• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Renovierung meines Homegyms

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
So in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten hab ich vor mein Homegym mal so richtig auf Vordermann zu bringen.
Neben putzen und Streichen soll ein neuer Boden sprich ein dicker Teppich und eine Holzverkleidung an die Wand, ein paar Scheiben zusätzlich und Trizepstrainer(Stange) bestellt.
Was mir noch fehlt ist wohl ein Dipholm den ich aus 70x70er Kanthölzer bauen werde und an dem noch zusätzlich der Bauch bequem trainiert werden kann, Beinheben an der Klimmzugstange - > nein Danke und vernünftige Dips werden dann auch möglich sein.
Gerüstböcke die neben die Bank zum Bankdrücken kommen und mir Bankdrücken bis zum Mv erlauben auch allein, hole ich außerdem.

Wenn ich alles gut und günstig umsetze wird sich das ganze wohl lohnen, ich werde diesen Thread immer mal aktualisieren und zum Schluss noch Bilder reinstellen.
Tips, Anregungen und Improvisationen sind willkommen :)

de-fortis

PoserPole

New Member
Hört sich doch gut an ;)

Wie wärs, wenn du jetzt schonmal paar Bilder zeigst, damit man sich das mal alles angucken kann und so paar Tipps geben kann.

MfG

Der Pole

cyclon

Well-Known Member
Hallo, hätte ich einen Home Gym (und wäre kein Powerlifter), würde ich
mir dieses vielseitig nutzbares und bis 300 kg belastbares Powerrack
für 319.- Euro kaufen:

wpr78_wm01.gif

http://cgi.simplepro.de/cgi-bin/ind...d_url=/cgi-bin/index.php&session_action=check

-------------

Da ich Powerlifter bin, werde ich mir irgendwann in den nächsten
Jahren vermutlich auch ein Home gym einrichten, aber das Powerrack
wird eher dieses sein (449.- Euro, bis 400 kg belastbar):

wpr82_wm01.gif

Die 319.- Euro sind eine Investition für`s Leben, so ein Ding hält
ewig.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Das Ding ist schön und gut, nur passt es nicht in den Keller, die Decke ist knappe 1.98m, das Rack aber 2.08m :-/

Werde mir aber vielleicht ein anderes flacheres Rack auf der Seite bestellen zum Bankdrücken und für die Beuge...

Poser Pole: ich stelle dann vorher-nachher Fotos rein ;)

de-fortis

Kidd

New Member
das ding von cyclon find ich ziemlich gut. Damit haste eigentlich alles abgedeckt.

Hat auch nen kabelzug, wenn du sowas noch NICHT hast, würde ich dir das ganz klar empfehlen. Bringt meiner meinung nach sehr viel und is ne super abwechslung zu freien übungen!

Grüße

Kidd

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
So, ab morgen gehts schon los mit den arbeiten am Gym, erstmal alles sauber machen und den neuen Bodenbelag kaufen, wird zähe und recht dicke Auslegware werden die ich zurechtschneide.
Als nächstes ne Wandverkleidung aus Holz und paar Spiegel drauf und das kosmetische ist geschafft :)
Zusätzliche Scheiben(2x1,25 4x2,5 und 2x5kg) sind auch unterwegs und aus meiner alten Polsterung bau ich ne Zusätzliche Bank, man nehme Kanthölzer baue eine unterkonstruktion und verleime die Polsterung - > drauf damit und ich hab ne zweitbank für diverses die ne Menge aushält!
2 Gerüstböcke für´s Bankdrücken sollte ich auch noch im Baumarkt für 40€ bekommen, belastbar bis 250kg pro Bock, das langt ;)
Ich halt euch auf dem laufenden...

Gruß
forti

Bodysportfan

New Member
Hi,

poste doch mal deine Ergebnisse in Form von Bildern, wenn du fertig bist.

Bin gespannt, aber von der Effektivität schon jetzt überzeugt ;)

Gruß

Bodysportfan

Reaper

New Member
Wat bis du denn für einer, dann bestellste dir die ?
Dann musste ja in 2 Monaten scho wieder neue kaufen ...
MAN MAN MAN da wächste doch sofort raus -.-

Reaper

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Wat bis du denn für einer, dann bestellste dir die ?
Dann musste ja in 2 Monaten scho wieder neue kaufen ...
MAN MAN MAN da wächste doch sofort raus -.-

Reaper

Ich bin weder Powerlifter noch drücke/beuge ich jemals 400kg, oder sehe ich einfach die Ironie in deinem Post nicht? Smilies würden helfen das ganze besser zu verstehen ;)

Nathans

New Member
Ich bin weder Powerlifter noch drücke/beuge ich jemals 400kg, oder sehe ich einfach die Ironie in deinem Post nicht? Smilies würden helfen das ganze besser zu verstehen ;)

unser alter Reaper hat das ironisch gemeint ;)

A

aZjdY

Guest
Aber vielleicht auch nicht, könnte ja sein das forti einen gewaltigen Kraftschub erhält ;D

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Aber vielleicht auch nicht, könnte ja sein das forti einen gewaltigen Kraftschub erhält  ;D

Daran bin ich eigentlich überhaupt nicht interessiert, wenn ich irgendwann mal die 150 drücke reicht mir das und wenn nicht, macht das auch nix.
Aber das nächste mal ein paar Smilies mehr setzen wenn Ironie im Spiel ist [wink]

forti

Reaper

New Member
Jap des war ironie und auch ich habe auch gewollt keine smiles gesetzt ^^
Ich dachte das ist so eindeutig, ich meine selbst 400kg zu beugen, geschweige denn zu drücken schaffen viele k3k's doch net.

Mfg Reaper

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Den Thread mal wieder hochholen, habe vor jetzt doch nun endlich mal die Renovierung in die Hand zu nehmen und in den nächsten Wochen damit zu starten. Ausgangsequipment im Moment:
-ca. 180kg in Scheiben
-1Lh, 1SZ, 4Kh
-2 Scheibenständer
-Bank mit Beincurl
-Klimmzugstange
-Gerüstböcke

Vorher Bilder:
http://img410.imageshack.us/img410/8955/dsc00152lt4.jpg
http://img205.imageshack.us/img205/2896/dsc00154ee2.jpg
http://img122.imageshack.us/img122/4427/dsc00153bm9.jpg

Geplant:
-zusätzliche kleinere Trainingsbank, der Hocker am Rande geht mal gar nicht ;)
-noch gute 20-30kg mehr an Scheiben
-2 zusätzliche Kurzhanteln
-Die Wände! ;D Verkleidung aus Holz an der ein paar Spiegel angebracht werden, im Sommer muss ich außen mal ausschachten = > Feuchtigkeit man siehts der Wand an
-un noch ein paar Kleinigkeiten basteln...

Eisenbieger55

New Member
Hey , 180 KG an scheiben find ich schon viel , wenn man mal daran denkt wie viel solche scheiben neu kosten.
Hast du sie dir alle neu gekauft oder auch gebraucht welche vom Flohmarkt ?

Denn ich werde mir noch in dieser Woche 2 x 25 KG bestellen und ich bin mit Versand bei knapp 70 € :(

Dazu werde ich mir noch einen Kniebeugenständer kaufen , der mir fehlt.
Also bin ich auch gerade dabei meine Homegym auszubauen. ;)

Oben