• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Regenerationszeit zwischen TE's

schmaggo83

Member
AW: Regenerationszeit zwischen TE's

Auf der anderen Seite solltest du den Mittelweg finden und wenn du in der Lage bist 2 Tage hintereinander zu trainieren und dies dauerhaft funktioniert, attestiere ich dir: du trainierst nicht unbedingt hart genug. Bei einem 2er Split bietet es sich an 1 Tag Pause zwischen den TEs zu lassen.

Und mal wieder hat sich deine Vermutung und dein Rat bewahrheitet: Habe die Intensität insgesamt erhöht (Gewichte stark rauf, Reps leicht runter) und siehe da, ich habe versucht an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu trainieren --> totaler Reinfall

Man merkt es förmlich wie sich der Körper sträubt. Da kann der Wille noch so stark sein. Hab dann einfach aufgehört und probiere es morgen nochmal. Wenn man einfach auf seinen Körper hört, fährt man wohl am besten :sbiggrin:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: Regenerationszeit zwischen TE's

Wenn man einfach auf seinen Körper hört, fährt man wohl am besten :sbiggrin:
Genau und in diesem Fall wirst du mit der Zeit deine Erfahrungen machen. Glaub mir: die sind Gold wert und kein Vergleich zu irgendwelchen pauschalen Empfehlungen. Bin mir sicher das du deinen Weg gehen wirst wenn du jetzt schon vernünftig an die Sache ran gehst.

Oben