1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Rückenschmerzen beim Bankdrücken

Dieses Thema im Forum "Sportmedizin" wurde erstellt von Eisenfresser`in, 19. August 2012.

  1. Eisenfresser`in

    Eisenfresser`in Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.433
    Geschlecht:
    weiblich
    Hi vielleicht kann mir hier mal jemand sagen was das ist??!!Und zwar immer wenn ich beim Bankdrücken im hohen Gewichtsbereich bin,
    also ab ca. 65kg-70kg etwa, ganz normal drücke und fertig bin, dann entspanne und versuche von der Bank aufzustehen,
    habe ich manchmal einen Schmerz im "ischiasnerv", zumindest glaube ich das es dort ist.
    Also etwas über der linken Arschbacke :)
    ...ich darf deshalb auch nicht so `ne riesen Brücke machen ..und beim Hochdrücken des Gewichtes darf ich auch nicht mein Gesäß anspannen,
    sonst komme ich überhaupt nicht mehr hoch...musste auch schon ein zwei Sätze abbrechen, aufgrund des Schmerzes. :-(
    Im Moment schmiere ich wieder Finalgon drauf und dann geht es, aber schei...ist es trotzdem,
    vielleicht hatte ja schon jemand so eine Erfahrung und/oder weiß da Bescheid?!
    Bin dankbar für jeden Rat.

    LG Fresserin
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2012
Die Seite wird geladen...