• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Raw-Cup 2011 in Lauchhammer

anjin23

Member
AW: Raw-Cup 2011 in Lauchhammer

anjin23 legt den Bembel ja auch immer auf den Vorabend des vierten Advents.

Das war schon immer so... das gehört so... da hat man gefälligst Zeit zu haben :)

In den Anfängen war das immer noch mit nem Weihnachtsmarktbesuch verbunden, da zum Bembel meist einige Helfer und Starter von weit her anreisen... mal schaun, wie es dieses Jahr läuft...

janden

Well-Known Member

Sind dieses Jahr eigentlich Ösis erlaubt?

anjin23

Member

@janden: Das hängt davon ab, ob ich vorher meine IPF-Laufbahn beende. Wenn ja, kann ich machen, was ich will... wenn nein, wirds schwierig. Aber am 4. Advent ist es ein weiter weg aus Felix-Austria zum Nabel der RAW-Welt :p

janden

Well-Known Member

Bist also auch nur eine Marionette der IPF. Ich hoffe mal du bleibst dem BVDK trotzdem erhalten.

400km seh ich übrigens schon als Kurzstrecke an :)

Aber wird sich terminlich sowieso nicht ausgehen, da im Turnen auch einige auf die glorreiche Idee kommen, da noch Turnfeste zu machen.
Wär trotzdem mal cool beim legendären Bembel mitzumachen.

anjin23

Member

Bist also auch nur eine Marionette der IPF. Ich hoffe mal du bleibst dem BVDK trotzdem erhalten.

nun, wenn ich in einem Verband starte, muss ich dessen Regeln akzeptieren oder ich lass es. Da ich mittlerweile aber nicht mehr erkenne, was ich noch von der IPF-Zugehörigkeit habe, ausser Vorschriften und Einschränkungen und einer Verbandsklüngelei ohne Gleichen, tendiere ich dazu, es sein zu lassen. Ich tu mir einfach schwer, mir irgendwas von Leuten vorschreiben zu lassen, die es im normalen Leben zu nichts gebracht haben, weder sportlich noch beruflich und die ihre Profilierungssucht nun als Kleingärtner oder Kleingeister in irgendwelchen Freizeitverbänden zu nähren suchen.

Ich kann an Gott glauben, ohne in der Kirche zu sein, da kann ich auch Eisen bewegen, ohne mir diese Blechanstecker an meine Anzüge zu tackern.

cyclon

Well-Known Member

Da ich mittlerweile aber nicht mehr erkenne, was ich noch von der IPF-Zugehörigkeit habe, ausser Vorschriften und Einschränkungen und einer Verbandsklüngelei ohne Gleichen, tendiere ich dazu, es sein zu lassen. Ich tu mir einfach schwer, mir irgendwas von Leuten vorschreiben zu lassen, die es im normalen Leben zu nichts gebracht haben, weder sportlich noch beruflich und die ihre Profilierungssucht nun als Kleingärtner oder Kleingeister in irgendwelchen Freizeitverbänden zu nähren suchen.
Sehr treffend beschrieben!
Ist aber nicht nur bei IPF so.
Aber dort wirklich mit Abstand am ausgeprägtesten.

Berbisdorfer

Well-Known Member

Ich kann an Gott glauben, ohne in der Kirche zu sein, da kann ich auch Eisen bewegen, ohne mir diese Blechanstecker an meine Anzüge zu tackern.

Sehr schön gesagt. [img17]

janden

Well-Known Member

@anjin
Kann dich schon verstehen, aber der Verband bringt ja schon auch seine vorteile mit sich, allen voran die internationalen Starts

geezer

New Member

@anjin
Kann dich schon verstehen, aber der Verband bringt ja schon auch seine vorteile mit sich, allen voran die internationalen Starts

... bei pag, wpc auch. ab sofort ist sogar grawa international. hat dort auch den vorteil, daß man sich das hotel, überhaupt den ganzen reiseverlauf selbst aussuchen kann.

ansonsten keine vorteile. zwar besteht hier immer noch der nimbus des hauptverbandes, da aber der bvdk niemals in der liga von sportarten, wie gewichtheben, leichtathletik, et c. mitspielen wird, ist das völlig wurscht. ähnliches trifft in den usa zu, wo es inzwischen wahrscheinlich 20 oder mehr verbände gibt. es gibt auch länder, da spielt der nationale ipf-verband überhaupt keine rolle, und mußte die führung an die privaten wpc, wpf - unterverbände abgeben.

egal. man startet schließlich über- und überall.

Zuletzt bearbeitet:

anjin23

Member

allen voran die internationalen Starts

Die vor allem Geld kosten... nein, natürlich ist die Konkurrenz auf IPF Wettkämpfen unerreicht... aber für das Geld, was mich der Spass jedesmal kostet, kann ich auch entspannt in Urlaub fahren. Bin immer noch angepisst wegen der Hotel-Nummer, die btw aus der österr. Ecke kam :p...

janden

Well-Known Member

@geezer
Ich habe einfach den Eindruck die IPF versucht das ganze seriöser aufzuziehen. Es wird zumindest getestet, die Regelauslegung ist normalerweise strikter und nachvollziehbar und die Dichte international ist schon super. Die unglaublichen Tiere kommen zwar aus anderen Verbänden aber die Leistungen für kontrollierte Athleten sind zum Teil schon verdammt hoch.
In Österreich haben wir halt auch den Vorteil, dass wir bei internationalen WK sogar noch ein Taggeld bekommen und Platzierungsprämien und die Reise sowieso vollständig gezahlt wird. IPF ist der einzige VErband bei uns, der auch gefördert wird von diversen Organisationen. (allen voran BSO).

Marty McFly

Well-Known Member

Ich seh die IPF auch als "kleinstes Übel" bzw. als den Verband, in dem man den seriösesten Sport betreiben kann im K3K.

Aber das war hier eigentlich ein Thread bezüglich der Teilnahme und des Besuchs des Raw-Cups. :)

anjin23

Member

Na, dann pimpen wir das mal auf.... RAW-Cup IPF.... in Stockholm... Qualinorm 420 Pkt. beim RAW-Cup.... in Lauchhammer...

Berbisdorfer

Well-Known Member

deadlifter1

Active Member

Mal ne Frage (geht nicht aus der Ausschreibung hervor): Sind Kniestulpen erlaubt? Wie war das letztes Jahr? Und wenn ja, welche? (Die von Rehband sind erlaubt?)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mal ne Frage (geht nicht aus der Ausschreibung hervor): Sind Kniestulpen erlaubt? Wie war das letztes Jahr? Und wenn ja, welche? (Die von Rehband sind erlaubt?)
Ja, sind erlaubt, ED und ich nutzen auch Rehband...:ssmile:

Gruß Eisi

Oben