deutlich mehr gefällt und auch letzendlich auch mehr Erfolg brachte.
Im Powerlifting und bei schweren Lasten sowieso, ist die klassische Variante schon empfehlenswert.
Aber auch da hatte ich gute Erfahrungen mit 3xBank, 2xBeugen und 1xHeben gemacht.
Ich bin auch gerade wieder in einem Juggernaut-Zyklus, für die jetzige Vorbereitung, 3xwöchtl. Training, 3xBank+Kram.
Ich habe über die Jahre viel ausprobiert, herumexperimentiert und einige Dinge angepasst.
Meine Modifikation sieht alle 3 Tage in jeder Woche vor, Deload nur nach Notwenigkeit und dann auch nicht wie vorgeschlagen, sondern nur etwas vom Gas (ich halte eh nix von diesen Ami-Deloads!).
In diesem Zyklus sieht es bei mir so aus: 1 Woche 10er, 2 Wochen 8er, 4 Wochen 5er und 4 Wochen 3er,
Tag 1(So) Max-Out Tag(also je nach Phase 10+, 8+, 5+ und 3+)
Tag 2(Di) mittlerer Tag (also je nach Phase 3x10, 3x8, 4x5 und 5x3)
und
Tag 3 (Do) leichter Tag (also je nach Phase 5x10, 5x8, 6x5 und 7x3)
...danach folgt eine selbstkreierte 4wöchige direkte Wettkampfphase (mit tapern und so), aber etwas angelehnt an das Juggernaut-Konzept.
Ich lese auf jeden Fall gespannt bei dir mit.