• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

cgncn

New Member
Registriert
2. Juli 2023
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich mache seit ca 10 Jahren Kraft- und Ausdauersport und habe seit knapp einem Jahr das Problem, dass ich am Tag nach dem Krafttraining (3x / Woche 60-90 Minuten moderates Training) häufig sehr abgeschlagen bin. Ich hab dann richtig schlimm Hunger und bin totaaal müde. Früher war das anders. Da habe ich das Training natürlich auch gemerkt, aber nicht so unangenehm.

Ich hatte über die Suchfunktion dazu nichts gefunden und bin etwas ratlos. Das Training macht mir so viel Spaß und ich möchte es nicht aufgeben :-/

Mehrere Gründe sind mir eingefallen, aber ich bin bisher nicht weitergekommen:
Ich hatte sehr viel Stress bei der Arbeit im letzten Jahr, hatte länger mit Corona zu tun, habe die Pille abgesetzt und meine Ernährung umgestellt (vegan, habe aber beim Hausarzt einige Werte checken lassen).

Habt ihr vielleicht Tipps zur Regeneration, oder eine Idee, was ich falsch mache?

Danke im voraus und ein schönes Wochenende :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Erstmal, Hallo!
Wenn es fast 10 Jahre gebraucht hat
um in dieses Dilemma zu kommen
glaube ich nicht daß es am Sport
liegt, am ehesten hättest du dich
verausgabt.
Bei der Ernährung hängt auch
vieles mit den Kohlenhydraten
zusammen, auch und oft vor und
nach den Workouts.
Hast du die ganze Zeit
Ganzkörpertraining gemacht?
Wenn du mal Stress hast, einfach
mal eine Pause.
Selber trainierte ich diesen
Monat kaum weil ich 275 Stunden
zu arbeiten hatte, also nimm es
mal leichter und schau ob sich