• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Radio Streams mitschneiden mit Winamp

W

Wursti

Guest
Wie geht das?
Ich suche hier auf dem blöden Player herum und finde keinen Hinweis. :(

Hat jemand eine Ahnung wie das geht?

Vali

Well-Known Member
Würde mich auch mal interessieren :)
2. Frage wie sieht das rechtlich aus? Ist das sozusagen so ähnlich wie Illegal Downloaden?!

Gruß

Vali

tommy777

Well-Known Member
Vali schrieb:
2. Frage wie sieht das rechtlich aus? Ist das sozusagen so ähnlich wie Illegal Downloaden?!

Gruß

Vali

Nö, sonst dürften die das nämlich auch nicht in der Öffentlichkeit anbieten.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Vali schrieb:

Ne ist rechtlich gesehen in Ordnung und legal. Ich benutze mal deinen Thread gleich mit Wursti denn ich suche Radiosender ansich die Rock bzw. Metal spielen, hat da jemand ein paar an der Hand?

W

Wursti

Guest
In der Zwischenzeit hat sich mein Problem gelöst:

Winamp + Shoutcast + irgendein Ripper von einem Kumpel rübergezogen.

So hätte sich auch dein Problem gelöst, Forti.
Die Sender (zahllose; ich habe gerade 272 nur in Metal online) sind auch nach Genre geordnet.

W

Wursti

Guest
Kp, wie die Straße heißt, wo er wohnt. Das ist direkt neben dem ehemaligen Cafe Wunderbar. ;)

tommy777

Well-Known Member
Da war ich doch schon... Aber ich konnte nichts hören... Wird vermutlich daran gelegen haben, dass es nachts kälter als drinnen war. Keine Ahnung... :eek:

mott

New Member
und wie funktioniert das ganze jetzt? ;D
also winamp hab ich ja... was brauch ich noch alles dazu?

mfg mott

W

Wursti

Guest
Bei mir funzt das folgend:
Winamp in entsprechend neuer Version, so dass ich hier über Shoutcast Radio hören kann.
Dann hat mein Kumpel einen Ripper installiert. Dieser startet automatisch mit Winamp. Den kann ich nach belieben anschalten und ausschalten. Einmal angefangen, kann man auch was anderes abspielen. Der Ripper zeichnet den Stream aus, bei welchem er gestartet wurde, gleichgültig, was man danach macht.

Optik

New Member
also du selbst darfst dir Mitschnitte machen, darfst sie aber natürlich nicht öffentlich anbieten;)

W

Wursti

Guest
Was heißt eigentlich in diesem Fall "öffentlich"?
Immer dann wenn finanzieller Gewinn eine Rolle spielt?

Optik

New Member
Wursti schrieb:
Was heißt eigentlich in diesem Fall "öffentlich"?
Immer dann wenn finanzieller Gewinn eine Rolle spielt?

Webradio Mitschnitte sind zur Zeit aufjedenfall noch legal (solang die Radiostation/ Stream über die nötigen Senderrechte verfügt.)
Die RIAA plant jedoch das Urheberrecht zu ändern um auch das mitschneiden von RadioStream zu unterbinden (ganz einfach aus dem Grund, das die Mitschnitte von der Qualität her genauso gut wie das original sind....)
DIe Mitschnitte weiterzuverschicken, ist illegal! DU darfst sie auf deinem Pc haben und das wars auch schon. SOviel ich weiß darfst du nichtmal eine Kopie in Form einer Cd herstellen, da lasse ich mich aber noch korrigieren;)

pravda

New Member
Streamripper heisst das Winamp plugin. Runterladen, Installieren, Winamp neu starten. Ist Idiotensicher :)
Übrigens auch sehr gut: www.pandora.com das passt sich deinem Musikgeschmack automatisch an.

Oben