• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Qualitative Langhantelbank

Dan!el

New Member
hey Jungs & Mädels!

nach ein paar Jahren Fitnessstudio möchte ich mir gern hier zuhause ein schönen Platz für´s Bankdrücken einrichten.

Leider ist mein Budget nicht sehr hoch .. ich versuche für etwa 150 Euro eine breite Langhantelablage, Langhantel + ein paar Gewichte und einen vernünftigen Sitz zu bekommen. Hab bei Ebay & Amazon schonmal geguckt, dort gibt es jede Menge Komplett-Sets, jedoch weiss ich nicht was die taugen.

Was könnt ihr mir für das Geld empfehlen?

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
AW: Qualitative Langhantelbank

Bei Kleinanzeigen und Co. kann man schon gute Schnäppchen machen. Worauf du bei Bänken vor allem achten solltest, ist eine hohe Belastbarkeit.
Wenn du dir was rausgepickt hast, können wir dir hier ja sagen, was wir davon halten. Ansonsten kommt es natürlich auf deine individuellen Anforderungen an.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

wie gesagt, es kommt auf deine Anforderungen an. Willst du z.B. ne separate Ablage, um sie als Rack zu benutzen? Sind deine Arbeitsgewichte eher bis 100kg oder eher bis 250kg? Körpergewicht?

Bei der ersten: Gesamtbelastbarkeit 130kg, das kann schon für ein leichtes Mädel schnell zu wenig sein, und 25kg Gewichte, damit kannst du curlen, aber nicht Bankdrücken ;)

Noch ein Tip: Fütter mal die Suchfunktion mit Stichwörtern wie Homegym, Gerüstböcke, Hantelbank. Du wirst sicher ein paar gute Tips in älteren Threads zum Thema finden. z.B. hier:
http://www.muscle-corps.de/forum/f44/kleines-homegym-aufbauen-kh-sets-4647/

mariobarzler

New Member

Hey,

ich hatte vor vielen Jahren auch sowas bei mir Zuhause. Ich würde dir deshalb davon abraten, diese Dinger in dem Preissegment taugen gar nichts.
Spar lieber das Geld, denn auf Dauer wirst du damit einfach nicht glücklich. Die sind nicht ausreichend belastbar zum Bankdrücken, die Bank ist nicht robust genug, sodass du schnell das Gefühl bekommst das Ding fällt bei der nächsten Wiederholung in sich zusammen.
Alleine eine brauchbare Bank fängt bei ca. 200 Euro an, dann brauchst du noch eine Ablage. Ich an deiner Stelle würde noch etwas Geld sparen und mir ein Rack holen mit Langhantelstange Bank und Gewichten. Habe ich auch gemacht und ich bin echt glücklich damit. Ich ärgere mich nur, dass ich davor richtig viel Geld rausgehauen habe für Sachen, wie du sie gepostet hast.

Gruß

Mario

Oben