• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

richtig trainieren

BWE-checker

New Member
hi, ihr menschen!
ich trainiere zurzeit ein wenig mit meinen kurzhanteln. ich kombiniere hantel- und bwetraining. ich weiß, dass 3 sätze einb. kniebeugen (ich mach keine kniebeugen mit gewicht) reichen und ich weiß, dass 3 sätze klimmzüge auch reichen. aber reichen auch 3 sätze rudern vorg. und bankdrücken für 48 stunden pause? bei beidem mach ich 20 WH's. bei dem rest bin ich mir sicher, nur bei den beiden übungen net. oder kann ich auch 1 satz klimmzüge, 2 sätze rudern machen (beim rudern mach ich mehr sätze, weil ich glaube, dass diese übung besser fürn lat ist), sowie 1 satz dips und 2 sätze BD? oder kann ich bei beidem noch en satz machen? lange frage, kurze antwort geht ;)

kecks

Active Member
AW: richtig trainieren

zuviel gedanken um unwichtiges. mach das, und mach es oft, ruhig auch jeden tag. ohne große zusatzlasten kannst du dich bei dips und klimmzügen etc. kaum ernsthaft überlasten. während du die antwort tippst könntest du schon wieder 2-3 klimmies gemacht haben ;).

BWE-checker

New Member

thx, kecks! also kann ich ruhig z.b. 2 sätze dips und 2 sätze BD machen?

kecks

Active Member

natürlich! man kann auch ohne zu sterben alle zwei tage 5 sätze ausmaxen (5 mal ans limit) machen in den ersten jahren, vor allem als jugendlicher oder junger kerl... so zerbrechlich sind wir alle nicht. du musst schon ordentlich reize setzen, wenn du wirklich was sehen willst. entspann dich, geh trainieren, have fun, spiel dich ein bisschen dabei. das wird schon. nur machen muss man's, immer und immer und immer wieder. don't worry so much.

BWE-checker

New Member

okay, danke. das training macht mir sehr spaß, nur ich hab halt manchmal angst, ins übertraining zu kommen.

BWE-checker

New Member

mich würde noch interessieren, ob vorgebeugte dips(8 WH's) oder bankdrücken(15 WH's) im allgemeinen effektiver sind.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

mich würde noch interessieren, ob vorgebeugte dips(8 WH's) oder bankdrücken(15 WH's) im allgemeinen effektiver sind.
Kann man nicht pauschal sagen. Am besten einfach Variation drinnen lassen, heißt: beides ;)

Oben