• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Pute oder hähnchen richtig auftauen :-)

Huhu Leute,

ich taue normaler Weise mein Putengeschnetzeltes was ich mir immer einfriere über Nacht im Kühlschrank auf
doch diesmal hab ich es vergessen ^^

Kann ich das gefrohrene Fleisch auch in einen Gefrierbeutel geben und dann im kalten Wasser auftauen lassen ?

Mikrowelle hab ich nicht !!! Nur als Info

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Pute oder hähnchen richtig auftauen :)

Ich dünste mein Huhn immer, kaufe grundsätzlich nur gefrorenes Hühnerbrustfilet, mein Dünster läuft JEDEN Tag!!!...wenn ich mal Bock auf gebratenes Huhn habe, kaufe ich mal zwischendurch eine Packung frisch...

...also meine Empfehlung, kauf dir einen Dünster, am besten einen mit mehreren Etagen (meiner hat 4 Etagen), kostet nicht die Welt und du kannst gleichzeitig extrem bequem Fleisch, Kohlenhydrate (Reis/Kartoffeln etc. und Gemüse zubereiten!!![img17]

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

hau es einfach tiefgekühlt in die pfanne. gehen tut das auch. "in der not frisst der teufel fliegen"

hau es einfach tiefgekühlt in die pfanne. gehen tut das auch. "in der not frisst der teufel fliegen"

:) herrlich , aber hatte ich auch schonmal gemacht aber da schmeckts ja absolut garnicht mehr ^^

...also meine Empfehlung, kauf dir einen Dünster, am besten einen mit mehreren Etagen (meiner hat 4 Etagen)

kannste da einen Empfehlen am Besten Amazon ^^

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich finde den Genial, weil die "Kammern" nebeneinander sind, und du die Startzeit für jede Kammer seperat regeln kannst.

http://www.amazon.de/Morphy-Richard...id=1375865130&sr=8-1&keywords=morphy+richards
Oha, geiles Teil......ich habe einen ganz einfachen, den hier...

dsc06195.jpg

...(im Bild sind nur 3 Behälter zu sehen, insgesamt sind 4 mitgeliefert)

Wie schon erwähnt, das Teil läuft bei uns JEDEN Tag, mehrmals!!!:scool:...ich dünste damit sogut wie alles, Reis, Kartoffeln (normale sowie Süßkartoffeln), Fleisch, Gemüse......auch Eier lassen sich damit kochen...

stefan580

Well-Known Member

Der den ich mir gekauft habe war der "Komfortsieger" bei Stiftung Warentest im letzten Jahr. Hab mir da mal des Jahrbuch geholt (also von Stiftung Warentest). Hatte erst überlegt, den Testsieger zu kaufen (ähnlich wie Deiner), aber auch von den Rezessionen her hab ich mich dann doch für den o.g. entschieden, und ich hab´s nicht bereut ;).

uha geile Teile ^^ sowas brauch ich aber der oben genannte hat ja nen stolzen preis ^^

Ich raff aber noch nicht so wie das funktioniert ^^

Kann ich da einfach zb gefrohrene Hähnchenkeule oder pute reinlegen
und in ein anderes Fach gefrohrenes gemüse
und gebe etwas Wasser dazu , schalte das Gerät ein und dann wird das Essen zubereitet ?

stefan580

Well-Known Member

Du füllst unten in den Behälter Wasser rein, befüllst die einzelnen Kammern, sagst welche Kammer wie lange braucht und drückst start. Und je nachdem, was du zubereitest ist dann alles gleichzeitig fertig. Mit TK Ware hab ich aber bisher wenig gemacht. Was ich z.B. genial finde, ist Fisch (gut, der war TK und ist dann tagsüber im Kühlschrank aufgetaut).

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich raff aber noch nicht so wie das funktioniert ^^

Kann ich da einfach zb gefrohrene Hähnchenkeule oder pute reinlegen
und in ein anderes Fach gefrohrenes gemüse
und gebe etwas Wasser dazu , schalte das Gerät ein und dann wird das Essen zubereitet
?
Ja, genau so, unten wird Wasser eingefüllt, alles rein in die jeweiligen Fächer, dann wird das Teil eingeschaltet, vorne ist eine Zeitschaltuhr dran, d.h. du bestimmst wie lange das Teil laufen soll, in der mitgelieferten Anleitung stehen die Zeiten für die jeweiligen Lebensmittel, außerdem sind vorne ein paar Bildchen + Zeiten drauf, zur Vereinfachung, wobei du die Zeiten eh mit der Zeit drauf hast...

...das Coole, du brauchst dich um NICHTS kümmern, einfach Wasser rein, alles reinpacken, einschalten und dann kannst du machen was du willst, irgendwann machts pling und du kannst essen[img26]

letizia

Well-Known Member

hm, das klingt ja ganz interessant. kannte sowas bisher gar nicht.

und wie lange dauern die dinge darin? habt ihr da exemplarisch ein paar zahlen? z.B. für broccoli frisch, hähnchenbrust frisch oder so?

@stummelaffe: tüte in heißes wasser legen geht auch. so mach ich's auch manchmal.

matten

Admin

:) herrlich , aber hatte ich auch schonmal gemacht aber da schmeckts ja absolut garnicht mehr ^^

hm, dann hast du es wohl falsch gemacht bzw. bist zu schnell mit zu viel hitze daran gegangen. wenn man das ganze etwas schonender angeht, dann kann man auch tiefgekühltes ohne weitere direkt mit der pfanne auftauen, ohne daß es dem geschmack großartig negativ beeinflussen würde - physikalisch gesehen ist das nicht großartig anders als beim dünster, nur das man zusätzlich noch leckere röstaromen hinbekommt, die kein dünster der welt hinbekommt. ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hm, das klingt ja ganz interessant. kannte sowas bisher gar nicht.

und wie lange dauern die dinge darin? habt ihr da exemplarisch ein paar zahlen? z.B. für broccoli frisch, hähnchenbrust frisch oder so?
Reis braucht etwa 30 Min., jedenfalls stelle ich da immer ~30 Min. ein, der Rest ist dann auch fertig, für Hühnerbrust würden ~20 Min. reichen, für Gemüse auch, für Kartoffeln sicher auch...

...wie gesagt, bei uns läuft das Ding JEDEN Tag mind. 1x, meißt 2x, aber auch an manchen Tagen 3x, was einfach daran liegt, dass ich gerne frisch zubereitet und warm esse, gestern habe ich z.b. nur 1x gedünstet, über 2 Etagen, 300g Reis und 600g Huhn, was dann für 3 Mahlzeiten reichte...

Vali

Well-Known Member

hm, dann hast du es wohl falsch gemacht bzw. bist zu schnell mit zu viel hitze daran gegangen. wenn man das ganze etwas schonender angeht, dann kann man auch tiefgekühltes ohne weitere direkt mit der pfanne auftauen, ohne daß es dem geschmack großartig negativ beeinflussen würde - physikalisch gesehen ist das nicht großartig anders als beim dünster, nur das man zusätzlich noch leckere röstaromen hinbekommt, die kein dünster der welt hinbekommt. ;)

@ matten...ich bin enttäuscht von dir..das gerade du sowas skuriles betreibst ;)
Das ergebniss kann gar nicht gleich ausfallen...unmöglich. und du taurus stellst dich bitte mit in die Ecke ..durch den like bist du eindeutig mitschuldig. ;) auman die zwei jungs die hier gas geben beim kochen daheim und dann sowas uff ;)
Den Damfgarer von ishna find ich schon recht geil. Wenn man sich sowas anschafft dann in diese Richtung.
@Eisi
Im Prinzip tropft bei deinem System alles von oben runter, oder?

Zuletzt bearbeitet:

matten

Admin

@ matten...ich bin enttäuscht von dir..das gerade du sowas skuriles betreibst ;)

sei versichert, ich kann noch viel skurriler. ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
G

Gast

Guest

Das ergebniss kann gar nicht gleich ausfallen...unmöglich. und du taurus stellst dich bitte mit in die Ecke ..durch den like bist du eindeutig mitschuldig. ;) auman die zwei jungs die hier gas geben beim kochen daheim und dann sowas uff ;)
ich kann gut kochen, oder schnell kochen und manchmal beides zusammen :scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Vali

Well-Known Member

[img98]
Maenner ihr seid der Hammer! Ein gefroren es Stueck Fleisch in die Pfanbne geben ..und das geht noch skurriler? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben