• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Reaktionen der Umwelt

Bodysportfan

New Member
Hallo,

wollte eure Erfahrungen und Reaktionen der Mitmenschen auf eure Gestaltveränderung wissen.
(Vor allem außerhalb des Studios)

Bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß

Bodysportfan

Vali

Well-Known Member
Wenn ich das Studio verlasse bin ich immer noch der selbe Mensch wie als ich reingegangen. ;) Du wirst ja nicht Übernacht zum "Tier", sodass sich auch dein Umfeld daran gewöhnt.

Gruß

Vali

hidden_dragon

New Member
witzig, dass du fragst. erst gestern abend hab ich von einem lieben freund (der sonst mit persönlcihen bemerkungen sehr sparsam umgeht) das kompliment erhalten, dass ich im letzten jahr richtig hübsch geworden sei mit dem vielen sport. :D

Bodysportfan

New Member
Wenn ich das Studio verlasse bin ich immer noch der selbe Mensch wie als ich reingegangen. ;) Du wirst ja nicht Übernacht zum "Tier", sodass sich auch dein Umfeld daran gewöhnt.

Das ist schon richtig ;)
Trotzdem wirst auch du schon sicher irgendwelche Kommentar gehört haben, sowohl positiver wie auch negativer Natur.

Gruß

Bodysportfan

Reaper

New Member
Naja einige Leute speichern mich im icq unter Hulk ein, einige sagen es halt auch boah du bist aber breit geworden und so und nun sind auch scho 5 meiner Kolegen angefangen mit dem Training ... Der eine hat sich zu Weihnachten ne ganze Station gekooft :)

Mfg Reaper

icedieler

Active Member
da ich vorherso gut wie nichts mit sport am hut hatte, darf ich mich schon ab und an aufziehen lassen ("na, wieder pumpen, hm?", "du gehst das viel zu schnell an" - äh, ja? nach anderthalb jahren?) ... ist aber eher der neid. nicht, weil ich zum riesenmuskelbär werde (was ja auch nicht der fall ist), sondern weil ichs halt durchziehe und nicht schon nach 3 monaten aufhör.

von unbekannten hör ich eigentlich keine kommentare, seh in klamotten halt recht schmal aus. und halbnackt präsentier ich mich so ungern in der öffentlichkeit. ;)

Matze316

Well-Known Member
Lol in unserer Fußballmannschaft haben wir alle Spitznamen bekommen in der letzten Türkeireise(trainingslager). Yoa da wurde aus mir schnell Mr.Bodybuilder ;D

Ne Umfeld naja, ist schon positiv was die Girls angeht, ohne jetzt protzen zu wollen. Wobei die Ansichten meines Körpers unterschiedlich sind wie ich beim Gespräch mit Fortis festgestellt habe ;D

Nein also wenn ich vergleiche, bevor ich angefangen habe war ich halt normal gebaut, normale Arme. Jetzt ist da schon mehr und darauf bin ich stolz und das erkennen meine Freunde total an.

Aber ich denke die Frage ist eher an Leute gestellt, die wirklich mächtig viel Masse drauf haben und dazu gehöre ich mit meinen 16 Jahren sicherlich nicht und will dazu auch nie wirklich gehören, mache das ja "nur" neben Fußball und Tennis...

Nathans

New Member
Ich habe schon recht viele Bemerkungen zu meiner Figur/BB bekommen, die ALLE positiv ausgefallen sind.
Was mich besonders aufbaut: Am Anfang haben nur die Leute die mich kannten Kommentare abgegeben, aber in eltzter Zeit fragen mich manchmal auch Leute, die mich vor dem Training nicht gekannt haben ob ich BB/Fitness machen, sowas baut auf :)
Beim weiblichen Geschlecht hat man natürlich mit einer guten Figur auch Vorteile...
Außerdem bin ich durch Bodybuilding selbstbewusster und ehrgeiziger geworden.

Da ich schon immer einen recht niedrigen KFA habe, werde ich zum Glück nie Hulk o. ä. genannt, ich fände das auch nicht witzig. Ich will athtletisch aussehen und nicht so, dass man nicht weiß ob da jetzt Fett oder Muskeln unterm Pullover sind.

Tox

Well-Known Member
Naja, ich habe ja innerhalb von 3 Jahren 17kg zugenommen, bei einem bleibenden KF-Wert von ca. 11%. 180cm gross und 82 KG schwer ist zwar nicht gigantisch, allerdings gibts bereits Neider.
Ich habe weniger Probleme auf der Strasse, das könnte allerdings auch am Kampfsport liegen... ;)

Generell sind die Reaktionen positiv, bis auf die Dame die meinte, dass ich zu muskulös bin... [frag] ;D

Reaper

New Member
Generell sind die Reaktionen positiv, bis auf die Dame die meinte, dass ich zu muskulös bin... [frag] ;D

Ich wette das hat dich aber noch mehr aufgebaut als die positiven Aussagen zusammen, wah ? ^^ :D [smiley=biggrin.gif]

Tox

Well-Known Member
Ich wette das hat dich aber noch mehr aufgebaut als die positiven Aussagen zusammen, wah ? ^^ :D [smiley=biggrin.gif]

Darauf kannst du aber einen lassen... ;D

Master_of_Disaster

New Member
@ Nathans
deine einstellung kann ich gar nicht nachvollziehen. wie oft läuft man denn oben ohne rum?
ich nie, wenn ich nicht mal gezwungener maßen ins schwimmbad gehe mit der arbeit.
Man sollte doch gerade in klamotten sehen das man trainiert, was hab ich davon unter meinem pulli einen 8-pack zu haben aber auszusehen wie der letzte hautständer, wenn ich ne jacke o.ä. an habe [frag]

reaktionen in meinem umfeld sind total unterschiedlich.
An der Uni hat mich nie einer drauf angesprochen, auf der Arbeit auch nicht.
Im Studio sieht das anders aus, da kennt man mich ;D (man liest sich das überheblich ;D )
gestern hat erst wieder ein neur gefragt wie lange ich trainiere und wieviel gewichte auf der hantel sind und wollte dann nen trainingsplan von mir haben. Den wollte dann auch sein Kumpel.
wie gesagt, außerhalb des studios eher selten reaktionen, ich ziehe mich auch sehr selten auffällig an, im sommer hab ich meist noch nen Hemd über dem shirt oder lange shirts an und im winter hab ich dicke pullies an.

zieht man mal was enges an kommen schon blicke aber das verunsichert mich außerhalb des studios irgendwie. im nachhinein finde ich es immer ganz nett aber in der situation weiß ichn nie wie ich mich verhalten soll ::)

Nathans

New Member
@ Nathans
deine einstellung kann ich gar nicht nachvollziehen. wie oft läuft man denn oben ohne rum?
ich nie, wenn ich nicht mal gezwungener maßen ins schwimmbad gehe mit der arbeit.
Man sollte doch gerade in klamotten sehen das man trainiert, was hab ich davon unter meinem pulli einen 8-pack zu haben aber auszusehen wie der letzte hautständer, wenn ich ne jacke o.ä. an habe [frag]

Wenn ich das Wort "Hulk" oder "Tier" höre assoziiere ich das mit vllt durchaus muskulösen, aber auch FETTEN Menschen. Wer ist schon ein Tier, trainiert natural und hat überdies einen KFA von 12%?! Richtig, Niemand. Zumindest nicht in meinem Alter.
Und anders will ich auf keine Fall aussehen.

Andererseits haben mich auch schon einige Leute gefragt ob ich trainiere, wenn ich im Pulli dastehe ("Mann bist du breit geworden!") Und ich bin garantiert kein Massemonster.
Ich denke daraus kann man schlussfolgern, dass durchaus auch Leuten mit niedrigem KFA das Training angesehen wird (wenn sie NICHT oben ohne auf der Starße unterwegs sind)

Master_of_Disaster

New Member
Wenn ich das Wort "Hulk" oder "Tier" höre assoziiere ich das mit vllt durchaus muskulösen, aber auch FETTEN Menschen

hö? wieso denn das? das verstehe ich nicht HULK ist doch einfach synonym für einen überochse [frag]
auch wenn der 20% fett hätte wäre er extrem krass ;D

was ist denn für dich Fett?

in deinem alter ist es sicher schwer natural echt breit zu sein aber natural kann man schon extrem breit werden, so dass ich sagen würde: :eek: dann aber auch mit bisschen mehr fett.
das fett ist mir aber auch total egal, wenn der rest stimmt, lieber nen 50ger arm und ein one pack, als nen 40ger und nen 8 pack ;)

omaus

Stammuser
Meine Mutter und meine Großeltern denken, ich esse ich nicht genug und empfinden mich bei jeder Begegnung dünner.

Meine beste Freundin findet meine Schultern zu doll und meint, ich werde ein Kampfzwerg. Mein bester Freund schließt sich an und nennt das, worauf ich zugehe, einen Muskelzwerg. Ein anderer fragte, wo ich denn bitte noch hin wolle, als ich mit ihm diskutierte, dass ich nicht viele Wiederholungen mit leichtem Gewicht machen werde. Eine Trainerin sprach mich an, ich hätte aufgebaut und solle aufpassen, dass es nicht zuviel wird, weil es ja noch passen müsse (möge es aber selber leiden). Ein Trainer sagt, die zwei/drei kg wieder weg und er würde neidisch (scherzhaft, aber endlich steckte mal Zuspruch hinter einer Aussage). Zuspruch für das weitere Training erhalte ich nicht gerade und verstehe gar nicht, warum. Wenn man dämliche Partyfotos sieht, sieht man mir null an vom Training. Ach ja, Freitag wurde mir von einem, der mich bisher nur online kannte und dem ich erzählte, dass mein Ballkleidoberteil net mehr zugeht, gesagt, dass ich echt aufhören sollte, weil ich so 'nen Kreuz hätte. Supa.

Aber weiter geht's ;-)

C

cytrobic

Guest
Da es bei mir recht langsam geht 3 KG pro Jahr und da is sicher auch Fett bei ;D fällts nicht so auf, ich trainiere ja auch erst 3 Jahre, da ist der unterschied im Pullover noch nicht so gravierend, wenn ich oben ohne im Schwimmbad bin sieht mans schon aber sonst fehlanzeige, nur die Waage sagt mir das es mehr ist ;)

Tox

Well-Known Member
@omaus

sieht doch toll aus. Du darfst dir solche Kommentare oder Ratschläge nicht ernstnehmen, wichtig ist einzig und alleine was du willst...

Bodysportfan

New Member
@omaus

sieht doch toll aus. Du darfst dir solche Kommentare oder Ratschläge nicht ernstnehmen, wichtig ist einzig und alleine was du willst...

Dem kann ich nur zustimmen. Man darf das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Jeder Erfolg hat seine Neider.

Gruß

Bodysportfan

Nathans

New Member
das fett ist mir aber auch total egal, wenn der rest stimmt, lieber nen 50ger arm und ein one pack, als nen 40ger und nen 8 pack ;)

Siehst du, und genau and er Stelle trennen sich unsere Meinungen ;)
Macht aber nix, bleibst trotzdem mein Freund ;D

omaus

Stammuser
Tox, Bodysportfan: Ich war mir noch nie bei einer Sache so sicher, dass ich das für mich Richtige tue :) Von daher, keine Gefahr, dass ich mich davon abbringen lasse, weil andere Menschen meine Vorstellungen nicht teilen...

Oben